Läuft doch gesittet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eigene Energieversorgung für besten Klang
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Eben, man wird ja auch mal unterschiedlicher Meinung sein können, sonst ist es ja kein Forum. Wer wen am Ende für einen Spinner hält, bleibt ja wieder jedem selber überlassen. Ebenso wie ja meistens man zu Hause alleine mit seiner Anlage leben muß. Letztlich bin ich auch schon für Visaton in die Bresche gesprungen und ich finde auch, das es eben viele LS verdient haben entsprechend bestromt zu werden. Nen bischen was gibt's ja auch immer noch zu lernen. Ich werde auch das Gefühl nicht los, das solche Themen extra zur Unterhaltung erstellt werden. Ist ja auch Samstag Abend.
Kommentar
-
Zitat von Fosti Beitrag anzeigenWhat?! Dir kann man aber auch alles verkaufen! Klar es gibt Netzfilter, aber was sollen die, wenn eh gleichgerichtet wird (und das hoffentlich vernünftig!)?
Kommentar
-
Was soll ich sagen mit dem neuen Strom kann man so etwas wieder nutzen. Leider alle verkauft.
Ps. Placebokabel von Raitopharm nutze ich auch. Doppelt geschirmt auch für Phono geeignet 1,5m/ 1,76€Angehängte DateienZuletzt geändert von Schmidt; 15.01.2019, 22:35.
Kommentar
-
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigenDoppelt geschirmt auch für Phono geeignet 1,5m/ 1,76€
Kommentar
-
Zitat von MJ77 Beitrag anzeigenÜbrigens, lese ich jetzt erst. Im Stromnetz wird nichts gleichgerichtet, deswegen ja die Schwankungen, oder meinst Du schon das Netzteil des Gerätes?Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Grundlagen schaden nie:
http://www.thel-audioworld.de/module/Netzteil/Infos.htm
Der ganze HiEnd-Markt lebt davon, dass Probleme gelöst werden, die schon längst gelöst sind oder nie vorhanden waren. Aber jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenGrundlagen schaden nie:
http://www.thel-audioworld.de/module/Netzteil/Infos.htm
Der ganze HiEnd-Markt lebt davon, dass Probleme gelöst werden, die schon längst gelöst sind oder nie vorhanden waren. Aber jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf.
Hallo Matthias, ich habe das Kabel in den vergangenen Tagen ausgiebig gehört.
Es ist wirklich gut. Die Auflösung ist sehr fein, die Räumlichkeit toll, nicht nur rechts-links, sondern auch die Tiefenstaffelung. Es macht mir viel Freude, mit dem NF16 meine Lieblingsmusik zu hören: Jazz in kleiner Besetzung, klassische Musik und Stimmen.
Ein schönes Stück deutscher Wertarbeit.
Vielen Dank nochmal für die problemlose Abwicklung und den netten Kontakt.
Mit audiophilen Grüßen ******" Die Räumlichkeit und Staffelung resultiert aus dem differenzierten Signal. Das heißt je besser das Signal, je besser die Staffelung.
Kommentar
-
Zitat: "Viele Menschen sind überfordert und angefressen, wenn sie ihre fehlenden Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Da sind zum einen die Menschen, die das Taschengeld nicht haben, um am großen Hobby teilzunehmen. Zum anderen die Physiker auf Realschulniveau, die mit großem Maul ihre Wahrheit verkünden. Dann noch die armen Hunde, denen einfach die Möglichkeiten fehlen, Unterschiede zu detektieren.
Irgendwie sind sie die alle unfähig und möchten das kaschieren. Da ist es doch eine gute Möglichkeit, anderen Menschen zu erklären, dass die sich alles nur einbilden. Damit können sie sich dann zufrieden zurücklehnen, da sie ja viel effektiver zum Ziel gekommen sind. Kindergarten halt".
Kommentar
-
Große Worte geschwungen ohne dass was dahinter ist, wie das halt bei den Esoterikern so gang und gäbe ist, die wenig (eher keine, Schuster bleib bei deinen Leisten, der Automechanik, tu uns den Gefallen) Ahnung von der Materie haben.
Na klar, jeder der nichts von so Kram hält (weil er etwas mehr Ahnung hat), kann es sich nicht leisten. Fragt sich nur, wer da der Kindergärtner ist.
Ja ja, die faustische Unzufriedenheit der HiFi-Esoteriker, die elektronisch Null Plan haben, aber alles besser wissen.
Ich finde das ganze Statement eigentlich genau betrachtet ziemlich unverschämt. Jedenfalls weiß man, was von solchen zu halten hat, die so daherreden:
Da sind zum einen die Menschen, die das Taschengeld nicht haben, um am großen Hobby teilzunehmen. Zum anderen die Physiker auf Realschulniveau, die mit großem Maul ihre Wahrheit verkünden. Dann noch die armen Hunde, denen einfach die Möglichkeiten fehlen, Unterschiede zu detektieren.
Irgendwie sind sie die alle unfähig und möchten das kaschieren. Da ist es doch eine gute Möglichkeit, anderen Menschen zu erklären, dass die sich alles nur einbilden. Damit können sie sich dann zufrieden zurücklehnen, da sie ja viel effektiver zum Ziel gekommen sind. Kindergarten halt".Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?
Kommentar
-
Der entscheidene Punkt ist weiter oben Aurelian. Die jenigen die es haben sagen es. Und nicht diejenigen die von Esoterik und Voodoo sprechen, weil ihnen die Puste ausgeht. Und das Kabel ist gut. glaube es und höre es. Solltest Du anschließend der Meinung sein, das es blöd ist, werde ich es sofort akzeptieren. So OHNE ist es halt einfach wieder Kindergarten.
Kommentar
-
Ich habe bisher ausschließlich erlebt, wie alle die, die von irgendwelchen Superkabeln schwafelten, kläglich versagten, sobald sie sich einem Blindtest, selbst nach ihren Vorstellungen angelegt, unterzogen haben.
Weder konnten Beipackstrippen von diversen superteuren Kabeln unterschieden werden, noch bei Lautsprecherkabeln dicke Kabel von Klingeldraht (bei kurzen Längen, irgendwann schlägt mal der Widerstand durch).
Und das Witzigste war mal, wie ein Esoterik-Stromkabelverkäufer/hersteller sein Kabel von einem normalen Stromkabel nicht unterscheiden konnte. Aber zuerst natürlich groß den Maulhelden gespielt hat.
Daher nehme ich dir deine Behauptungen natürlich nicht ab, in jedem Blindtest wirst du sofort versagen. Aber ja, der Stress ist dann die übliche Ausrede, oder das Wetter hat nicht gepaßt (Luftdruck, Feuchte)Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?
Kommentar
Kommentar