Zitat von Timo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
High End Lautsprecher
Einklappen
X
-
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenIch kenne einen hier im Raum Karlsruhe der schwört auf den B200 ...
Der Anspruch an Musikwidergabe ist dabei wichtig; ich kann mit dem "Original" aus dem Studio nicht wirklich etwas anfangen (ich war noch nie in einem ...). Für mich ist das, was aus den schwarzen Kisten rechts und links von der Bühne rauskommt die Referenz.
P.S. Für alle Mehrweg-Geschichten (z.B. Belle´s) hat der B200 rein optische Vorteile, da ist der BG20 akustisch mindestens genauso gut geeignet (nach unten zwecks moderater Güte sogar besser).
Gruß Klaus
Kommentar
-
Also ein Thema teile ich auch. Ich versuche ebenso den maximal möglichen kennschalldruck erreichen. Da opfere ich auch etwas an Neutralität.
den b200 hatten wir schon häufiger in meinem hörraum. Du weißt das auch. Der negative erste Eindruck war die Penta... von Martin und Friedemann. Die konnte hohe Pegel aber leider in meinen Ohren nicht „schön“. Dies ist meine Meinung und muss nicht allgemeingültig sein. Dein Konzept hat mir mit dem großen Seitenbass richtig gut gefallen.
Gruß Timo
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenDer negative erste Eindruck war die Penta... von Martin und Friedemann. Die konnte hohe Pegel aber leider in meinen Ohren nicht „schön“. Dies ist meine Meinung und muss nicht allgemeingültig sein. Dein Konzept hat mir mit dem großen Seitenbass richtig gut gefallen.
Bei dir in der Wohnhalle kommt natürlich das (breitbandige) 80Hz-Loch noch dazu; da wo die Penta anfängt Schalldruck zu bringen, wird dieser gleich wieder "abgesaugt". Der B200 pumpt so massiv und der 200 Liter-Mitteltöner klingt dünn und angestrengt.Gruß Klaus
Kommentar
-
Zitat von Der Pascal Beitrag anzeigenAlso die LaBelle fand ich auch sehr interessant, bis man mir erklärte, dass der Verbau des B200 totaler Quatsch ist.Gruß Klaus
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
"Man" sieht das falsch - das macht schon Sinn, große, breitbandige Mitteltöner gibt es sonst im Sortiment von Visaton eher wenige ... Ausserdem bezweifle ich stark, dass "man" die Kompetenz des Entwicklers (zxlimited) hat. Man kann da durchaus anderer Auffassung sein; "totaler Quatsch" deutet aber eher auf Ahnungslosigkeit hin ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Bauvorschlag nicht gut klingen soll.
Allerdings fanden hier teils aus dem Forum die La Belle auch nicht so gut, was aber auch immer Geschmacksache ist.
Kommentar
-
Zitat von Der Pascal Beitrag anzeigen
.... können Hörproben die Theorie auch manchmal aushebeln.....
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigenPascal,weisst du,ich wüsste da eine Box die du sicherlich sehr gut finden würdest
Eine Atlas DSM mit dem leider nicht mehr hergestellten TIW 400,das wär doch
was für dich.Aber die Chancen stehen schlecht.
Das waren doch die Boxen,denen du hinterher trauerst.
Gruß
Aber ganz ehrlich, man muss im Jetzt das richtige finden. Komischer Weise, in der Lautstärke wo ich sonst immer höre, klingt die MTI eigentlich ganz gut, aber sobald man die Lautstärke anhebt, klingt es natürlich lauter, aber nicht wirklich dymamischer.
Jetzt muss man natürlich erstmal wissen, ob die Atlas eingemessen auch so einen Bass erzeugt hätte und ob dieser extreme Bass überhaupt normal ist?
Jede neue Box, die ich höre, meine ich halt, dass nicht der richtige Bass wiedergegeben wird, obwohl er vielleicht genau so sein sollte.
Kommentar
-
Zitat von Der Pascal Beitrag anzeigen
Jede neue Box, die ich höre, meine ich halt, dass nicht der richtige Bass wiedergegeben wird, obwohl er vielleicht genau so sein sollte.
DIR muss es schließlich gefallen! Wirst dir doch nicht von anderen vorschreiben lassen, wie du zu hören hast?
Wenn du zu wenig Bass hast, bau dir doch so viele und so große Subwoofer dazu, wie du lustig bist.
Just my 2 cts....
Und gerade Subwoofer sind leicht und auch rel. günstig selbst zu bauen.
Gruß
Bernhard
Das Foto zeigt meine neuen selbstgebauten neben den Atlas compact. Und ja, da kommt unter anderem auch Bass raus.
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar