Hallo zusammen!
Es ist vollbracht, hab jetzt die Boxen fertig. Hab das Projekt damals im Projektplanungsforum vorgestellt, damals war der W130X noch nicht erhältlich.
Dachte dann, der passt am besten zum B80 und habe zu bauen begonnen.
Zuerst einmal einen Fräszirkel:
Hier der Fräszirkel in Aktion:
Fast fertiger Rohbau:
Letzter Blick ins Innere:
Dann in der entgültigen Position am PC Tisch:
Nun zu meinen Problemen:
Es ist vollbracht, hab jetzt die Boxen fertig. Hab das Projekt damals im Projektplanungsforum vorgestellt, damals war der W130X noch nicht erhältlich.
Dachte dann, der passt am besten zum B80 und habe zu bauen begonnen.
Zuerst einmal einen Fräszirkel:
Hier der Fräszirkel in Aktion:
Fast fertiger Rohbau:
Letzter Blick ins Innere:
Dann in der entgültigen Position am PC Tisch:
Nun zu meinen Problemen:
- Wie ich dann erst zu spät gemerkt habe, hätte ich das Gehäuse auch viel kleiner gestalten können, der W130X funktioniert auch schon mit 5-6 Liter Bassreflex, meine Box hat 15 Liter...
- Die Leimholzplatte Buche aus dem Baumarkt, hat leider nach dem Bündigfräsen und schleifen noch "gearbeitet" und es ist bei einer Box eine Stufe entstanden...
(Werde ich nicht wieder verwenden, vielleicht baue ich wegen Punkt 1 und 2 noch einmal eine kleinere Box mit einem anderen Holz) - Die Box hat eine sehr niedrige Impedanz von 2 Ohm, hab viel mit Boxsim experimentiert, auch mit 8 Ohm Beschaltung und "normaler" Weiche statt meiner Serienweiche, bin aber auf keinen besseren Wert gekommen. Ein Bauteilgrab sollte es auch nicht werden. Im Anhang die Boxsim Datei.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee dazu?
Kommentar