Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boombox W130X + FRS8, edit: FR58

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blindrabbit
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2019
    • 576

Naja, darauf läuft es wohl hinaus. Tatsächlich habe ich versucht, das Kunststoffgewebe mit dem Fön zu erwärmen und in die Fase hinein zu dehnen. Das hat aber nicht ganz geklappt, hat eher bis zum Rand nachgezogen. In dem Ausschnitt ist es frontseitig mit Heißkleber befestigt, der beim fönen ja schön schmilzt. Leider hier und da zu viel, so dass der Kleber durch die Bespannung gedrückt wurde.
    Dahinter liegt eine Plexiglasscheibe die separat mit Bespannstoff beklebt ist. In de Fall mit Sprühkleber.

Kommentar

• BananaJoe
      Registrierter Benutzer
      • 01.01.2004
      • 467

So, hab jetzt noch versuchsweise den Sperrkreis der CT 286 eingebaut um die Überhöhung bei 2 kHz etwas zu bremsen. Gefällt mir mit besser, auch wenn mit das Loch bei 4 kHz noch größer wird (hat die CT 286 übrigens auch). Evtl. bekommt man das ja noch etwas schmalbandinger hin.

Lila = ohne SG / Türkis mit SG - direkt am BB
      Orange = ohne SG / braun = mit SG - 1m Entfernung

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: boombox 2.PNG Ansichten: 0 Größe: 138,3 KB ID: 691968

Hier mal spaßeshalber REW EQ drüberlaufen lassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: boombox 2 eq.PNG Ansichten: 0 Größe: 151,6 KB ID: 691969

Kommentar

• blindrabbit
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2019
        • 576

Ist das jetzt eigentlich mit oder ohne Rahmen gemessen? Es kommt mir so vor, als hätte das schonmal besser ausgesehen.

Kommentar

• BananaJoe
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2004
          • 467

Mit Rahmen!

Klingt jetzt aber nicht sooo schlecht...

Kommentar

• blindrabbit
            Registrierter Benutzer
            • 02.12.2019
            • 576

Die kleine "Freispiel" hat sich gestern ihre ersten Sporen verdient. Sie durfte eine Gartenparty beschallen und hat bewiesen, dass die Lautstärke dafür absolut reicht. Auch den audiophilen Gästen hat's sehr gefallen. Ein JBL Besitzer zeigte sich schwer beeindruckt. Minimalziel erreicht!

Prädikat: kann man so machen. Sehr gut sogar.
            Und: Für den Garten reicht's
            Angehängte Dateien

Kommentar

• BananaJoe
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2004
              • 467

Kann ich mir gut vorstellen. Ich hab auch mal versuchsweise meinen KT100V-Sub mit den CT 242 (FRS8) am 2.1 Nobsound kombiniert- bis zu einem gewissen Pegel passt das schon.

Ich baue auch grad wieder... 3 Wege Monoamp + DSP - DTW72, FRS8, W130X - mal sehen was da rauskommt.

Kommentar

• blindrabbit
                Registrierter Benutzer
                • 02.12.2019
                • 576

Wenn schon, dan richtig, was?

Kommentar

Lädt...
                X