Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Energieversorgung für besten Klang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
    ...also größtenteils uncool
    War doch wieder nen schöner Thread. Andere sind uncool. Wenn Wiedersprochen wird, wird man ausfallend. Und Schütze Kleinkaliber hat natürlich recht, auch wenn er falsch liegt. Tja, stimmt schon, eine andere Meinung, Erfahrung und Sichtweise ist meistens wenig hilfreich. Diskutieren schon garnicht. Ich denke im übrigen das Donna Summers sich über ihre Stimme mehr freut wenn sie durch einen ordentlich gewickelten Draht kommt und das auch hörbar mit Applaus. Zudem denke ich, das der alte Herr hier im Eingangspost das ganz richtig macht, und die meisten garnicht Wissen, was bei Ihnen so alles liegen bleibt. Die 10€ Brille ist nämlich von der Tanke und hat in China 20cent gekostet. Ohne UV Filter versteht sich. Jetzt fehlen nur noch die alten Hasen, die die Aral Brille mit der von Schell verglichen haben und moderativ wissen, das es keinen Unterschied macht. Made in Germany eben. musikalische Grüße

Kommentar

• MJ77
      Gesperrt
      • 01.03.2017
      • 498

Wir sind ein Professor und 1-2 Mitarbeiter unserer Hochschule.
      Ja ja.
      MJ77 Deine konstruktiven Beiträge für das Forum halten sich schon in bescheidenen Grenzen, Gefreiter Scharfschütze.
      Es gibt keine Gefreiten Scharfschützen. Herr Hochschulmitarbeiter.

Kommentar

• squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2311

Ich versteh dich aber auch nicht ganz MJ77. Hast du dich hier nur angemeldet um über Klangunterschiede von Kabeln und Verstärkern zu diskutieren. Was anderes machst du ja hier gar nicht mehr.
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• MJ77
          Gesperrt
          • 01.03.2017
          • 498

Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
          Ich versteh dich aber auch nicht ganz MJ77. Hast du dich hier nur angemeldet um über Klangunterschiede von Kabeln und Verstärkern zu diskutieren. Was anderes machst du ja hier gar nicht mehr.
          Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich über meine Visaton LS unterhalten wollte. Die übrigens an einer Stereoanlage hängen. In diesem Thread, den ich nicht eröffnet habe, habe ich zum besten gegeben, das die Hörbarkeit von dem Einsatz von Netzfiltern keineswegs ausgeschloßen bzw unumstritten ist. Im weiteren habe ich vor langer Zeit zum besten gegeben, das mein NF Kabel einen deutlich hörbaren Unterschied macht. Zum anderen finde ich es unverschämt mit welcher Selbstverständlichkeit hier über die Klangergebnisse anderer hinweggegangen wird. Man wollte sich doch hier auch nur wieder lustig machen, wie dumm und naiv dieser Herr ist, das er meint sein Ding hören zu können. Womöglich besser? Ausgeschloßen!Usw.

Kommentar

• MJ77
            Gesperrt
            • 01.03.2017
            • 498

Dazu ständig diese selbsternannten Elektriker mit neutralem Klang. Das einfachste ist keineswegs das neutralste.

Kommentar

• GF250
              Registrierter Benutzer
              • 29.03.2017
              • 848

Viva la Revolution

Kommentar

• MJ77
                Gesperrt
                • 01.03.2017
                • 498

Jenau. Sagt keiner was am besten ist. Es gibt eher gut und eher nicht so gut. Das Klangbild gibt es nicht. Und ein Netzfilter begünstigt den Klang mit weniger Unruhe. 100fach gehört. Und die Ruhe ist Grundlage für unverfälschten Klang. Punkt. Gleiches gilt für sonstige Verfälschungen die hier so rumschwieren.

Kommentar

• GF250
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.03.2017
                  • 848

Im weiteren habe ich vor langer Zeit zum besten gegeben, das mein NF Kabel einen deutlich hörbaren Unterschied macht.
                  Das lässt für mich den Schluss zu das eben jenes Kabel nicht so überträgt wie jenes Kabel eigentlich tun sollte. Haben vor längerer Zeit verschiedene Kabel im NF-Bereich bis 20kHz getestet, per Oszilloskop, 2 Kanalig, Eingang und Ausgang in Echtzeit verglichen. Ergebnis war, alles im unhörbaren Bereich des menschlichen Ohrs. Da muss man schon bewusst in die Übertragungsfunktion des Kabels eingreifen (Kabelbeläge massiv beeinflussen) um von der linearen Funktion abzuweichen. Natürlich, das geht, ist aber nicht im Sinne von unverfälschter Reproduktion. Keine Angst, habe einen Gesellenbrief als Elektriker und einen als Informationselektroniker, nicht selbsternannt. Hörversuche gingen immer gleich aus, was wirklich Unterschiede macht sind die Lautsprecher, nicht die Kabel oder Elektronik solange es kein Kernschrott oder bewusst manipuliert ist. Ich habe noch mit P1 und G3 geschossen, P1 Schrott, G3 geil.

