STELLA light

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zxlimited
    antwortet
    Hallo zusammen,

zum Preis kann ich auch nichts genaueres sagen, ausser dass er verständlicherweise deutlich über FRS 8 und Co liegen wird. Andererseits aber auch sehr deutlich unter TI 100. Also ich denke, für die Qualität und die Optik wird er erfreulich bezahlbar.

Eine Stella wird es auf jeden Fall geben. Das überlasse ich aber Sebastian, und wann der dazu kommt, weiß ich nicht. Sicher wäre es erstrebenswert, wieder eine so einfache Weiche zu kreieren. Ob das aber in Verbindung mit dem AL 170 so hinhaut, wird die Praxis zeigen müssen.

Der Außendurchmesser des Korbs ist 105 mm, der Einbaudurchmesser ca. 89 mm. Einbautiefe ist ca. 47 mm.
    Also ran an die Fräse!

Gruß, Martin

Einen Kommentar schreiben:

• Timo
    antwortet
    ich mache mal eine Vorabkalkulation einer Stella, so wie ich es sehe:

B80 60 Euro
    Al170 120 Euro
    Serienweiche, Weiche hochwertig, an die 50 Euro,
    oder was kostet ein 150µF GoldCAP MUNDORF, Backlack(gedöns)spule.
    die letzte Zeile war eher als scherz gemeint

Nach oben keine Grenze.

gespannt bin ich auf auf den Preis.
    Aber man sollte schon Bedenken dass es hunderte andere kleine Breitbänderchen aus Fernost den Markt hartnäckig besetzt haben.

Gruß Timo

• TheoL
    antwortet
    Hallo Timo,

vorab meinen Respekt für Dich.
    Lese seit Jahren mit wieviel Engagement Du dabei bist.

Habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
    Ob der B 80 nun 40,- € oder wieviel auch immer kostet ist mir eigentlich egal.

Wenn Visaton eine Stella veröffentlicht, werd ich die definitiv bauen.

Aber was ist verkehrt neugierig zu sein .

Gruß, Theo

• Timo
    antwortet
    Preis? Friedemann hat am Karlsruher Treffen einen Preis angedeutet, ... aber aus meiner Erfahrung heraus wird ein Entwicklungschef keine Preise nennen können, dies ist Sache des Vertriebs.

Ich denke dies kann man auch hier verstehen, und wir sollten nicht weiter nachbohren. Wenn die Entwicklung beendet ist wird eine Detailkostenermitlung den Preis schon finden.

Aber eines ist klar, ist der Preis zu hoch sind es weniger Stückzahlen, somit stimmt die Kalkulation nicht. Ist das Teilchen zu günstig wird die Produktion nicht mitkommen und da haben wir auch nichts davon. Qualität wird schlechter.

Gruß timo

• TheoL
    antwortet
    Moin,

Die Stella light habe ich gebaut.
    Wirklich beeindruckend. Ein toller LS.

Mich würde auch interessieren was der B 80 so ungefähr kosten wird ?

Und vor allem:

Kommt eine STELLA ( ohne light ) ?

Wird es dann auch wieder so eine tolle Weiche geben ?

Fragen über Fragen...

Gruß,Theo

• BigAl
    antwortet
    Edel edel, gefällt mir superst. Kann niemand das Geheimnis um den ungefähren Preis lüften, so daß ich weiß ob sich warten lohnt? Oder die Stella Gehäuse breit genug bauen, so daß man den B80 einfach nachrüsten kann?

Dann bitte die genauen Korbabmessungen!

• andik
    Ein Gast antwortete
    Siehe hier:

• Burns
    antwortet
    Gespannt bin ich auf den Hub des B80 ob dieser mehr als 0,5mm des FRS8 hat!?

• yoogie
    antwortet
    Ja, gestern hat Friedemann bei Timo's Treffen mal einen ungefähren
    Kurs angesagt.
    Er wird wohl "etwas" mehr. Möchte das aber hier nicht wiederholen.
    Das darf der Admin bei Gelegenheit dann selbst tun.
    Nur soviel: Mir hat der B80 gefallen, von der Bauform her und vom Klang, bezogen auf das was Silvio auf die Schnelle gezaubert hat.

• BigAl
    antwortet
    Ausserdem ist das wie mit allem, PCs, Autos, nach ein Paar Wochen gibt es immer was besseres, neueres, etc. Zumal der B80 sicher mehr als 10 Euro kosten wird.

• jama
    antwortet
    das wird sicher noch dauern, die b80 geschichte...

• phil
    antwortet
    peinlich: ich weiß nicht, wie man hier etwas verlinkt :-(

du findest etwas in timos thread "suche nach einem 3 zoll mitteltöner für ein hochpreisprojekt", beitrag 33.

irgendwann sagte der admin noch, dass es bis ende mai dauern wird, hab aber vergessen, wo.

• BigAl
    antwortet
    Echt? Wie, wo? Hast du nen Link zum Hinweis darauf?

• phil
    antwortet
    hast du es mitbekommen? der b80 kommt, und damit höchstwahrscheinlich die stella ohne light. vielleicht möchtest du mit dem bauen noch warten?

• BigAl
    antwortet
    Sodale, nachdem ich wieder im Ländle bin (mal sehen wer mich überhaupt noch kennt und kennen mag ), brauche ich erstmal eine Wohnungserstaustattung. Da kommen mir 5 Stella Light gerade recht und entsprechen sowieso meinen Geschmack. Vielen Dank für den Bauvorschlag.

Lädt...