Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle oder auch, die unendliche Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • „Q“
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2017
    • 860

    Dann jedem der den Film sehen will, schwarze Umhänge ausgeben. Das wird in HDR-Zeiten (falls sowas geplant ist) immer wichtiger...

    Nee hatte auch mal so ne Heizung unter der Decke hängen. Hab ständig Kopfschmerzen von bekommen, dann schnell wieder abgehangen und an die Wand getan. (allerdings nur 2,05m Deckenhöhe)

    Aber alles sehr gut gemacht sehr schön
    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

    Kommentar

    • Dawa
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2013
      • 449

      Gefällt mir gut. Wenn die Heizung direkt über dem Kopf hängt dürfte die doch kaum stören, da sie nicht im Sichtfeld ist. Außerdem (wie Jörg schon schrieb) ein bisschen Licht kann in seinem Kino nicht schaden. Alleine damit man die Fernbedienung findet um lauter zu machen.

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5622

        Jetzt weiß ich warum ich das schon 2 Jahre vor mir her geschoben habe. An einer Decke arbeiten ist echt anstrengend. Und muß noch mal schwarze stumpfmatte Abtönfarbe holen.
        Aber jetzt mache ich es fertig, will keine nackte Decke mehr sehen.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36365.jpg
Ansichten: 1281
Größe: 78,9 KB
ID: 636575 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36366.jpg
Ansichten: 1280
Größe: 84,0 KB
ID: 636576 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36367.jpg
Ansichten: 1272
Größe: 83,7 KB
ID: 636577 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36368.jpg
Ansichten: 1261
Größe: 80,9 KB
ID: 636578






        Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 15:49. Grund: Bilder wieder eingefügt
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5622

          Die Decke habe ich endlich fertig.

          Die verbauten LED Lampen sollen 10 Watt haben, aber gemessen eher 1 Watt. Man wird beschwindelt, wenn man dabei steht . Aber besser als nichts.
          Die Schalter dafür kommen dann neben die Sitze.
          Jetzt noch die neuen Gehäuse für die CT130Center, dann ist es tatsächlich mal fertig?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36503.jpg
Ansichten: 1169
Größe: 64,2 KB
ID: 636675 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36504.jpg
Ansichten: 1158
Größe: 47,4 KB
ID: 636676 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36505.jpg
Ansichten: 1160
Größe: 48,9 KB
ID: 636677 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36506.jpg
Ansichten: 1159
Größe: 57,9 KB
ID: 636678







          Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 15:50. Grund: Bilder wieder eingefügt
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • nlcarbon
            Registrierter Benutzer
            • 15.02.2012
            • 1526

            Sieht sehr gut aus, bleibt die Decke im hinteren Bereich hell?

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5622

              Wollte ich probieren. Wenn es zu viel Streulicht gibt, kann man die immer noch streichen. Aber vorne dunkel sollte reichen.

              Musik wurde schon ausgiebig gehört, das Ergebnis finde ich sehr gut.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • zxlimited
                Moderator
                • 01.03.2010
                • 2344

                Sehr edel und perfekt bis ins letzte Detail - wie immer bei Dir!
                Hast schon einen Film geschaut damit? Bin gespannt auf Deine Einschätzung ob das Helle noch stört oder nicht. Bei mir ist bisher auch nur das vordere Drittel schwarz geplant, für den Rest habe ich noch keinen konkreten Plan...
                Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                La Belle - eine ständig wachsende Familie

                Kommentar

                • Nightingale
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.05.2009
                  • 726

                  Sehr feine Arbeit, Jörg!!!

                  Kommentar

                  • Dawa
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.10.2013
                    • 449

                    Musik wurde schon ausgiebig gehört, das Ergebnis finde ich sehr gut.
                    Das glaube ich dir. Ein bisschen Absorber im Raum kann nie schaden.

                    Sieht gut aus. Mich würde ein komplett schwarzes Kino auch stören, ich finde vorne schwarz hinten hell, einen guten Kompromiss.

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5622

                      Nach dem Erlebnis am Wochenende in zxlimited's Kino mit immerhin schon 16 Belle's habe ich gestern wieder neu eingemessen und natürlich einige Filmschnipsel gesehen.
                      Die Decke ist gut so, vorne schwarz (braucht auch nicht mehr ein zweites Mal gerollt werden), hinten hell. Für Film sehen gut, für nicht Kino Betrieb auch.
                      Die CT130Center sind bessere Höhenlautsprecher als die B170light. Sagte YPAO und die Ohren auch. Also neue Gehäuse dafür bauen, weil das weiß natürlich gerade stört.

                      Bei mir sind nur 2 Luftverschieber, aber einer würde schon reichen
                      Könnte eher noch mehr Belle's gebrauchen, hehe.
                      Zuletzt geändert von yoogie; 01.07.2020, 23:58.
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • zxlimited
                        Moderator
                        • 01.03.2010
                        • 2344

                        Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                        ...
                        Könnte eher noch mehr Belle's gebrauchen, hehe.
                        Das ist mein Stichwort

                        Wie wäre es denn mit 2 flachen, angewinkelten Wandbelles als Wides?
                        Oder für den Anfang wenigstens 4 BelleCR Light (mit DSM) für die Decke, wenn Du eh schon neu baust!!! Wie schlimm unkontrolliertes Abstrahlverhalten klingt, haben wir ja mal wieder eindrucksvoll erlebt ...
                        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                        La Belle - eine ständig wachsende Familie

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5622

                          Ja, Vision BS. In Deinen Goldohren durchgefallen. Damit bei der zweiten Person mit geschultem Gehör.
                          Aber ich habe sie nicht entwickelt, nur nachgebaut.....
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5622

                            Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                            Jetzt noch die neuen Gehäuse für die CT130Center, dann ist es tatsächlich mal fertig?
                            Fertig immer noch nicht, aber die Sitze haben schon ein kleines Upgrade bekommen, das seitliche Verschieben wurde erleichtert.
                            Die neuen Gehäuse sind in Arbeit, die hängen dann normal gerade unter der Decke, haben aber 20 und 34 Grad geneigte Schallwände. In diesen Winkeln hängen sie ja jetzt schon.
                            Zugeschnitten ist alles, nächster Schritt ist Schallwand fräsen und leimen.
                            Damit zwischen Magnet und zum Deckel des Gehäuses immer 13 mm sind, haben die hinteren Gehäuse einen Knick im Deckel.
                            Gut das man alles mit CAD planen kann.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_42289.jpg
Ansichten: 169
Größe: 113,3 KB
ID: 641407 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_42290.jpg
Ansichten: 161
Größe: 87,2 KB
ID: 641408 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_42291.jpg
Ansichten: 156
Größe: 105,8 KB
ID: 641409 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_42292.jpg
Ansichten: 163
Größe: 104,2 KB
ID: 641410
                            Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 15:51. Grund: Bilder wieder eingefügt
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • nlcarbon
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.02.2012
                              • 1526

                              Sieht gut aus. Was fehlt denn dann noch bzw haste noch Baustellen offen im Kino?

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5622

                                Eigentlich gar nicht mehr so viel.
                                Ein wenig Licht verkabeln, Heizungsregelung (Decke und Autositze) und überflüssiges entfernen. Ist einfach zu viel Zeug da. Könnte noch einen großen Keller gebrauchen ...
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X