Neujahrliche Grüße, Andi

Kommentar

• MJ77
                    Gesperrt
                    • 01.03.2017
                    • 498

Moin Andi. glaube ich Dir und akzeptiere ich auch. Ebenso behaupte ich nicht das mein Kabel oder das High End Kabel von jemand anderes das beste ist. Ich habe aber nun selber viel gemacht und gelesen. Und gestern habe ich Terminator 2 geguckt. So, einmal 08/15 Kabel dran. Habe da auch 2, einmal so nen Gummibärchenkabel für 15€ 2fach geschirmt und halt Serienstrippe. Ja, normal, nichts ungewöhnliches. Dann das andere. Uhi, die Raumklangeffekte viel krasser. Dazu eine bessere Auflösung. Bei einem Interview auf Phönix konnte ich sogar die Jacke knistern hören. Mit dem Klingeldraht, no way. Dazu habe ich auch den Kabelhersteller schon angeschrieben wie das denn kommt und auch eine Antwort bekommen. Im Open End Forum Leute gefragt. Die sagen, das ist normal, den Klingeldraht haben wir alle rausgeworfen. Besonders krass finde ich den Raum und nicht die Frequenzen. Stimmen kommen besser 3 Dimensionaler. z.B. UND in folge dessen ist das, das man dann wieder andere Sachen hört, wie dann die Leute ihren Netzfilter. Zudem sollte man doch wenigstens mal ein einigermassen Kabel kaufen, für 40 oder 50€. die meisten hören da auch schon Unterschiede. Dazu kommt der Klang der Abschlußwiderstände. solltest Du als Elektriker kennen. Also nicht Alles klingt bei jedem gleich.. Ich mein das ja auch alles nur gut..!! Grüße zurück.

Kommentar

• MJ77
                      Gesperrt
                      • 01.03.2017
                      • 498

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                      Tja, wer mit dem Klang unzufrieden ist, macht sich halt Gedanken, ob es mit anderen Kabeln besser wird....
                      Und wenn wir schon dabei sind. Kannste Dir schenken. Ich bin mit der Topas mehr als zufrieden. Was die in der Lage ist umzusetzen ist sehr beeindruckend. In vielerlei Hinsicht. Und auch nur wenn man in diese Qualität der Lautsprecher geht macht es auch Sinn auf der anderen Seite mal genau hinzuschauen. Man kann da auch gerne weiter drüber sprechen, nämlich bzg. der Saugkreise der Hobby Hifi z.B. Ich halte die in der Qualität nämlich für sehr sinnvoll, wenngleich hier gesagt wurde, das man sie eben nicht hört. Wenn man nämlich entsprechend Bestromt, hört man genau was die Hobby Hifi Leute meinen. Beste Grüße
                      Zuletzt geändert von MJ77; 12.01.2019, 20:58. Grund: Rechtschreibung!

Kommentar

• GF250
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.03.2017
                        • 848

https://youtu.be/-yTjO2HpmIE
                        Lässt sich auf alles übertragen, nicht nur auf Bier.

Kommentar

• MJ77
                          Gesperrt
                          • 01.03.2017
                          • 498

Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                          https://youtu.be/-yTjO2HpmIE
                          Lässt sich auf alles übertragen, nicht nur auf Bier.
                          Richtig, und darum ist jede Fernbewertung auch Esoterik und Theologie. Denn derjenige der den Netzfilter hat, der hat schon reingeguckt in den Kühlschrank. Bier brauen, muß er deswegen noch lange nicht können, aber er weiß das Bier da ist. .

Kommentar

• GF250
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.03.2017
                            • 848

Theologisches Denken rationalisiert Wissenschaft auf ein Minimum woraus dann esoterische Aussagen wie solche entstehen um wissenschaftliches Denken der Esoterik zuliebe theologisch erscheinen zu lassen. Nur hat das alles mit Realität nichts zu tun. Dagegen steht die Wissenschaft sich selbst im Weg weil alles immer nur solange Bestand hat bis ein anderer kommt und diesen Bestand widerlegt. Ich für meinen Teil halte weder mehr was von Theologie noch von Esoterik, als alternativen Begriff würde ich eher individuelle Wahrnehmung vorschieben, das triffts wohl eher. Individuelle Wahrnehmung beinhaltet dann jedoch auch bestimmte, eigens angelegte psychoakustische Wahrnehmung die der Realität im eigenen Lebensraum angepasst wurde, sei es durch Manipulation anderer oder durch sich selbst. Wie auch immer, streiten darüber lohnt nicht.

Kommentar

• MJ77
                              Gesperrt
                              • 01.03.2017
                              • 498

Das Problem hier ist aber, das es sowohl Wissenschaftler als auch Kunden so wollen. Denn auch die Kabelheinis, die Netzheinis sowieso, die erklären einem die Phase und das Netzteil, siehe mein Link weiter vorne, in null Komma nichts. Selbst die Wirkung auf die Transistoren hat schon einer vortrefflich erläutert. Die Kabelheinis haben es da etwas schwerer, ich habe mit einem geschrieben, der selber Kabel baut, gibt's ja auch einige. Der hat gesagt, das die elektrischen Parameter Induktion Kapazität usw. zur Beschreibung des Klangs nicht ausreichen. Es sei wohl sehr kompliziert. Als Beispiel führte er an, das die Verdrillung/Verseilung alleine schon einen Unterschied macht. Das wird versucht mit Magnetfeldern und Skineffekt zu erklären, genaues kann man aber nicht sagen. So ähnlich war auch die Antwort seitens des Herstellers meines Kabels. Bzgl. Drahtstärke usw. Das meiste wird da wohl tatsächlich in Hörversuchen gemacht. Mal abgesehen von den üblichen Aufbauarten, mit Hohlleiter, Sternverseilung und was es nicht alles gibt. Da gibt's duzende Bauarten und Begriffe. Muss man sich nur ein wenig schlau machen. Ist sehr wohl eine Wissenschaft und der Kunde bezahlt es gut.

Kommentar

• Fosti
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.01.2005
                                • 3175

Ei, ei, ei.....da kann Maxwell nur von lernen

Quelle: http://pumping-physics.de/2016/06/15...0-jahre-licht/

....und ja, ich kann damit umgehen.
                                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

Lädt...
                                X