Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G 25 NDWG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9745

gleiche Antwort wie Jürgen, der Klirr des G25NDWG ist im Vergleich mit den W130S komplett unkritisch, die TMT werden deutlich schneller ans Limit kommen wie der HT.

Und ja, ich habe den Klirr gemessen, aber vollkommen nackt ohne Weiche und dann mit Weiche und hoher Trennung, ... eine tiefe Trennung habe ich noch nicht gemacht, ... eine tiefe Trennung heißt ja erstmal hoher mechanischer Hub, ... das scheint die Kalotte zu haben, ... und hohe Pegel heißt auch hohe elektrische Leistung. Aber mit dem hohen Kennschalldruck geht wenig durch die Litzen, deswegen traue ich auch die tiefe Trennung zu, auch wenn ich es nicht machen würde. Da würde ich dann die G25 im großen Waveguide nehmen oder wenn es sehr laut werden soll, dann gleich die KE.

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28053

Hat denn - außer mir - auch jemand den Gedanken hat, dem G25ndwg ein richtiges WG zu verpassen?

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9745

Du hast den Sinn dieses Hochtöners nicht verstanden. Sorry. Aber mir passt der Hochtöner wie er ist. KLEIN. Gruß Timo

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28053

Ach so, ich doof, alles klar.

Vieleicht hast du mich nicht verstanden, denn das könnte einen lauteren G 25 FFLWG ergeben.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• GF250
            Registrierter Benutzer
            • 29.03.2017
            • 843

Schlage ein Duell im neblichen Morgengrauen vor, derjenige welcher überlebt baut den G25NDWG-WG

Kommentar

• GF250
              Registrierter Benutzer
              • 29.03.2017
              • 843

Ich sehe den G25NDWG in großen Boxen, andere wieder woanders, wird dann irgendwann knapp mit Knarren zum Abschlachten

Kommentar

• GF250
                Registrierter Benutzer
                • 29.03.2017
                • 843

Man könnte auch diejenigen unterstellen sie hätten den Sinn des neuen Hochtöners nicht verstanden die diesen in eine Minibox stecken und das gesamte Gehäusevolumen mit einer Tütenwasserkühlung auszustatten damit die Widerstände zum Absenken des Hochtöners nicht abrauchen. Aber da nehmt ihr beiden euch ja nix

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28053

Nana, wer wird denn. Duellpistole und Säbel habe ich zwar im Keller, aber noch nie benutzt.

Natürlich ist die sinnvollste Anwendung ist in einer lauten Box, muss aber nicht sein. Zumindest an meinen TV-LS wird der 14-Öhmer nicht mal lauwarm, habe ich getestet, weil die Weiche extern und offen ist. der "Kleine" ist preiswert und (überraschenderweise) klein, klingt auch prima, nur die Abstrahlung ist für Freunde einer gleichmäßigen Bündelung beim Übergang zum MT nix.

Mit dem großen WG , das reizt mich schon, mal sehen, ob es was bringt, bevor ich meine neuen Rears baue, mache ich mal einen Test mit Messung. Dauert aber noch.

Übrigens reagiert der HT auf übliche Pegelsenkung mit Serien+Parallel-R merkwürdig.

Zuletzt geändert von walwal; 10.12.2024, 19:26.

Alan Parsons

Kommentar

• Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9745

Ich habe meine Meinung gepostet. Und bedarf keiner weiteren Diskussion. Alles andere finde ich in der ke25wg oder bei fremdanbieter. Sica.

Kommentar

• Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9745

Die Bündelung passt super bei hoher Trennung zu einem 100er. Nur beim Einsatz mit 130er und tiefer Trennung sieht das halt anders aus.

Kommentar

• horr
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.10.2005
                        • 1934

Zitat von walwal Beitrag anzeigen

Mit dem großen WG , das reizt mich schon, mal sehen, ob es was bringt, bevor ich meine neuen Rears baue, mache ich mal einen Test mit Messung. Dauert aber noch.
                        Hab' noch zwei alte G 25 ND und zwei Holz-wavequides von Lamine - kann ich Dir schicken für Versuche.
                        https://www.visaton.de/index.php/de/.../g-25-nd-8-ohm

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28053

Danke, ich will das mit dem neuen machen, ein Holz-WG habe ich noch auf Lager.

Der neue hat einen höheren Kennschalldruck und einen anderen "Hornmund", das soll bleiben. Es wird wohl nur eine Spielerei werden, denn am HT an sich kann man nichts demontieren, da müsste man brutal rangehen. Ich werde die HT nicht vor dem 16. bekommen, erst dann geht es weiter. Erst spielen, dann meine Rear pimpen.
                          Zuletzt geändert von walwal; 11.12.2024, 09:54.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                          X