nach einem Umzug bin ich mit meinem B80 W130X Nahfeldmonitor nicht mehr zufrieden.
Es ist jetzt zu wenig Tiefbass, die letzte Wohnung hatte eine Dachschräge und ein Holzplafond.
Der Bass ist erst ab einer gewissen Entfernung und Lautstärke hörbar, was bei einem Nahfeldmonitor kontraproduktiv ist.
Vielleicht probiere ich jetzt die oben vorgeschlagene Serienweiche oder steuere den W130X aktiv an?
Danke für die Information!
Könnte auch gut sein, ist ein sehr kleiner Raum, ich könnte ja einmal andere Boxen versuchen?
Hätte noch ca. gleich große Canton da, das wäre schnell probiert.
Die müsste sich genau so verhalten, Falls nicht, haben sie deutlich mehr Bass. Man knn ja unendlich viel Bass inden Raum pumpen, damit es am Hörplatz reicht, aber oft wird der Klang dadurch schlechter. Kannst du die Böxlein nicht direkt an eine Wand stellen? Das ergibt maximalen Bass ohne Auslöschungen.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Die Polung hat "leider" gepasst, der Versuch mit den Cantons hat ergeben, es muss am Raum liegen!
Ich werde einfach einen meiner unbenutzten Subwoofer dazu schließen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar