Man kann ja alles möglich kombinieren, wenn die Bündelung passt. Es sollten keine Sprünge entstehen. Wie das mit dem TL oder Kugelwellenhörnern passt - keine Ahnung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visaton Forenbox
Einklappen
X
-
Zitat von LANDO Beitrag anzeigenAlso der TL16H ist Deiner Meinung der perfekte Hochtöner für den Einsatz in einem DS4 ähnlichen Referenz-Lautsprecher?
Ich bin aber der Meinung dass eine Überbox vom Forum 100 Prozent Visaton sein sollte.
Gruß Timo
Kommentar
-
Ja super, das ist ja schon was sehr konkretes.
Arthur Dent wird bestimmt bald den nächsten Fragebogen (Abstimmung) veröffentlichen und dann werden wir sehen, in welche Richtung das Forum will.
GrußMusikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
Alternativ einen 25 mm HT mit WG nehmen, vieleicht den DSM bei 2500 getrennt,
darunter den DSM 50 im WG. Trennung 800?
Rest aus Timos Vorschlag übernehmen, nur den 20er etwas höher (800) laufen lassen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Designvorschlag
ich habe mir in dem Link von Timo mal die Bilder von der High End angesehen, da gbt es ja tolle/schräge Sachen.
Bild 1 z.B. ist das ein Raumluftbefeuchter?
Bild 2 wäre mein Designvorschlag für die Forenbox. Das kann richtig Edel aussehen und ist auch von nicht Tischlermeistern umsetzbar.
Die CAD Zeichnungen dafür könnte ich machen, wenn ich Details habe.
Wobei ich allerdings nicht weiss wie der WG oder die Hörner aussehen sollen.
Dann eher so etwas wie Bild 3?Der mit den Holo-Decks.
Kommentar
-
Das Bild 2 trifft genau meinen optischen Geschmack, aber, bezüglich Abstrahlverhalten ist dieses Ding eine Fehlkonstruktion.
Die Box sollte im Mittel und Hochtonbereich sehr viel schlanker als die Concorde sein.
Wenn NICHT wäre es wieder nur ein Kompromiss.
"Breite der Schallwand nicht breiter als 2 mal Chassisdurchmesser."
so entsteht aus akustischer Sicht eine sehr interessante Konstruktion.
Gruß Timo
Kommentar
-
Meint ihr nicht, dass der ti 100 ein kleines bißchen überfordert wäre in dieser konstelation. Timo hatte ihn doch mal bei sehr hohen lautstärken getestet und ihn gehimmelt. Ich denke nicht, das dieser vorschlag nicht nur für leise hörer entwickelt wird.
Im anhang mal ne kleine simu mit maximalpegel.Angehängte DateienFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenDas Bild 2 trifft genau meinen optischen Geschmack, aber, bezüglich Abstrahlverhalten ist dieses Ding eine Fehlkonstruktion.Der mit den Holo-Decks.
Kommentar
-
einer aus dem forum hat doch so was ähnliches schon mal mit der concorde gebaut.Angehängte DateienFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
aus akustischer Sichtweise sollte die DS4 doch schon den richtigen Weg vorgeben oder? Eine so breite Fase im Mittel-Hochton sollte sich ja sehr positiv auswirken.
Den Vorschlag mit der MT Kalotte im WG finde ich nicht schlecht, aber lässt sich ein GF200 bzw die Kalotte im WEG so tief ankoppeln, dass das passt?
Bezüglich des Gehäuses sollte man zu Anfang ja eh erstmal mit Testgehäusen hantieren, die man im fortgeschrittenen Stadium dann vermessen kann. Das endgültige Gehäuse kommt ja eh erst wenn alles passt."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenMeint ihr nicht, dass der ti 100 ein kleines bißchen überfordert wäre in dieser konstelation. Timo hatte ihn doch mal bei sehr hohen lautstärken getestet und ihn gehimmelt. Ich denke nicht, das dieser vorschlag nicht nur für leise hörer entwickelt wird.
Im anhang mal ne kleine simu mit maximalpegel.
Viele Grüße,
ChristophIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
Kommentar