Schallwand hat echt lange gedauter, immer wieder anzeichen, sägen/schleifen/fräsen, anzeichen usw. Waren bestimmt 3std. pro Seite. Die Türverkleidung habe ich dann abgeklebt und den Spalt zur Schallwand aufgespachtelt. Schwierigste Stelle war die Einbuchtung die für das Armaturenbrett nöig war damit die Tür auch noch zu geht
Die Match Endstufe ist echt geil, richtig cooles Teil! Das war ein super Tip, danke nochmal.
Wo du gerade schreibst, wie misst du denn ein im Auto? Ich habe jetzt erstmal nur die Entfernungen grob ausgemesen und eingetragen. Dann habe ich mit pink noise und REW im RTA Modus quasi vor meinem Kopf das Mikro leicht "gewedelt" und halt mal grob versucht Trennfrequenzen (Butterwoth 24db?) und Pegel einzustellen und mit dem EQ zu linearisieren. Hast du da noch Tips für mich? Speziell die "Kurve" im RTA sieht ja ganz anders aus als bei nirmalen messungen mit Sweep bzw ist stark abfallend zu den Höhen damit es gehörmäßig passt. Auch habe ich glaube noch nicht die perfekte Einstellung welche die Kurve glättet und nicht so zappeln lässt...
Gruß Nils
Die Match Endstufe ist echt geil, richtig cooles Teil! Das war ein super Tip, danke nochmal.
Wo du gerade schreibst, wie misst du denn ein im Auto? Ich habe jetzt erstmal nur die Entfernungen grob ausgemesen und eingetragen. Dann habe ich mit pink noise und REW im RTA Modus quasi vor meinem Kopf das Mikro leicht "gewedelt" und halt mal grob versucht Trennfrequenzen (Butterwoth 24db?) und Pegel einzustellen und mit dem EQ zu linearisieren. Hast du da noch Tips für mich? Speziell die "Kurve" im RTA sieht ja ganz anders aus als bei nirmalen messungen mit Sweep bzw ist stark abfallend zu den Höhen damit es gehörmäßig passt. Auch habe ich glaube noch nicht die perfekte Einstellung welche die Kurve glättet und nicht so zappeln lässt...
Gruß Nils
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