Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boombox W130X + FRS8, edit: FR58

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blindrabbit
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2019
    • 490

    Schade, daß Du nicht so zufrieden bist. Aber so gibt's wenigstens weiter was zu tun Ich bin mit der "Großen" nach wie vor sehr zufrieden.
    Meine Kleine ist jetzt auch gerade fertig geworden. Sie hat auch schon einen Namen. Da sie mir die "Heimspiel" im Urlaub ersetzen soll, taufe ich sie hiermit auf den Namen "Freispiel".

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210619_184530.jpg
Ansichten: 510
Größe: 237,8 KB
ID: 691826
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210619_184537.jpg
Ansichten: 538
Größe: 146,5 KB
ID: 691827

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210619_182932.jpg
Ansichten: 527
Größe: 70,3 KB
ID: 691828
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210619_182708.jpg
Ansichten: 534
Größe: 47,2 KB
ID: 691830
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210619_182653.jpg
Ansichten: 527
Größe: 69,3 KB
ID: 691831
    Ich hab mich für die Kombination aus Farbe und Bespannung entschieden, die ich für die Restaurierung der Summits im Kopf hatte. Das passt ja auch gut zum Heimspiel. Ich konnte mich aber nicht dazu durchringen die Metallecken zu verwenden, ohne gefällt's mir besser. Auch mit dem Griff habe ich mich schwer getan und nochmal was Anderes bestellt. Steht ihr ganz gut, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Ohne geht aber auch nicht, drum soll es so sein.
    Bei der Bespannung hab ich hier und da auch was vermasselt, hat aber insgesamt recht gut geklappt und ich hab grad keine Lust das nochmal zu machen. Ich hab noch metsllknöpfe mit 10mm Durchmesser gefunden, die optisch und haptisch besser passen.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Klanglich sowieso, auch wenn sie erwartungsgemäß im Bass nicht ganz mit der Großen mithalten kann. Das ist aber kein Grund zu meckern. Bin gespannt auf die Messung... Aber jetzt darf sie erstmal spielen.

    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • BananaJoe
      Registrierter Benutzer
      • 01.01.2004
      • 458

      Sauber! Die Bespannung hast du dann einfach in die Nut gedrückt?

      Kommentar

      • blindrabbit
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2019
        • 490

        Naja, darauf läuft es wohl hinaus. Tatsächlich habe ich versucht, das Kunststoffgewebe mit dem Fön zu erwärmen und in die Fase hinein zu dehnen. Das hat aber nicht ganz geklappt, hat eher bis zum Rand nachgezogen. In dem Ausschnitt ist es frontseitig mit Heißkleber befestigt, der beim fönen ja schön schmilzt. Leider hier und da zu viel, so dass der Kleber durch die Bespannung gedrückt wurde.
        Dahinter liegt eine Plexiglasscheibe die separat mit Bespannstoff beklebt ist. In de Fall mit Sprühkleber.

        Kommentar

        • BananaJoe
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2004
          • 458

          So, hab jetzt noch versuchsweise den Sperrkreis der CT 286 eingebaut um die Überhöhung bei 2 kHz etwas zu bremsen. Gefällt mir mit besser, auch wenn mit das Loch bei 4 kHz noch größer wird (hat die CT 286 übrigens auch). Evtl. bekommt man das ja noch etwas schmalbandinger hin.

          Lila = ohne SG / Türkis mit SG - direkt am BB
          Orange = ohne SG / braun = mit SG - 1m Entfernung

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: boombox 2.PNG Ansichten: 0 Größe: 138,3 KB ID: 691968

          Hier mal spaßeshalber REW EQ drüberlaufen lassen

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: boombox 2 eq.PNG Ansichten: 0 Größe: 151,6 KB ID: 691969

          Kommentar

          • blindrabbit
            Registrierter Benutzer
            • 02.12.2019
            • 490

            Ist das jetzt eigentlich mit oder ohne Rahmen gemessen? Es kommt mir so vor, als hätte das schonmal besser ausgesehen.

            Kommentar

            • BananaJoe
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2004
              • 458

              Mit Rahmen!

              Klingt jetzt aber nicht sooo schlecht...

              Kommentar

              • blindrabbit
                Registrierter Benutzer
                • 02.12.2019
                • 490

                Die kleine "Freispiel" hat sich gestern ihre ersten Sporen verdient. Sie durfte eine Gartenparty beschallen und hat bewiesen, dass die Lautstärke dafür absolut reicht. Auch den audiophilen Gästen hat's sehr gefallen. Ein JBL Besitzer zeigte sich schwer beeindruckt. Minimalziel erreicht!

                Prädikat: kann man so machen. Sehr gut sogar.
                Und: Für den Garten reicht's
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • BananaJoe
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.01.2004
                  • 458

                  Kann ich mir gut vorstellen. Ich hab auch mal versuchsweise meinen KT100V-Sub mit den CT 242 (FRS8) am 2.1 Nobsound kombiniert- bis zu einem gewissen Pegel passt das schon.

                  Ich baue auch grad wieder... 3 Wege Monoamp + DSP - DTW72, FRS8, W130X - mal sehen was da rauskommt.

                  Kommentar

                  • blindrabbit
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.12.2019
                    • 490

                    Wenn schon, dan richtig, was?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X