Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Energieversorgung für besten Klang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

    #61
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    Als Techniker solltest Du allerdings wissen, das es z.b. sinnlos ist, eine Stromleiste mit 2 meter abgeschirmten 4mm² kabeln zu kaufen, wen in der Wand 20 meter ordinäres Baumarktkabel mit 1,5mm² sind.
    Ich glaube, du bist da ein bißchen in deinem Glauben gefangen, aber jedem das seine, wer mit seinem Geld nicht weiß wohin, wirft es mit dem Kabelkauf dahin!
    Naja, eben, ich bin ja nicht blöd. Genau mein Gedanke. Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, das eben auf den letzten Metern in den teuren Leisten der Strom geordnet wird usw. Kein Plan. Irgendwas mit Obwerwellen usw. Mhh, möchte nicht 1000€ für ne Leiste ausgeben. Die es machen schwören aber drauf. Wie der Typ im Eingangspost. Dazu kommt, das ich die leider nicht alle als Spinner abtun kann, denn da waren einige bei, die sehr gute Sachen gesagt und gemacht haben. MEINE Strippe war ein Experiment. Oft gesehen und von gehört und gedacht, probierst Du aus. Tja, war nicht schlecht. So ists gelaufen.

    Kommentar

    • Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3155

      #62
      Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
      .... Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, das eben auf den letzten Metern in den teuren Leisten der Strom geordnet wird usw......
      What?! Dir kann man aber auch alles verkaufen! Klar es gibt Netzfilter, aber was sollen die, wenn eh gleichgerichtet wird (und das hoffentlich vernünftig!)?
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

      Kommentar

      • MJ77
        Gesperrt
        • 01.03.2017
        • 498

        #63
        Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
        What?! Dir kann man aber auch alles verkaufen! Klar es gibt Netzfilter, aber was sollen die, wenn eh gleichgerichtet wird (und das hoffentlich vernünftig!)?
        Will mir keiner verkaufen. Ich bin Quasi mein eigener Verkäufer. Der vor nichts halt macht, bis der Jazzkeller live und leibhaftig bei mir ist. Probiert es mal aus, es geht um die Wiedergabe von Instrumenten mit Körper und Oberwellen, das es "fast" so klingt als wäre jemand im Raum der es spielt. Eine Definition von High End oder??!! Drum rum kann man viel Diskutieren über Wege und Mittel.

        Kommentar

        • Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3155

          #64
          Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
          ... Probiert es mal aus, es geht um die Wiedergabe von Instrumenten mit Körper und Oberwellen, das es "fast" so klingt als wäre jemand im Raum der es spielt. ....
          Weisst Du es oder ist der Wunsch Vater des Gedankens? Da waren wir vorhin schon einmal. Und nochmal: Es ist völlig legitim mit einer mehreren 1000,-€ teuren grün gefärbten Brille durch die sixtinische Kapelle zu laufen und zu sagen: yeah, so hat Michelangelo das gemeint! Hat er?

          Tune doch auch einfach mal das Kabel für Deinen Monitor oder TV! Vielleicht gefallen Dir die Farben dann auch besser!
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

          Kommentar

          • Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1967

            #65
            An akustische Live Musik kommen keine Boxen ran. Egal ob Kammermusik oder Jazz.
            Kein Plan!

            Kommentar

            • MJ77
              Gesperrt
              • 01.03.2017
              • 498

              #66
              Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
              Weisst Du es oder ist der Wunsch Vater des Gedankens? Da waren wir vorhin schon einmal. Und nochmal: Es ist völlig legitim mit einer mehreren 1000,-€ teuren grün gefärbten Brille durch die sixtinische Kapelle zu laufen und zu sagen: yeah, so hat Michelangelo das gemeint!
              Cooler Spruch. ehrlich. Aber ich meine das auch ehrlich. Eben nicht die Brille. Wie ein Tester mal sagte, wenn es so echt ist, das man das Gefühl hat es rempelt einen gleich jemand an. Dann braucht man nicht mehr über den Frequenzverlauf zu reden. Es seie denn man möchte rausfliegen.. Mit der Topas nah dran habe ich schon einige Aufnahmen, wo es tatsächlich verblüfft. Nicht Klavier oder Geige, aber einiges schon. Und das im Moment mit meinen Maßnahmen.

              Kommentar

              • MJ77
                Gesperrt
                • 01.03.2017
                • 498

                #67
                Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
                An akustische Live Musik kommen keine Boxen ran. Egal ob Kammermusik oder Jazz.
                Ah.. Der TE.. Willkommen..

