Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Bulli" und "Knalli" PAW25KE25WG plus 21Zoll Sub in CB
Einklappen
X
-
hallo Eddie,
ja, die WIIM Geräte sind alle sehr sauber verpackt und haben eine hervorragende Qualität in der Haptk, ... und was hinzukommt, dass die Software durch Updates immer besser geworden ist, ... deswegen kann ich insgesamt diese Teile sehr empfehlen.
Jetzt in diesem Thread möchte ich mithilfe von Klaus was anderes ausproieren, und zwar eine analoge Aktivweiche mit integrierter Anhebung im Subbass, Trennfrequenz und Anhebung kann vorher über Änderung der Bauteilewerte eingestellt werden. Und genau da bin ich gerade am herausfinden der optimalen Trennfrequenz und Anhebung, ...
Ich habe die letzten Wochen und Tage die 120 Hz als Trennfrequenz ermittelt und die Anhebung ist sehr variabel bei um die 30 bis 35 Hz um 6-8 dB. Der Bulli braucht keine Korrekturen und nur der 21 Zöller in CB benötigt durch das geschlossene Gehäuse eine Anhebung unter 40-50 Hz. Je nach Raum ist auch weniger Anhebung sinnvoll.
Die WIIM Geräte werde ich beim nächsten Projekt wieder intensiv einsetzen und nutzen, und zwar bei der erneuten Neuerstellung des Schreihalses, ... Gruß Timo
Kommentar
Kommentar