Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Energieversorgung für besten Klang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

Wo ist der anmelden Knopf Gewiss gewiss. Du alter Quantenphysiker. Hast wohl wieder einen inna Muschel. Kaptain Kriechstrom. Ohne Scheiß, viel bessere Impulse. Hoa, Du weißt ja bescheid.. Grüße Matze

Kommentar

• Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3175

Wobei ich die integrale Form dieser vier Gleichungen noch viel hübscher finde:

Quelle: http://wwwex.physik.uni-ulm.de/lehre...03/node35.html

Wobei II und III hier gegenüber der differenziellen Form oben vertauscht sind.
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• MJ77
        Gesperrt
        • 01.03.2017
        • 498

Boh, hier nachbearbeiten. Das gibt ne gelbe Karte..!! Hab ich doch die Tage schon längst gesagt, das mit den Wellen. Schwingkreis und Interferenzen. Und ja danke.

Kommentar

• MJ77
          Gesperrt
          • 01.03.2017
          • 498

Fosti Du kommst jetzt mit Integralen und sagst Draht ist Draht. Schreibtisch Assistent was??!

Kommentar

• Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3175

Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
            Wo ist der anmelden Knopf Gewiss gewiss. Du alter Quantenphysiker. Hast wohl wieder einen inna Muschel. Kaptain Kriechstrom. Ohne Scheiß, viel bessere Impulse. Hoa, Du weißt ja bescheid.. Grüße Matze
            Ganz vorsichtig! Irgenwann hört meine Milde solchen Äußerungen genüber auf!

http://www.visaton.de/vb/misc.php?do=showrules
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• MJ77
              Gesperrt
              • 01.03.2017
              • 498

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
              Ganz vorsichtig! Irgenwann hört meine Milde solchen Äußerungen genüber auf!

http://www.visaton.de/vb/misc.php?do=showrules
              Ich dachte Du verstehst den Spass. Kannst Die Sache natürlich jetzt auch umdrehen, Du hast mich nämlich zuerst Gefreiten Scharfschützen gennant. Ist auch nicht gerade lustig. Okay, quitt.

Kommentar

• Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3175

Das kommt auf Dein zukünftiges Verhalten an! Jeder kann etwas! Ich denke Du bist ein guter Automechaniker und ich ein guter Professor für Elektrotechnik.

Kommentar

• MJ77
                  Gesperrt
                  • 01.03.2017
                  • 498

Das konnte ich nicht Ahnen..! Cool, nicht schlecht jedenfalls. Macht die Sache jetzt natürlich etwas komplizierter.

Kommentar

• MJ77
                    Gesperrt
                    • 01.03.2017
                    • 498

Wie verbleiben wir denn jetzt..

Kommentar

• Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3175

Wie ich in Post #112 gesagt habe. Ich bin nicht nachtragend. Kann wie Du es erlebt hast einstecken aber auch austeilen, aber irgendwann ist Schluss. Also weitermachen!

Kommentar

• MJ77
                        Gesperrt
                        • 01.03.2017
                        • 498

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                        Wie ich in Post #112 gesagt habe. Ich bin nicht nachtragend. Kann wie Du es erlebt hast einstecken aber auch austeilen, aber irgendwann ist Schluss. Also weitermachen!
                        Gut. Finde ich nämlich auch interessant, weil es ist echt so, das der MHT mit versilbertem Kabel richtig aufläuft und mit Kupferkabel verhaltender ist. Dies bezieht sich nicht nur auf die Lautstärke, Präsenz, sondern wahrscheinlich als Folge, auch auf die Abbildung. Ist echt so und haben mir schon einige bestätigt. Soll wohl an dem Skineffekt liegen und das Silber aussen besser leitet. Wie gesagt, kein Plan. Ausprobiert. Beste Grüße!! P.S. Im Bass ist es eher umgekehrt.

Kommentar

• Fosti
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.01.2005
                          • 3175

Placebos wirken, sorry, dass ich Dir da keine bessere Antwort gegen kann, wenn sich die Kabel nur in Cu und Ag unterscheiden. Selbst die bessere Leitfähigkeit wird sich nicht in einem höheren Pegel bei den üblichen Längen raushören lassen. Aber wenn es bei Dir und einigen anderen "wirkt", dann bleib dabei. Bezahlt ist es ja schon.

....und Skineffekt in Kabeln bis 20 kHz ist eher vernachlässigbar....bei Folien- gegenüber Drahtspulen dagegen nicht (zumindest bei höheren Frequenzen)!

Kommentar

• MJ77
                            Gesperrt
                            • 01.03.2017
                            • 498

mmhh okay. Ich werde mich an die Weiche eh nochmal dran machen. Ist komisch mit den Kabeln. Ich hatte auch schon wie gesagt das Kimber, das war besser im Vergleich zu dem hier auf dem Marktplatz angebotenen Oehlbach. Bei dem kommt ausser Mittelton garnichts an. Es ist okay, wenn wir das nicht weiter abhandeln, aber das mit dem versilbert, ist sofort, klar und deutlich zu hören. Hat auch nichts mit Einbildung zu tun. Selbst wenn ich bei Kupfer den Höhenregler ganz reindrehe, mal abgesehen davon das es dann nicht gut klingt, kommt der Hochtöner nicht auf denselben "Schwung". Erstmals festgestellt habe ich das schon vor langem noch bei der Vox. Ihr immer mit eurer Einbildung. Wenn ich es nicht deutlich wahrnehme, kommt das bei mir in die Ablage und ist erledigt. Mach mal nen Versuch, wenn Du mal nen End versilbertes in die Hand bekommst. Höre erst Kupfer, dann versilbert und dann verbinde beide zu einem, also hinter einander und höre darüber. Dann fällt der Professor vom Stuhl..

Kommentar

• GF250
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.03.2017
                              • 848

Egal wie, Hauptsache am Ende ist jeder für selbst zufrieden, ob es nun erklärbar ist oder nicht. Dann ist alles gut.

Kommentar

• aurelian
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.03.2013
                                • 1910

Kann dieser sinnbefreite Thread eigentlich nicht mal geschlossen werden?
                                Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

Lädt...
                                X