Arta
Einklappen
X
-
-
Arta Messbox fertig kaufen: wo?
konnte nirgends mehr eine Seite mit einem Angebot einer fertigen ARTA Messbox mehr finden, oder ev. auch nur Print.
Wer weiss wo es dies noch zukaufen gibt?
Peter
Hallo Siegfried;
siehe -->
ab Seite 8
Gruß
HeinrichKommentar
-
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!Kommentar
-
Neue Adresse
Zur Info:
ARTA ab sofort unter neuer Adresse:
Gruß
HeinrichWenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!Kommentar
-
Ich habe mir jetzt von Pico mein Meßmikrofon "Behringer ECM 80" samt Mikrofonvorverstärker kalibrieren lassen und dazu eine Korrektur Datei erhalten, die ich in ARTA einfügen müsste.
Der Name dieser Datei ist: ECM8000N_MPA102.sen
ARTA nimmt diese Datei nicht.
Hat das vielleicht etwas mit der Dateiendung sen
zu tun?
Muss ich diese Datei umwandeln und wie mache ich das?
Vielen Dank für die Hilfe.Kommentar
-
RTFM
.... siehe kboe
und
Kompendium Seite 53 (http://www.artalabs.hr/AppNotes/ARTA-HB-D2.3.pdf)
Gruß
HeinrichWenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!Kommentar
-
[OT]Herzlichen Glückwunsch an den meistaufgerufendsten Thread im Visaton-Forum zum 100000sten klick![/OT]Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...Kommentar
-
Audio Interface
Ich überlege mich mit Arta auseinanderzusetzen.
Behringer Messmikro ist vorhanden, aber man braucht ja n MVV mit Phantomspeisung dafür.
Ich hab mal ein wenig geschaut und gesehn, dass die M-Audio Interfaces so etwas in der Soundkarte haben.
Da gibts zum einen die hier
und die mobilepre
und die Pro
1. MVV im Audio Interface sollte kein Problem darstellen oder?
2. Reicht die günstige Variante oder sollten 2 Inputs schon sein? (wenn ja welche der beiden grösseren ist zu empfehlen?)
Oder eine ganz andere Lösung?
Vielen Dank und frohe Ostern noch
MfG
JoeGrüße
JoeKommentar
-
Ich habe die Pro. Qualität ist 1a.Zitat von Joe47111. MVV im Audio Interface sollte kein Problem darstellen oder?
2. Reicht die günstige Variante oder sollten 2 Inputs schon sein? (wenn ja welche der beiden grösseren ist zu empfehlen?)
Oder eine ganz andere Lösung?
Vielen Dank und frohe Ostern noch
MfG
Joe
2 Inputs müssen sein um 2-kanlig messen zu können (1 Kanal messen, 2. Kanal als Loop)
Einziger Nachteil: Einstellung der Empfindlichkeit per Pegelregler ist etwas unfeinfühlig weil die Regler klein sind.
Würde ich aber trotzdem nochmal kaufen wobei mir ein Vergleich auf gleichem Niveau fehlt.Kommentar
-
Danke für die Antwort.
ok, das man nur einkanalig messen kann ist bei einem Input klar.
Braucht man denn die 2 kanalige Messung unbedingt, das war eher die Frage?
Habe ich das richtig verstanden, das der 2te Kanal genutzt wird um Störung rauszufiltern, die bei guten Karten vernachlässigbar sind?
Meinst du damit du kennst andere Karten in gleicher Preisklasse nicht?
Grüße
JoeGrüße
JoeKommentar
-
Erstens das (je nachdem wo der zweite Kanal abgegriffen wird, werden auch Fehler oder Frequenzgangbiegereien von andern Geräten in der Signalkette egalisiert), zweitens ist die Zweikanalmessung der einzige Weg, um die Phase bezogen auf den Messabstand richtig auszuwerten. Ist also unabdingbar, wenn man die Messwerte für Frequenzgangsimulationen (z. B. in Boxsim) nutzen will.Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...Kommentar
-
Ok, 2 Kanal ist Pflichtprogramm.
Dann kamen mir noch 2 Fragen.
Bei nem Audiointerface mit integriertem Mvv entfällt die Arta Messbox weil ich die so ja nicht nutzen kann, richtig?
Desweiteren würde ja auch eine Karte gehen mit einem Kanal für Mikro mit Mvv und 2 Line Eingängen richtig?
Grüße
JoeGrüße
JoeKommentar

Kommentar