                Kommentar

                • Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3155

                  #68
                  Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                  .. Wie ein Tester mal sagte, wenn es so echt ist, das man das Gefühl hat es rempelt einen gleich jemand an. Dann braucht man nicht mehr über den Frequenzverlauf zu reden. ....
                  Tja, und das ist kein cooler Spruch von dem Tester, aber ein dummer.
                  Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                  Kommentar

                  • MJ77
                    Gesperrt
                    • 01.03.2017
                    • 498

                    #69
                    Denn dafür muß alles passen. Und keine Messung kann das Einfangen oder Begründen.

                    Kommentar

                    • mechanic
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.07.2014
                      • 2290

                      #70
                      Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                      Und die Stromversorgung der Vor, und Endstufen würde ich generell auf Akkubetrieb umstellen, symetrische Strommversorgung .. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Ist zwar nicht billig, aber garantiert brummfrei.
                      Endstufe mit Akku, symmetrische Versorgung? Klar, habe ich mal eine gebaut (die "Akkus" hatten 2x 36Ah) :



                      War gut
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Klaus

                      Kommentar

                      • Fosti
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.01.2005
                        • 3155

                        #71
                        Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                        ... Und keine Messung kann das Einfangen oder Begründen.
                        Doch! Gesetz der ersten Wellenfront fordert einen linearen Freifeldfrequenzgang auf Achse (in Räumen oberhalb der Schröder-Frequenz). Dann kommt es auf den Raum und das Abstrahlverhalten des jeweiligen LS an. Das ist wesentlich komplexer und wichtiger, als Dein Getue um Kabel und Verstärker. Das ist ziemlich eindimensional! Wer kann jetzt wen filettieren? Du wolltest anfangen
                        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                        Kommentar

                        • ubix
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.03.2008
                          • 3538

                          #72
                          Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                          Naja, eben, ich bin ja nicht blöd. Genau mein Gedanke. Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, das eben auf den letzten Metern in den teuren Leisten der Strom geordnet wird usw. Kein Plan. Irgendwas mit Obwerwellen usw. Mhh, möchte nicht 1000€ für ne Leiste ausgeben. Die es machen schwören aber drauf. Wie der Typ im Eingangspost. Dazu kommt, das ich die leider nicht alle als Spinner abtun kann, denn da waren einige bei, die sehr gute Sachen gesagt und gemacht haben. MEINE Strippe war ein Experiment. Oft gesehen und von gehört und gedacht, probierst Du aus. Tja, war nicht schlecht. So ists gelaufen.
                          Man kann sicher dafür sorgen, das keine Störimpulse übers Netz kommen, was ja auch sinnvoll sein kann. Ich sage dazu Entstörfilter. Aber auch dort ist dann immer anderseits mit Bauteilen in der Zuleitung zu rechnen, die wieder eine kleine Strombegrenzung haben können. Was kleinste Impulsverzögerungen zur Folge haben kann. Alles hat immer zwei Seiten.

                          Aber das ist ja auch ein Thema ohne Ende
                          Mit Freundlichem Gruß,

                          Ubix
                          __________________________________________________ ____

                          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                          Kommentar

                          • ubix
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.03.2008
                            • 3538

                            #73
                            Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                            Endstufe mit Akku, symmetrische Versorgung? Klar, habe ich mal eine gebaut (die "Akkus" hatten 2x 36Ah) :



                            War gut
                            Oha, das ist ja ein geiles Teil!
                            Mit Freundlichem Gruß,

                            Ubix
                            __________________________________________________ ____

                            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                            Kommentar

                            • ubix
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.03.2008
                              • 3538

                              #74
                              Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                              das eben auf den letzten Metern in den teuren Leisten der Strom geordnet wird usw. Kein Plan. Irgendwas mit Obwerwellen usw.
                              Hoffentlich weiß das auch der Strom, das er geordnet wird. Und der Trafo im Verstärker auch, der nämlich mit 50 HZ Wechselstrom/Spannung am besten funktioniert.

                              Ok, Schluß für heute.
                              Mit Freundlichem Gruß,

                              Ubix
                              __________________________________________________ ____

                              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                              Kommentar

                              • Norbert
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.06.2003
                                • 1967

                                #75
                                Die Alternative zur eigenen Stromversorgung

                                http://www.audiophil-online.de/netzf...r-minelli.html
                                Kein Plan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X