Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Energieversorgung für besten Klang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

    Du kennst Dich natürlich aus, merkt man schon, wenn Du wieder mit dem Widerstand argumentierst.. Silent Wire ist geil und passt voll in die Welt, Du hattest mal gesagt ist so hipster Scheiß. ises aber nich. Und Netzfilter ist eben so geil. Du hast doch weder das eine noch das andere jemals live gesehen. Grüße

    Kommentar

    • aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1910

      Habe ich auch nicht not, weil mein Zeug ohne solchen Kram bereits funktioniert.
      Ich finde einfach nur die selbstgerechte Hybris der Alleshörer echt armselig....
      Für ihr Selbstwertgefühl müssen sie sich mit ihrem nutzlosen Kram über die gemeine Masse der tauben und armen Musikhörer erheben können. Mir tun solche Leute eigentlich nur mehr leid, aber ihnen ist sowieso nicht zu helfen.

      PS: Du traust dich ja genauso nicht, dich einem Blindtest zu stellen, könnte ja dein zusammengeklittertes HiEnd-Weltbeld sich als Potemkinsches Dorf erweisen.
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

      Kommentar

      • Luzifer
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2007
        • 395

        MJ77

        Zitat: "Viele Menschen sind überfordert und angefressen, wenn sie ihre fehlenden Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Da sind zum einen die Menschen, die das Taschengeld nicht haben, um am großen Hobby teilzunehmen. Zum anderen die Physiker auf Realschulniveau, die mit großem Maul ihre Wahrheit verkünden. Dann noch die armen Hunde, denen einfach die Möglichkeiten fehlen, Unterschiede zu detektieren.

        Irgendwie sind sie die alle unfähig und möchten das kaschieren. Da ist es doch eine gute Möglichkeit, anderen Menschen zu erklären, dass die sich alles nur einbilden. Damit können sie sich dann zufrieden zurücklehnen, da sie ja viel effektiver zum Ziel gekommen sind. Kindergarten halt".

        Was soll Mann dazu sagen /schreiben !
        Die frage ist: Wer ist der Kindergärtner ähmm KITA Chef.
        Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27933

          Das liest sich wie aus dem Open End Forum, so ticken die da und hören auch Unterschiede, wenn Gerätestützen aus Holz oder Titan oder Aluminium sind, noch wilder ....am besten Klang es mit einem Aluminium und 2 Titanfüssen. Herr, wirf Hirn vom Himmel.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • MJ77
            Gesperrt
            • 01.03.2017
            • 498

            Ist aber nicht so. War eBay Kleinanzeigen. Ich kann die Anzeige auch gerne nochmal für Dich aktivieren. Wie schon gesagt, soetwas verkauft sich zügig.

            Kommentar

            • goofy_ac
              Registrierter Benutzer
              • 17.02.2018
              • 1116

              Jürgen - Du weißt aber schon, dass wir uns im Zeitalter der Regenschirme einen gewissen Schutz gegen Gefahr von oben aufgebaut haben?

              Viele Grüße - Axel

              Kommentar

              • GF250
                Registrierter Benutzer
                • 29.03.2017
                • 814

                Die Räumlichkeit und Staffelung resultiert aus dem differenzierten Signal
                Wenn du sowas schreibst musst du mit Gegenwind rechnen. Das ist unter Geschwurbel einzuorden. Erklär das mal.

                Kommentar

                • MJ77
                  Gesperrt
                  • 01.03.2017
                  • 498

                  Ist okay. Mit Schirm, Charm und Melone. Das mit der Abbildung und dem Signal ist jetzt aber nicht wirklich Geschwurbel. Das hat schon eine gewisse Gültigkeit. Habe ich so auch schon in der Stereo gelesen. Das hängt mit der Verteilung der Frequenzen zusammen und daher kommt dann eine bessere Abbildung. Ähnlich den Obertönen bei Instrumenten und dem damit verbundenem Körperschall. Das kann man schon ganz gut hören. Und wie gesagt, das faszinierende am Hiend ist eben die Räumlichkeit. Hört man im Bass genauso wie im Hochton. Dazu reden wir ja über ein NF Kabel und ein DSP oder sonstiges kann nur das Entzerren, was vorher auch ankommt. Wert euch.. Grüße M

                  Kommentar

                  • GF250
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.03.2017
                    • 814

                    Naja des Menschen Wille ist sein Himmelreich, wenn es dir psychisch Vorteile bringt dann geniese es. Aber erwarte nicht das du andere damit bekehren kannst, lässt du bei dir auch nicht zu.

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27933

                      Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
                      Jürgen - Du weißt aber schon, dass wir uns im Zeitalter der Regenschirme einen gewissen Schutz gegen Gefahr von oben aufgebaut haben?
                      Ja, und manche stehen sogar unter einem Dach.

                      Mitwirkende:
                      ------------

                      Harald: HighEnder und damit automatisch Zeitschriften-, Händler- sowie Voodoo-gläubig. Ein HighEnder besitzt ferner immer einen Selbstreflexionsgrad von null.

                      Petra: Ehefrau

                      Rebecca: Säugling, Kind der beiden (Naja, ob das man stimmt, er ist doch bestimmt zu doof zum Kinderzeugen, außerdem schläft er ja mit seiner Anlage und nicht mit ihr.)

                      Felix: Kater, fühlt sich leicht vernachlässigt, da er während der "Hörsessions" nicht gestreichelt wird (das könnte ja ablenken...) und immer vom Sofa geschubst wird, wenn er die ideale Hörposition behindert.

                      Erwin: HighEnd-Freund

                      Bernd: der Händler, man ist natürlich per du mit ihm

                      Handlung:
                      ---------

                      Harald (ruft vom Wohnzimmer aus in die Küche): "Duuuuuu, Schatz. Kannst du mal eben kommen? Ich brauche deine Hilfe."

                      Petra (genervt): "Ich koche gerade! Außerdem muß Rebecca noch gewickelt und gefüttert werden, wie wäre das, wenn du das zur Abwechslung mal übernehmen würdest?"

                      Harald (den Einwand & Vorschlag total ignorierend): "Duuuuuuuuuuuu, Schatz. Kannst du mal eben kommen? Ich brauche deine Hilfe. Es ist echt total wichtig für mich, weißt du?"

                      Petra kommt genervt angetrabt, da sie weiß, daß er erst dann Ruhe gibt, wenn sie es tut. Also versucht sie es kurz & schmerzlos hinter sich zu bringen. Da sie das Ritual schon zur Genüge kennt, schmeißt sie die Katze vom Sofa und setzt sich schön brav & artig innerhalb der Markierungen hin und arretiert den Kopf in der Halterung.

                      Harald: "Hör dir das mal an!"

                      Er hat schon längst eine seiner beiden CDs der Marke "audiophil" eingelegt und spielt sie ab. Nach 5 Sekunden wird er unruhig und bricht die Wiedergabe ab.

                      Harald: "Und jetzt warte mal kurz!"

                      Die nächsten 15 Minuten ist er hinter der Anlage beschäftigt, es dauert so lange, da man bei HighEnd-Spitzen-Möbeln so schlecht an die Geräterückseiten kommt (Das ist halt der Preis für den guten Klang!) und dank schwerstem Granit das Regal auch nicht verschieben läßt. Und mit den dicken Kabeln hantiert es sich auch nicht gerade einfach.

                      Die Frau wickelt währenddessen - vom Ehemann unbemerkt - schnell Rebecca, gibt ihr Brei und füttert den genervten Kater. Ferner rührt sie schnell das Essen um und stellt den Herd kleiner, damit es nicht anbrennt. Als er wieder hochblickt, sitzt sie schon wieder auf dem Sofa in der Halterung und tut so, als hätte sie sich die ganze Zeit keinen Millimeter bewegt, um ja nicht die Hörposition während des Tests zu verändern. Die neu hinzugekommenen Katzenfutter- & Breireste auf der Schürze bemerkt er natürlich nicht, ebensowenig, daß sie vorher noch gar keine Schürze anhatte. Und er bemerkt natürlich auch nicht, daß sie jetzt Schuhe anhatt, weil sie eben auch nochmal schnell nebenbei den Müll runtergebracht hatte.

                      Harald (begeistert): "Und jetzt hör dir *DAS* mal an!"

