Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde AL170

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27565

    #91
    Danke für Info. So habe ich das erwartet. Der Gewinner ist ist die Concorde (200) mit WG.

    Nur Spass, mit dem Sub ist ein Aufrüsten nicht nötig. Es sei denn, DSP + teilaktiv. Der Bass ist dann noch besser, weil die Raumresos deutlich weniger sind. Staubtrocken, wenn noch die Raumakustik passt.

    Meine Eindrücke mit dem WG waren wie deine: HT nicht mehr lästig, glasklar und die räumliche Darstellung/Ablösung des Klanges ist perfekt. Wobei ich die kleine Welligkeit im F-Gang mit DSP ausgebügelt habe. Dann viel Spass.

    Sebastian hat eine prima Weiche entwickelt. LOB!
    Zuletzt geändert von walwal; 06.02.2012, 12:39.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Opelfreak
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2010
      • 320

      #92
      Hallo Rainer,
      Sehr nobel! Gratulation und Respekt!

      Kannst du ein Bild von HT in Richtung "hineinragenden" MT Korb machen? Mich würde interessieren wie das von Nahen aussieht. Also z.B. davor stehend und Blickwinkel recht scharf nach unten. Weist' wie ich meine?

      Schon mal danke und Gruß
      Nico

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5743

        #93
        Hallo Nico,

        Ich weiß was Du meinst. Lege einfach ein Lineal auf das WG und sehe bei 13 mm von der Kante den Spalt an. Dann weißt Du, das es ca 1 mm ist, den das Lineal dort von der Oberfläche weg ist. Die Kante siehst Du dann von dem Al 130 Rand.

        Aber es ist eben einfacher das WG zu ändern, als den AL 130. Und billiger auch. Der Al verliert dann nämlich nicht die Garantie.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • Rainer_G
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2008
          • 691

          #94
          Zitat von Opelfreak Beitrag anzeigen
          Hallo Rainer,
          Sehr nobel! Gratulation und Respekt!
          Kannst du ein Bild von HT in Richtung "hineinragenden" MT Korb machen? Mich würde interessieren wie das von Nahen aussieht. Also z.B. davor stehend und Blickwinkel recht scharf nach unten. Weist' wie ich meine?
          Schon mal danke und Gruß
          Nico
          Im Moment kann ich kein Foto machen, da die LS bei einem Freund stehen und der ist ein paar Tage nicht da. Yoogie hat recht, die Kante des AL130 steht maximal einen knappen mm über. Die Ausschnitte im WG mußten so sein, da die AL130 schon ohne WG so montiert waren. Durch den Ausschnitt ist an dieser Stelle die innere Auflagefläche mit knapp 4 mm sehr gering ausgefallen. Bei Neubau hätte ich die AL130 weiter auseinander gebaut, dann wäre auch der "Überhang" wesentlich geringer ausgefallen.
          Gruß Rainer
          Angehängte Dateien
          Gruß Rainer

          Kommentar

          Lädt...
          X