Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corrado

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    Zitat von jegember Beitrag anzeigen
    Diese Project ist sehr schön!!!

    Warum GF200 und nicht AL200? Als ich gehört habe, die sind wirklich "austauschbar", aber warum hast du dann GF gewählt und nicht AL? Und warum nicht vorn?

    Und was wäre mit AL170 anstatt AL130? Viele Boxen benutzen Al170 als MT, Zb. VIB 170 BP oder VIB 170 AL. Könnte es villeicht bessere Bass geben...
    hallo.
    gf200 weil ich den sehr preiswert bekommen habe. hätte ich den al200 für den preis bekommen, hätte ich vielleicht den genommen. der gf gefällt mir aber auch optisch besser.
    nicht vorn, weil ich eine möglichst schlanke front haben wollte. der seitenbass bei dieser konstruktion klingt gut. ich habe inzwischen auch einige boxen mit bass auf der front gehört und höre absolut keinen nachteil.

    al130 statt al170 wegen der schlanken front und weil der al130 der bessere mitteltöner ist.

    den bass kann man nicht viel verbessern, der ist bei mir ausreichend vorhanden, auch sehr tief und nach behandlung des hörraumes auch sehr trocken ohne viel nachhall. die 2 gf200 schaffen es ohne probleme, die 50m² so stark anzuregen, dass alles, was nicht festgeschraubt oder verklebt ist, anfängt zu schwingen.

    auch viele monate nach der herstellung dieser box bin ich immer noch absolut zufrieden damit und habe eigentlich keinen grund, was neues zu wollen.... der basteltrieb wird wohl irgendwann ne halbaktive concorde fordern. wenn mal wieder zeit ist.
    ...

    Kommentar

    • jegember
      Registrierter Benutzer
      • 29.01.2011
      • 39

      Zitat von knork Beitrag anzeigen
      ich habe den von walwal vorgesehenen widerstand parallel zur tiefpassspule mt vor dem kondensator mal wieder eingebaut... im laufe meiner zahlreichen "optimierungsversuche" habe ich den irgendwann mal entfernt.
      mir kommt es vor, als ob der lautsprecher dadurch bei hohen lautstärken besser anhörbar klingt. er klingt weicher. kann das sein?
      ganz nachvollziehbar ist es allerdings nicht, habe weder gemessen, noch per a/b gehört und zusätzlich habe ich auch noch die impedanzkorrektur eingebaut...

      Du benutzt ein 0,22 Kondensator. Aber es gibt bei Visaton nicht.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27565

        Hallo jegember,

        entweder woanders kaufen (ist Standard) oder 2x 0,47 in Reihe schalten. Oder 4x1,0.

        http://www.conrad.de/ce/de/product/5...ENSATOR-022-UF

        Auch in Ungarn:
        http://www.conrad.hu/
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        Lädt...
        X