Schau hier mal nach der Bijou 170 light bzw. B170 light - da ist der verbaut, gibt etliche Einträge
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Luftspulen Reihenschaltung bzw. Parallelschaltung
Einklappen
X
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigenJa aber wie klingt es ? Hat es schon jemand ausprobiert? LG
Das sind 2 W 170 S in einer Center-Box, geschlossen. Klingt prima, ist aber kein Basswunder, auch als BR nicht. Ein Sub ist sinnvoll, aber das ist relativ.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hallo, wenn du die Spulen um jeweils 90Grad verdreht montierst, minimierst du die gegenseitige Beeinflussung, oder du erhöhst den Abstand um einige cm, nach meinen Messungen sollten es mind 5cm Abstand sein, dann ist die Beeinflussung nur noch gering, Luft und Kernspulen reagieren hier prinzip bedingt unterschiedlich sensibel. Viele Grüße ReimViele Grüße
vom Reim
Kommentar
-
Leute... kann das ein Problem werden klanglich oder in irgend einer anderen weise ? Oder ist das okay so? Statt einer Platine, nehme ich eine dünne MDF Platte, links und rechts + - Kupfer Draht für die Bauteile, der Kupfer Draht wird nur um die Schrauben herum gedreht, damit er fest ist, spulen und kondis werden mit Heißkleber fest gemacht, Wiederstände bleiben in der Luft, weil sie ja heiß werden, mache mir Sorgen wegen den Schrauben, sind einfache Holzschrauben, keine Ahnung aus welchem Metall, aber kein Kupfer oder Messing, die sind ja mit dem Kupfer Draht in Kontakt, habe Angst das es den Klang verschlechtert oder mehr Ohm zuführt... was sagt ihr dazu? LG
Kommentar
-
Hast Du den schon einen Weichenplan mit Boxsim erstellt, bzw. die Chassis geplant? W17 E oder W 170 S ?
Der W 17E passt ja, wie schon erwähnt wurde, mehr zu geschlossenen Gehäusen, der W 170S geht auch für Bassreflex.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar