Boxsim 2.1 ist erschienen
Einklappen
X
-
Ich habe heute Morgen nur Boxsim 2.1 heruntergeladen. Was mir sofort auffiel, war der Crossover-Editor: Doppelanzeige der Spulen im Auswahlfenster.
Darüber hinaus wäre es für die Gemeinsames Ausengehäuse / Vorschau auch sinnvoll, die tatsächlichen Außenabmessungen eines Waveguide-Hochtöners (z. B. G25FFL_WG) anzuzeigen.Zuletzt geändert von Willy_65; 07.01.2020, 07:55.Kommentar
-
hab ich nichtAngehängte Dateien• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.Kommentar
-
ist der fall !! ohne und mit WGAngehängte Dateien• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
-
Die Bauteillisten liegen im Verzeichnis "Weichenbauteile". Wenn dort mehrere Listen liegen, werden alle enthaltenen Bauteile ggf. auch mehrfach angezeigt.Ich habe heute Morgen nur Boxsim 2.1 heruntergeladen. Was mir sofort auffiel, war der Crossover-Editor: Doppelanzeige der Spulen im Auswahlfenster.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.Kommentar
-
hallo UWE
kann man spulen dazu hinfügen ?
ich denke an werte wie 2,7-3,9-5,6....• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
-
Problem gelöst:
Ich verwende meine eigene Teileliste, die neben der Originalliste auch andere Teile enthält. Ich habe diese Liste "Visatonteile 150707.txt" genannt und das Original wurde "Visatonteile 150707-org.txt". Aber anscheinend liest Boxsim jede txt-Datei.
Ich habe jetzt das Original auf "Visatonteile 150707.org" geändert und das Problem ist weg.Kommentar
-
Sie finden diese Liste unter "... Boxsim 2.1 \ Weichenbauteile \ Visatonteile 150707.txt"
Wenn Sie das ursprüngliche Layout beibehalten, ist dies kein Problem.Angehängte DateienKommentar
-
Muss ich in den Einzeldaten des Hochtöners noch etwas eintragen oder ankreuzen? Wie Sie in meinem Beitrag Nr. 47 sehen können, sehe ich den gleichen Durchmesser, mit oder ohne Wellenleiter.
Ich schaffe es auch nicht in einem neuen Projekt: Immer den gleichen Durchmesser, mit oder ohne _WGZuletzt geändert von Willy_65; 07.01.2020, 12:33.Kommentar
-
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
-
… wenn man die Chassisdateien aus Boxsim 2.1 nimmt oder das Chassisupdate in Boxsim 2.0 gemacht hat.ist der fall !! ohne und mit WG
Ich empfehle daher tatsächlich, die Chassisdateien aus Version 2.1 zu verwenden. Sie sind zwar größtenteils identisch mit denen aus 2.0, aber zum einen vollständig, also incl. der später gemessenen und zum anderen in Details eben doch manchmal aktualisiert, z.B. was den Außendurchmesser der HTs mit WG angeht.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.Kommentar
-
Es tut mir leid, Uwe, aber ich habe ein neues Testprojekt mit 2 Chassis erstellt und das "gemeinsame Gehäuse" definiert.… wenn man die Chassisdateien aus Boxsim 2.1 nimmt oder das Chassisupdate in Boxsim 2.0 gemacht hat.
Ich empfehle daher tatsächlich, die Chassisdateien aus Version 2.1 zu verwenden. Sie sind zwar größtenteils identisch mit denen aus 2.0, aber zum einen vollständig, also incl. der später gemessenen und zum anderen in Details eben doch manchmal aktualisiert, z.B. was den Außendurchmesser der HTs mit WG angeht.
Die Anzeige des G25FFL_WG bleibt die gleiche wie die des G25FFL.
Das Chassis stammt aus dem Chassis-directory von Boxsim 2.1.Angehängte DateienKommentar
-

Kommentar