gruß timo
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visaton Forenbox
Einklappen
X
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenkompromisslos gut sein
wir können definieren wo es abweichungen zum ideal geben darf und wo nicht, ...
gruß timo
Kommentar
-
@timo: mal abgesehen von gutjans beispiel...findest du nicht, das EIN ti ein bisschen wenig power hat? du hast doch mal den belastungstest gemacht....
hab das ja schonmal gefragt aber keine antwrot bekommenFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigenMit einer geschickten Schallwandgestaltung ist da sicherlich noch einiges zu holen. Aber gerade das wird zu oft vernachlässigt.
wenn man eher auf schön aussehen schaut, dann kann man einiges in der aktiveletronik regeln aber niemals konzeptfehler wieder gut machen, ...
gruß timo
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigen@timo: mal abgesehen von gutjans beispiel...findest du nicht, das EIN ti ein bisschen wenig power hat? du hast doch mal den belastungstest gemacht....
hab das ja schonmal gefragt aber keine antwrot bekommen
gruß timo
ps, sorry, habe ich nicht gelesen
Kommentar
-
kein problem, vielen dankFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von agossi Beitrag anzeigenFrage: kennt einer irgendein Programm, wo man aus einer *.wav (Darstellung der Impulsantwort) eine *.txt mit Amplituden- und Phasengang für Boxsim erstellen kann??Gruss
Andi
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
"You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)
Kommentar
-
Timo
Wenn du mich vollständig zitiert hättest:
Zitat von walwal Beitrag anzeigenJa, einverstanden. Ich meine nur, wenn die Forenbox kompromisslos gut sein soll, braucht man ein Ideal. Die Kompromisse kommen später zwangsläufig.
Ist aber Streit um des Kaisers Bart, denn bei Visaton sehe ich keinen derartigen Koax.
Zitat von Timo Beitrag anzeigeneine kompromisslose box gibt es nicht und wird es nie geben, ... wir können ein ideal definieren, aber einhalten werden wir dieses ideal leider nicht, ...
wir können definieren wo es abweichungen zum ideal geben darf und wo nicht, ...
gruß timo„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenSo ist es.
sag mal, wie bekommst du in so kurzer Zeit 12000 Posts zusammen? Statistisch schreibst du viermal so viel wie ich, mir ist es unverständlich wie dies gehen soll.
OT ENDE
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenSo ist es."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Kommentar
-
Ich dachte 4-fach.
Und während andere ihre Brötchen verdienen müssen, habe ich Zeit und Muse.
"Wenn Arbeit Spaß machen würde, müsste man ja kein Geld dafür bekommen".
(Nicht von mir).„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar