!
 !

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Designikone Braun L2

Einklappen

X
- 

Die Schallwand hat ringsum knapp 2 mm Luft. Das werde ich nach einem Versuch ggf. noch anpassen.

Gerne auch vorher, nach Karlsruhe oder Bretten ist es ja nicht so weit.Zitat von mechanic Beitrag anzeigenUnd ich freue mich drauf, die bei Timo' s Treffen 2025 hören zu dürfen ! !
 Grüße Ralf

Kommentar
- 

Hi Ralf,

sieht gut aus und bin gespannt wie's weitergeht.

wenn die starke Bündelung im Hochtonbereich nicht so gefallen sollte,
 könnte man auch ein 5er BesselArray ausprobieren.

https://pearl-hifi.com/06_Lit_Archiv...sel_Arrays.pdf
 Das gibt es ja schon ewig, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten.

BoxSim-Datei habe ich mal angehängt, schnell zusammengestrickt, da gibt es sicher noch Luft nach oben.
 Netter Nebeneffekt, die Weiche wird um einiges einfacher (2-Wege) und
 man könnte das Ding auch um 90 gedreht aufstellen.. nur so als Idee

Grüße Udo
 Angehängte Dateien
 Kommentar
- 

Hervorragende Idee (der gute Don Keele ist einer der kreativsten Geister im Audio-Zirkus ...)!Zitat von Udo_Owl Beitrag anzeigenkönnte man auch ein 5er BesselArray ausprobieren.
 Zuletzt geändert von mechanic; 18.06.2024, 14:47.Gruß Klaus
 Kommentar
- 

Hallo Ralf, ich beobachte gerade mit Intereresse das Braun-L2-Projekt, für das ich vor Längerem auch schon eine Anfrage im Forum gestartet hatte. Falls Du Zeit und Lust hast, würde ich mich freuen, wenn Du uns noch teilnhaben lassen würdest, wie es mit Deinem Projekt weitergegangen ist und wie zufrieden Du mit dem Ergebnis bist.
 Viele Grüße
 Thilo
 Kommentar
- 

Hallo Thilo,
 das Projekt hat leider etwas brach gelegen. Der sanfte Druck von Timos Frühjahrstreffen hat gefehlt. Im Moment bin spielt die Box an ersten Weichenentwurf und das was ich da höre gefällt mir noch nicht wirklich. Alles wirkt irgendwie matt und leblos. Ich habe gerade leider Probleme mit der Messtechnik, so dass ich nicht weiß ob ich dem was ich da messe trauen kann. Nach dem Pfingsturlaub will ich aber dran und alles fertig machen.
 Grüße Ralf
 Kommentar

Kommentar