Mal wieder eine neue Box in Planung 2x GF200 + AL130 + KE25SC WG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 11053

Ich fange keine Grundsatz Diskussion an. Ich habe geschrieben wie ich es mache. Die Box muss in sich stimmen und dann kommt unterhalb 300 oder 400 hz der bassbereich hinzu.

Ich halte es sogar für vollkommen falsch, wenn man eine konzeptionell schlechte Box am hörplatz entzerrt.

Gruß Timo

Kommentar

• Slayer667
      Registrierter Benutzer
      • 27.11.2024
      • 270

Ich habe aber die Weiche so gestaltet, das es am Hörplatz passt! Was bringt es mir wenn sie auf Achse passt, aber am Hörplatz schlecht klingt?
      Meine Möglichkeiten zur Aufstellung der Box ist leider extrem begrenzt, deswegen muss ich passiv darauf hin arbeiten, das es am Hörplatz trotzdem gut klingt! Wenn ich einen Raum hätte der größer ist, und ich die Boxen verstellen könnte, würde ich es natürlich anders machen! Aber die Box muss eben in meinem Raum, und bei meinem Hörplatz gut klingen, der Rest ist mir eigentlich egal!

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 11053

Lese bitte meinen letzten Post nochmals. Ich habe sicher nicht geschrieben dass es nur auf Achse passen muss. Ich habe geschrieben dass die Box im nahfeld in sich stimmen muss.

Kommentar

Lädt...