                      Er spielt wieder die CD an; nach 4 Sekunden wird er unruhig und bricht die Wiedergabe ab.

                      Harald (noch begeisteter): "Uuuuuuuuuuund?"

                      Petra (staubtrocken, total gleichgültig und leicht genervt leihernd): "Einfach umwerfend."

                      Harald (noch begeisteter!): "Ja, diese Transparenz, diese Farben, diese Emotionen, diese Düfte, dieses Verwöhnaroma, diese Schwingungen, dieses Psi! Als ob da ein Vorhang weg wäre! Diese Höhen, diese Mitten, diese Bässe!"

                      Petra (noch trockener, gleichgültiger und genervter): "Ganz genau."

                      Sie steht auf, da sie weiß, daß ihr Part getan ist. Sie geht in die Küche und versucht das Essen zu retten. Außerdem hat der Kater mal wieder aus Protest beim Essen seinen Aktionsradius maximiert.

                      Harald (vor Begeisterung überschlagend): "Bernd hatte mal wieder recht! DAS muß ich gleich Erwin erzählen. der glaubt mir das nie, daß er sich schon wieder ein neues Kabel kaufen muß! Das Götterteil XP7-5-c-3-p-o-3000 aus der tibetischen Mönchsmanufaktur ist aber auch DER Hammer! Und das für nur lächerliche DM 5000 der Meter, unglaublich!"


                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • MJ77
                        Gesperrt
                        • 01.03.2017
                        • 498

                        Ich will niemanden bekehren, dazu sind die Dinge schon zu festgefahren. Mir reicht es, wenn der ein oder andere mal überlegt und wenn jemand ausserhalb mal was anderes liest, als dieses 1€ Kabel. billig Anlagen Geschwurbel.

                        Kommentar

                        • Schmidt
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.11.2013
                          • 776

                          Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
                          Das kann nichts taugen... Ist viel zu billig
                          Stimmt: Das LNB wandelt nun diese Signale in einen niedrigeren Frequenzbereich um. Heutige LNBs haben eine Oszillatorfrequenz von 9.75/10.6 GHz. Das Eingangssignal wird also um 9.75/10.6 GHz (Lowband/Highband) gesenkt
                          Der LNB setzt die Frequenz herunter auf einen Bereich von 0,95 – 2,2 GHz. Diese als Zwischenfrequenz bezeichneten Signale, können dann über das Kabel problemlos an den eigentlichen Empfänger, den Receiver, übertragen werden....

                          Die Kabel gibt es auch in Weiß ab 2GHz hören sie sich matt an.
                          Für die wichtigen Verbindungen habe ich natürlich 2,5€ Kabel.
                          Solltes du Wissen auch hier im Kreis B. gibt es Schwaben.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Schmidt; 17.01.2019, 21:18.

                          Kommentar

                          • LowTech
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.02.2012
                            • 147

                            Ich hatte auch mal die Ehre mir bei einem Hi-Ender die Lautsprecher anhören zu dürfen. Das standen riesen Teile mit Manger Wandlern, dicke, starre Kabel, Fette Mono-Blöcke usw. Alles aufgebaut in einem kahlem Raum wie ein Altar.
                            Ich weiß nicht, wie der Abend verlaufen wär, wenn ich gesagt hätte, daß meine Visaton-Böxchen zu Hause viel besser klingen

                            Kommentar

                            • MJ77
                              Gesperrt
                              • 01.03.2017
                              • 498

                              Ich habe nach Absprache mit dem Fernsehtechniker alle Strippen neu gezogen. Natürlich in der teureren Variante. Hat er auch abgenickt. Ist besser.. Selbstverständlich mit vergoldeten Verbindern.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • LowTech
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.02.2012
                                • 147

                                Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                                Ich habe nach Absprache mit dem Fernsehtechniker alle Strippen neu gezogen. Natürlich in der teureren Variante. Hat er auch abgenickt. Ist besser.. Selbstverständlich mit vergoldeten Verbindern.
                                Ich wär vorsichtig mit den verschiedenen Materialien. Da können sich Thermospannungen >2 µV aufbauen. Das klingt dann nicht mehr räumlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X