gruß timo
Visaton Forenbox
Einklappen
X
-
Kommentar
-
@timo: mal abgesehen von gutjans beispiel...findest du nicht, das EIN ti ein bisschen wenig power hat? du hast doch mal den belastungstest gemacht....
hab das ja schonmal gefragt aber keine antwrot bekommenFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUBKommentar
-
dies ist der wichtigste satz, wenn man in richtung abstrahlverhalten hin optimiert, ...
wenn man eher auf schön aussehen schaut, dann kann man einiges in der aktiveletronik regeln aber niemals konzeptfehler wieder gut machen, ...
gruß timoKommentar
-
bei meinem belastungstest habe ich den ti als satellit betrieben bis 100 hz runter und der ti hat auf dauer auslenkungen von weit über 6 mm gemacht, das macht er nicht lange mit, wenn man ihn bei 600 oder gar 800 hz trennt kann der ti weit mehr als 110 dB maxpegel, ... vermutlich wird er dann niemals mechanisch zerstört sondern eher elektrisch, ... und da ist auch genügend reserve, ...
gruß timo
ps, sorry, habe ich nicht gelesenKommentar
-
kein problem, vielen dankFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUBKommentar
-
Hmm, umgekehrt, ich habe die Exportdatei aus Boxsim (Chassisdaten mit Schallwandeinflüssen) und wie kann ich denn daraus eine Impulsdatei für Acourate oder ARTA erstellen? Leider gibt es in ARTA keine Importfunktion beim Frequenzgangdiagramm
Gruss
Andi
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
"You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)Kommentar
-
An so ein Progrämmelchen hätte ich jetzt auch gedacht.
Aber wer ist so fit und schreibt ein entsprechendes Octave-, Scilab- oder Matlab-Skript?Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...Kommentar
-
Timo
Wenn du mich vollständig zitiert hättest:
Wäre dein Beitrag:
überllüssig, denn die Aussage ist gleich.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Kommentar
-
Ich dachte 4-fach.
Und während andere ihre Brötchen verdienen müssen, habe ich Zeit und Muse.
"Wenn Arbeit Spaß machen würde, müsste man ja kein Geld dafür bekommen".
(Nicht von mir).„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar

Kommentar