Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Why 2.03

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dalton 1965
    antwortet
    Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
    Gefällt mir
    Auf Höhe der GF wird es mit Kanten brechen aber eng werden… Vielleicht nur von oben und unten jeweils bis auf ~50mm an das Zentrum der GF heran, und ab dort weich auslaufen lassen?
    Genau so ist es geplant.Oberkante GF200 nach oben und Unterkante GF200 nach unten und das ganze auf Rollen um den Stereo Dreieck zu erreichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerSp
    antwortet
    Hi,
    finde den GF einfach schön. Passt bei dir auch optisch gut dazu. Bin mal gespannt wann Klaus mehr Infos zu den Alternativen HT‘s hat.

    Grüße

    Jan

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Gefällt mir
    Auf Höhe der GF wird es mit Kanten brechen aber eng werden… Vielleicht nur von oben und unten jeweils bis auf ~50mm an das Zentrum der GF heran, und ab dort weich auslaufen lassen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dalton 1965
    antwortet
    Hallo Kollegen ,
    Meine Why haben Bass Fundament bekommen aus dem GF200 in 35 Liter Gehäuse wie im ersten Projekt von We-Ha.Ich muss noch die Kanten brechen wie bei Why und weiß Pinseln.
    Die spielen sehr harmonisch und für Musik hören sind die optimal für mich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Ich hatte mir mal einen D165i mitbestellt, als ich die T-1.0 bestellt habe (einfach, damit ich keine 5€ Versand bei 20€ Warenwert habe).

    CB, da es von Reckhorn bevorzugt wird.

    Und ich muss sagen, der kleine hat es ziemlich in sich! Gut, Pegelorgien kann man von einem 16er nicht erwarten, aber für das Esszimmer eigentlich schon überdimensioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Schick - warum gerade der D165 und warum CB, mach uns mal schlau?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    So, meine WHy hat ihren Sub bekommen: aktiver D165i in 25L CB Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211126_214501.jpg
Ansichten: 486
Größe: 54,3 KB
ID: 695958 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211126_214532.jpg
Ansichten: 546
Größe: 36,8 KB
ID: 695957 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211126_214613.jpg
Ansichten: 493
Größe: 73,7 KB
ID: 695959

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    So - der letzte Kandidat ist da, erst mal die Impedanzgänge der HTer:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: imp_why_ht.jpg
Ansichten: 523
Größe: 83,2 KB
ID: 695883

    SC4ND: dunkelgrün / 3R8 @ 3kHz (Trennfrequenz WHy)

    CF 25: violett / 4R1 @ 3kHz

    TN100.70: hellgrün / 6R6 @ 3kHz

    T 1.0: rot / 3R4 @ 3kHz

    TW022: orange / 4R6 @ 3kHz

    F-37: blau / 4R7 @ 3kHz

    Also bis auf die LaVoce (6Ohm !) alles im Rahmen der Toleranzen der Vorwiderstände. Die Resonanzfrequenzen liegen bis auf die (alte) CF25 alle recht ähnlich zwischen etwa 1,5 und 1,7 kHz.

    Jetzt muss erst mal ein Ständer für den Drehtisch geschnitzt werden ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Naja, biegen kann auf Anhieb klappen, aber muß nicht. Daher waren es ein paar mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    @Fosti: Ich denke, bei diesem Konstrukt stößt BoxSim an seine Grenzen; das war einfach eine Eingebung von WeHa und eine Meisterleistung von FH !

    Man sollte da ohne Not nix dran ändern (oder sich sehr viiieeel Zeit nehmen). Not ist aber das Thema Hochtöner. Da werde ich in den nächsten Wochen mal versuchen was geht, das Equipment ist weitgehend da:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0332.JPG
Ansichten: 856
Größe: 62,5 KB
ID: 695581
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0333.JPG
Ansichten: 565
Größe: 90,3 KB
ID: 695582

    Montiert ist die Wavecor mit einem SC4ND-Gitter (passt perfekt). Auf die LaVoce-Lotten warte ich noch. Jetzt weiß ich auch, warum mir Jörg damals ein ganzes Bündel Alustreifen-Rohlinge geschickt hat ...

    Das Einzelstück CF25, das ich gestern ergattern konnte, ist übrigens baugleich mit der SC4ND, nur ohne Diffusor und mit Gewebe-Dom, s.o.

    Ohne sie kaputt zu machen, kann man grob die Geometrie ermitteln - es sollte mit dem Standardträger gehen (Magnethöhe und Hub etwa gleich, SEO gleich):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a_ht_3.jpg
Ansichten: 811
Größe: 84,6 KB
ID: 695583

    Wenn der letzte Teilnehmer da ist, werden Impedanzgänge ermittelt und dann Frequenzgänge der Hochtonsektion im Vergleich zum Original aufgenommen:

    - ohne / mit Originalweiche

    - auf Ständer / 1m Abstand

    - 0° / 15° / 30° horizontal

    Und dann schaun wir mal ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Zitat von Jann Beitrag anzeigen
    Und weiter bleibt die Frage, wie ich die ja auch schonmal schrieb, ob das ganze Konzept nicht auch mit einem AL170 funktionieren würde
    wirklich klasse Halterungen sind das geworden!!!
    Das klappt passiv laut Simu in Boxsim schon nicht......hatte ich vor Jahren schon probiert.....WeHa hat da echt einen Glücksgriff gemacht mit einer beeindruckend einfachen Weiche!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Ich warte gerade verzweifelt auf D165i. Laut Klaus Reck kommt Mitte Dezember ein Container. Evtl sind da auch ein paar T-1.0 drin.

    Zitat von Jann Beitrag anzeigen
    Und weiter bleibt die Frage, wie ich die ja auch schonmal schrieb, ob das ganze Konzept nicht auch mit einem AL170 funktionieren würde
    wirklich klasse Halterungen sind das geworden!!!
    Moin. Am besten machst du es wie ich mit dem Ersatz der SC4ND: einfach ausprobieren. Mir fällt zumindest erstmal nichts ein, warum es nicht gehen sollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Habe gerade gesehen, dass der Reckhorn nicht lieferbar ist ("Liefertermin noch nicht absehbar"). Hoffentlich ist das nur ein Lieferkettenproblem ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jann
    antwortet
    Und weiter bleibt die Frage, wie ich die ja auch schonmal schrieb, ob das ganze Konzept nicht auch mit einem AL170 funktionieren würde
    wirklich klasse Halterungen sind das geworden!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Reckhorn T-1.0:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211114_140138.jpg
Ansichten: 708
Größe: 71,5 KB
ID: 695496 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211114_140003.jpg
Ansichten: 648
Größe: 44,1 KB
ID: 695498 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211114_140148.jpg
Ansichten: 632
Größe: 79,4 KB
ID: 695497

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X