Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 01.04.2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9144

    #16
    Hallo, ich habe den ersten Post wieder aktualisiert, es freut mich, dass schon nach dieser kurzen Zeit sich eine Vielzahl an Beteiligten gemeldet haben. Was noch etwas fehlt ist die dritte Runde, gibt es Spielpartner zur Geilo von Burns?
    Die Mega-Aria wäre noch im Keller, oder den aktiven Dreiweger von pulsar99?
    mechanic : passt von dir, Klaus, etwas hinein?

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #17
      Moin, für die dritte Runde könnte ich die Chess mitbringen, oder falls mein geplanter "Reste-Mischling" (Bandpass + Top aus 2x CBM130AW und Scan Speak 2905/9300) bis dahin läuft, selbigen. Die Tritons kriege ich nicht mehr ins Auto; die könnten aber gerne am Nachmittag bei mir gehört werden - ist nicht weit weg von Timo.

      P.S. Die WHy mit Subunterstützung ist auch ein "großer" Spielpartner ....
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • Ralf_Esc
        Registrierter Benutzer
        • 17.12.2007
        • 163

        #18
        Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

        Wohl wahr - das sind 218 mm und die Fase ist 18 x 18 mm (das AM80 hat 180mm Breite, und dazu etwas Luft und zweimal 18mm MDF ...)
        Schick mir doch bitte noch die restlichen Maße.
        Ralf

        Kommentar

        • mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2277

          #19
          Gerne, aktuell nachgemessen: 219 mm breit, 323 mm tief, 731 mm hoch (+10 mm Füße). Die Front hat eine umlaufende Fase 18x18 mm.

          @all: Mein Umschaltverstärker hat im Ausgang Banane & Cinch, entsprechende Kabel (Banane/Banane, Cinch/Cinch) packe ich ein. Wer da lautsprecherseitig was anderes braucht, bitte mitbringen !
          Gruß Klaus

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9144

            #20
            Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
            ... @all: Mein Umschaltverstärker hat im Ausgang Banane & Cinch, entsprechende Kabel (Banane/Banane, Cinch/Cinch) packe ich ein. Wer da lautsprecherseitig was anderes braucht, bitte mitbringen !
            ein Aufruf zur mitgebrachten Musik, ... vor Jahren haben wir alle selbstgebrannte CDs mitgebracht, ... das wäre in der heutigen Zeit besser, wenn ihr auf USB-Stick oder SD-Karte, mit der Musik drauf, mitbringt, ...

            und zum Kellerprojekt haben wir noch nicht gesprochen, es wäre schön wenn sich mindestens drei der Besucher zusammentun und das Kellerprojekt zusammen planen und zusammen durchführen, ... Aktivzeugs ist alles da, muss aber nicht genommen werden, es wäre schön wenn jemand etwas selbstgebautes mitbringt ... Sats oder Subs sind auch vorhanden, schön wäre wenn wir was ganz Wildes zusammenschließen, hat jemand eine andere Idee?

            Gruß Timo

            Kommentar

            • Burns
              Registrierter Benutzer
              • 08.12.2008
              • 1250

              #21
              Vorschlag zum Kellerprojekt:
              Ebenfalls bin ich dabei die Weiche der MB156/3 abzuändern da der Klang nicht wirklich gut ist.
              Hierzu habe ich in meinem Tread schon mal die Änderung bekanntgegeben.
              https://forum.visaton.de/forum/galer...679#post604679

              Es wäre also ein Vergleich Weiche Alt/Neu möglich.
              Timo wollte was wildes

              LG

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9144

                #22
                das Kellerprojekt ist immer aktiv, der Grund dafür habe ich vor weit über 10 Jahren kennenlernen dürfen, ... es ist einfach deutlich mehr Umzusetzen als dass man dies in passiv hinbekommt. Um so mehr sollten wir über die Aktivierung nachdenken, da das passive Zeugs so teuer geworden ist, ... und mit der Class D-Technik die Verstärker so günstig geworden sind, ... im Keller liegt mit unter 1000 Euro an Elektronik ein DSP und drei Stereoendstufen, ... wenn man das Zeugs einbaut gibt es super Hypexmodule wo alles incl. ist, ... wenn Forenfreunde mich hier im PN ansprechen was Silberkabel und Gold-Kondensatoren bringen frage ich mich ehrlich ob passiv dann der richtige Weg ist, ...

                Kommentar

                • Ralf_Esc
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.12.2007
                  • 163

                  #23
                  Hallo,
                  habe gerade die Gehäuse für 2 neue Tops fertig gestellt. Die Tops werden mit 2 Faital 5FE100 und einem P. Audio PHT 407T bestückt. Die erste Weiche ist auch schon simuliert.
                  Könnte die beiden für das Kellerprojekt mitbringen.
                  Grüße Ralf

                  Kommentar

                  • Cpt. Jack Sparrow
                    Moderator
                    • 12.09.2013
                    • 1331

                    #24
                    Bei mir sieht es bisher auch gut aus. Ich hätte die Persephone im Angebot. (2x D165i, 1x SC 13, 1x SC 10 N im WG 148 R).

                    https://forum.visaton.de/forum/proje...-mini-la-belle

                    Ich würde mal meinen Bruder mitbringen, wenn möglich. Stolzer Besitzer einer aktiven La Belle.
                    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                    Meine Lautsprecher:
                    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9144

                      #25
                      Zitat von Ralf_Esc Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      habe gerade die Gehäuse für 2 neue Tops fertig gestellt. Die Tops werden mit 2 Faital 5FE100 und einem P. Audio PHT 407T bestückt. Die erste Weiche ist auch schon simuliert.
                      Könnte die beiden für das Kellerprojekt mitbringen.
                      Grüße Ralf
                      super. Die nehmen wir. Hat jemand noch potente subs? Oder aktivelektronik.

                      tiw250 doppelsub oder gf250 doppelsub wären verfügbar. Oder beide in 4 Ohm.

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9144

                        #26
                        hier noch das Zeugs was genommen werden kann wenn niemand anderes sich bereit erklärt was mitzubringen

                        zwei Doppelsubs:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2044.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,03 MB ID: 707866

                        oder das ganze Aktivzeugs was ich über die Jahre angesammelt hat:

                        dbx PA2 oder analoge Aktivweiche Trennung LR24 bei 160 Hz (umsteckbar auf 120 oder 80 Hz) oder eine "normale" Behringer DCX, Vorverstärker von Apart und CD/USB Player von Apart und ein Zweifach- und ein Vierfach-Verstärker von Apart (Champ 2 und Champ 4).

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2084.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,05 MB ID: 707867


                        sehr viel wichtiger wäre mir aber wenn jemand etwas anderes mitbringt!

                        Kommentar

                        • mechanic
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.07.2014
                          • 2277

                          #27
                          Zitat von Timo Beitrag anzeigen

                          super. Die nehmen wir. Hat jemand noch potente subs? Oder aktivelektronik.

                          tiw250 doppelsub oder gf250 doppelsub wären verfügbar. Oder beide in 4 Ohm.
                          Ich hätte noch die beiden Linkwitz-Doppelsubs mit je zwei AWM 104 im Angebot. Die waren vor einigen Jahren mal dabei, sind aber immer untergegangen wg. Leistungsbedarf (die paar-und-sechzig Watt vom SymAsym waren einfach Panne). Da sind mindestens 2x 200W an 2 Ohm oder besser 4x 200W an je 4 Ohm gefragt. Die Entzerrerschaltung ist da, die dicken Class D geplant, aber momentan nicht im Budget und hinten auf der Liste. Hat da jemand was?
                          Gruß Klaus

                          Kommentar

                          • Der_Axel
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.04.2003
                            • 606

                            #28
                            Hallo Timo & Alle,
                            ich wünsche ein gesundes erfolgreiches und friedliches 2023
                            In diesem Jahr könnte ich mir auch vorstellen dabei zu sein.
                            Evtl. mit einer kleinen RiPol&BB - Kombi?

                            Gruß,
                            Axel
                            Gruß,
                            Der_Axel


                            ===========================
                            Music is Art -- Audio is Engineering
                            ===========================

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5739

                              #29
                              Hallo,
                              Ich soll hier dalton1965 als Zuhörer anmelden, ohne Forum Anmeldedaten geht es im Urlaub nicht.
                              Wir könnten dann zusammen hinkommen, ich muß eh vorher dort hin. Meine Boxsim2.1 Lautsprecher stehen nämlich dort.
                              Habe mit Freude gesehen, wer alles kommt. Herrlich, das wird prima.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • LIFU
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.07.2008
                                • 345

                                #30
                                Hoi Timo

                                Gerne würde ich auch vorbeikommen.
                                Lautsprecher würde ich keine mitbringen.

                                Aber mechanics Verstärkerproblem könnte ich lösen.
                                Ich hatte meine LAB.GRUPPEN fp2400Q ja schon mal dabei.
                                4x380Watt an 4 Ohm sollten reichen. Alternativ geht auch 4x500 Watt an 2 Ohm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X