Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Why 2.03

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosti
    antwortet
    supi!

    Wenn ich das richtig gemessen habe, müsste man das Gehäuse der SC4ND für das Einsetzen in das Visaton Gitter ziemlich genau da trennen, wo eh die Kerbe des Gehäuses ist, um die Why'sche Tiefe zu treffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Bei dieser hier war nur auf 90° Umfang geklebt, vor dem hebeln sehr genau hinschauen lohnt sich also. Immer dran denken: Die Sicke beginnt kurz hinter der Wandung! Falls am Gehäuse / Gitter was kaputt geht, kann ich dir "Ersatzteile" schicken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Möchte das mit den Gittern gerne machen....habe noch 3 + die mit Wachs......und derzeit einen guten Schülerpraktikanten in der Werkstatt

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
    Da ist die SC4ND ja fast ideal, um um das Platikgehäuse mal mit einem Dremel und feiner Trennscheibe rumzugehen....
    Bin gerade mal drum herum gegangen .... Gehäuse ist immer noch dran ... müßte ich dann auch fräsen ?
    Das "Ausprobieren" überlasse ich gerne Dir. Zeig dann mal das Ergebniss ... (den HT oder deine Finger )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Da ist die SC4ND ja fast ideal, um um das Plastikgehäuse mal mit einem Dremel und feiner Trennscheibe rumzugehen....
    Zuletzt geändert von Fosti; 19.04.2021, 12:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Oha ... verpennt ... egal, eh zu spät
    Die Fräserei am HT wäre mir eh zu "knibbelig" gewesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Doch, gab es von Visaton (und das ist die SC4ND mit dem Wachs....):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1705.JPG Ansichten: 0 Größe: 84,5 KB ID: 688521

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1706.JPG Ansichten: 0 Größe: 84,4 KB ID: 688523

    Eine sogar mit Schriftzug (...und leichten Lackabplatzern....aber halb so wild):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1707.JPG
Ansichten: 235
Größe: 105,5 KB
ID: 688526

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
    Da hat Wolfgang völlig recht. Ich würde da erstmal aktiv rangehen und messen. Der Charme der WHy ist ja gerade seine minimalistische Weiche. Hier mal ein Beispiel, wie es auch ausgehen kann:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_1696.JPG Ansichten: 0 Größe: 48,9 KB ID: 688491
    War zunächst auch in meinen Überlegungen, aber da hätte man die Kunststoffumfassung des HT fräsen müßen, um einen Kragen zu bekommen. Daher dann nur der "Blechnippel".
    Und für den W170S gab/gibt es (meines Wissens) so eine Art "Einsteck"-Gitter nicht. Eher eines zum Aufsetzen und die haben mir nie gefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Aber chic ist das Y schon !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Da hat Wolfgang völlig recht. Ich würde da erstmal aktiv rangehen und messen. Der Charme der WHy ist ja gerade seine minimalistische Weiche. Hier mal ein Beispiel, wie es auch ausgehen kann:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1696.JPG Ansichten: 0 Größe: 48,9 KB ID: 688491

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Sieht sehr gut aus. Ich hoffe nur, dass der HT auch auf der richtigen "Tiefenebene" sitzt, denn der HT ist dünner und der Ring trägt auf !
    Das heißt, hier sind etliche Parameter verändert, einschließlich des HTs selber.
    Möglicherweise mußt Du komplett neu entwickeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blaueelise
    antwortet
    Sieht super aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    So, passt, wackelt, hat Luft. Membran und Sicke stößt nicht an (mit Bass I love you von Bassotronics getestet).

    Für Tests okay.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210418_193928.jpg
Ansichten: 453
Größe: 65,9 KB
ID: 688468 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210418_193917.jpg
Ansichten: 389
Größe: 47,1 KB
ID: 688469 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210418_193906.jpg
Ansichten: 403
Größe: 74,3 KB
ID: 688470

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    3 Stunden...

    Und das war der 4te Anlauf...

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Wie lange dauert so ein drucken?
    Sieht jedenfalls gut aus

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X