Genau!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
B200 Hornreflex oder B200 trifft auf Design von Trenner & Friedel
Einklappen
X
-
Zitat von Bwenry Beitrag anzeigenWas mir persönlich ganz gut gefällt ist die leichte Senke bei 2kHz, ......
Aber woher die kommt kann ich nicht sagen. Bei der Solo 50 von Visaton ist die Senke nicht so zu erkennen.
Gruß
BwenryMit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
So ich habe mir jetzt nochmal 4 Stück Dämpfungs-Vlies für die Hornreflexkanäle bestellt.
Dieses mal nicht die von Visaton sondern die ich in meinen alten Lautsprechern eingesetzt habe.
Ob die besser oder schlechter sind kann ich nicht sagen.
https://www.audax-speaker.de/index.p...articles&index[shop_articles][action]=overview&index[shop_articles][category]=44
Gruß
BwenryZuletzt geändert von Bwenry; 05.09.2019, 19:29.
Kommentar
-
Zitat von Bwenry Beitrag anzeigen....
Aber das leicht hohle bei manchen Musikstü(c)ken ist noch vorhanden.
Optisch finde ich die LS sehr gelungen.
Viele Grüße,
ChristophIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Im Grunde ist der B200 auf Grund seines hohen QTS ja eher für geschlossene Gehäuse prädestiniert. Oder relativ stark bedämpfte Bassreflexlautsprecher?Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigenIm Grunde ist der B200 auf Grund seines hohen QTS ja eher für geschlossene Gehäuse prädestiniert. Oder relativ stark bedämpfte Bassreflexlautsprecher?
Ja, da gehe ich mit.
Ich werde aber erst mal versuchen das aktuelle Hornreflex-System zu optimieren
Der Lautsprecher macht aktuell sehr viel richtig, schöne Bühne, sehr spritzig und hat schon einen sehr ausgewogenen Klang.
Einige Titel habe ich noch nicht besser bei mir gehört.
Einige Titel aber auch im Tiefbass mit Schwächen.
Gruß
Bwenry
Kommentar
-
Zitat von Bwenry Beitrag anzeigenHallo Ubix,
das mit dem Bespannstoff kann eine Ursache sein.
Ich werde die Box demnächst nochmal ohne vermessen.
Danke
Gruß
Bwenry
Mit dem Bespannstoff hattest Du Recht. Der Einfall bei 2kHz ist hierauf zurückzuführen.
Aber es ist jetzt ein Einbruch bei 200Hz vorhanden.
Die schwarze Kurve mit Bespannstoff die anderen ohne.
Gruß
Bwenry
Kommentar
-
Wenn ich das so richtig mitverfolgt hab, geht es um einen überzogenen Bass 60-90Hz bzw der LS klingt im Bass teils hohl.
Anbei eine Simu mit vielleicht etwas überzogenem Korrekturglied in der Weiche, aber vielleicht ist es einen Versuch wert
SOLO50 Bwenry Filter 80.BPJ
lg
Kommentar
-
Zitat von Burns Beitrag anzeigenWenn ich das so richtig mitverfolgt hab, geht es um einen überzogenen Bass 60-90Hz bzw der LS klingt im Bass teils hohl.
Anbei eine Simu mit vielleicht etwas überzogenem Korrekturglied in der Weiche, aber vielleicht ist es einen Versuch wert
[ATTACH]41885[/ATTACH]
lg
das Programm zeigt mir folgendes an.
´´Ist keine gültige Projektdatei dieser Version´´
Gruß
BernryAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Bwenry Beitrag anzeigenHallo
das Programm zeigt mir folgendes an.
´´Ist keine gültige Projektdatei dieser Version´´
Gruß