Jaja, der FRS 8... grausam was die Bearbeitung angeht
Übrigens: Die Stella Light ist nun als offizieller Bauvorschlag erhältlich und unter STELLA LIGHT auf der Homepage zu begutachten. Inklusive Zeichnungen, Weichenanleitung etc.
Ein "hübscheres" Foto folgt in Kürze, wenn sie vom Test zurück ist.
und nun weiter im Thema..., gerne auch mit Veränderungen des original Bausatzes. Find ich gut, so können wir evtl. weitere Modifikationen aufführen.
Das schlimme daran ist das ich von 78mm ausgegangen bin .. ich weis nicht welcher Teufel mich da geritten hat. Da ist man mal in der 0.1mm Toleranz und dann sowas
Naja, um den FRS8 kommt eh ein Ring drum. Dann kann ich das Chassis mit Te** Moll einsetzen.
Grrrrr......jetzt habe ich einen 78mm Ausschnitt für den FRS8
Schallwand ist natürlich schon eingeleimt. Hat Jemand Tipps den Durchmesser wieder auf 76mm zu bringen oder sonstige Tipps wie ich den FRS8 jetzt noch dicht verbaut bekomme ohne die Schallwand aus dem Gehäuse zu sprengen ?
So OT finde ich das gar nicht. Im Gegenteil: Ist ja immerhin ein Designvorschlag mit Tipps zur Umsetzung.
Ich muss zugeben das mich STELLA neugierig gemacht hat. Und zwar so neugierig das ich bereits das Holz dafür hier liegen habe.
Zuletzt geändert von Grashopper; 18.09.2009, 04:19.
Grund: Danke Dachfix ;) Wie komme ich nur auf Sonja ?
Zur Herstellung der breiten Fase schiebe ich die Teile (fertg verleimte Gehäuse) einfach über meine Erika (Tischkreissäge), dann kurz mit dem Bandschleifer drüber. Geht schnell und easy.
Mit einer Oberfräse wird das eher nichts, habe jedenfalls noch keine entsprechenden Fräsköpfe gesehen
Grüße,
Carsten
Edit sagt: Bleib mal beim Thema
btw an die Mods
Hoffe ich werde nicht zu OT denn eigentlich geht es ja hier um die Stella.
Falls doch, Fred bitte verschieben.
Wenn die Teile da sind und dir langweilig ist, unbedingt zusammen bauen!
Na ja, wirklich langweilig ist mir nicht, aber trotzdem habe ich mal angefangen die Gehäuse zu bauen.
Hab dem W200S 31 liter gegönnt, BR-Abstimmung auf 40Hz.
Und wer die Titan Fast one von BPA kennt, weiß wo ich das Design geborgt habe
Leim vom 2. Gehäuse trocknet und ich brat mal die Weichen zusammen.......
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Einen Kommentar schreiben: