Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim 2.1 ist erschienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 10895

über verschiedene Wege habe ich es probiert, und die sauberste Approximation hat Claude schlussendlich gemacht. chatGPT war richtig daneben und andere spuckten auch was total unsauberes raus, ... ich hänge den Datensatz, schon eingelesen ins Boxsim, hier ein. Es ist genauer als zuvor. Aber immer noch sehr ungenau zum abschätzen der Realität.

Bei so einem günstigen Treiber hilf nur KAUFEN und selbst messen und einlesen, ...

Angehängte Dateien

Kommentar

• Blues Maniac
      Registrierter Benutzer
      • 24.07.2024
      • 21

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      Bei so einem günstigen Treiber hilf nur KAUFEN und selbst messen und einlesen, ...
      Oder den SC 8 nehmen. Ist viel einfacher und billiger. Werde ich dann auch machen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 10895

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sc8 vs fr88.JPG
Ansichten: 0
Größe: 447,7 KB
ID: 736986

viel besser!

Kommentar

• donhighend
          Registrierter Benutzer
          • 09.03.2009
          • 605

Man muss Dinge nicht verstehen. Warum benutzt man eine dämliche KI, die nichts kann, um einen Frequenzgang aus einem Datenblatt zu extrahieren? Warum nicht einfach ein einwandfrei funktionierendes Tracing Tool, wie z. B. das aus VituixCAD nutzen? Dann wird es auch was.

Hier der Vergleich des FG im Datenblatt (oben), dem Trace mit VituixCAD (unten ___) und der extrem ungenauen KI (unten ....)

Die Unterschiede zwischen dem FG aus Datenblatt und Trace ergeben sich durch die einfache Tatsache, dass Boxsim recht stark glättet. Aber mir soll's gleich sein. Ich muss mich damit nicht rumschlagen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FR77 Datenblatt vs. Trace.jpg Ansichten: 0 Größe: 302,5 KB ID: 737058
          Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
          X