Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stilblüten aus den unendlichen Weiten der Audio-Presse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3708

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Was macht das mit dem Klang?

Während man sich immer wünscht das Orchester im eigenen Wohnzimmer spielen zu hören, hat man nun das Gefühl man befinde sich in Mitten des Orchesters. Schließt man die Augen so glaubt man in den Streichern zu stehen und dann wieder inmitten der Bläser. Und ganz plötzlich wieder bei der Pauke. Man gewinnt den Eindruck nicht nur Zuhörer zu sein, sondern ein Teil der Musizierenden.
    Manchmal kann man denken, die nehmen irgendwas ein, wenn die solche Tests machen, und man dann so etwas liest. Vor allen, wenn sie damit eine Steckverbindung beschreiben. Wenn es ein Kopfhörertest wäre, da treten ja manchmal solche räumlichen Effekte auf, aber so...?

Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
    __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3708

Zitat von horr Beitrag anzeigen

Wow,
      so viel hat mein TEAC WAP-AX250 gekostet mit 2 x 125 Watt Verstärker mit ICEpower Technologie; muss mal schauen, ob da ne' Feinsicherung drin ist und, wenn ja, welche.
      Da könnte man ja noch etwas verbessern
      Wichtig ist, das im Verstärker auch ein edler Sicherungshalter ist mit genügend Anpressdruck, sonst ist das ganze Zwecklos und erzeugt nur Bassresonanzen im Bereich um 47Hz, oder auch nicht. .
      Im Ernst, man müsste einmal solch eine Sicherung messtechnisch mit einer ganz normalen Sicherung vergleichen. Und einmal öffnen, was da drin ist. Oder z.B. spezielle Subwoofer NF-Kabel und andere kuriose Dinge unter die Lupe nehmen. Aber ich habe nicht so viel Geld übrig, um mir solche Scherze leisten zu können.
      Eben gesehen, Ein Subwoofer NF Kabel, 2 Cinchstecker, 2 meter Kabel, 550 €

Sicherlich durchaus gute Cinchstecker. Aber so teure Cinchstecker gibt es nicht das diese mit 2 meter Kabel 550 € wert sind. Es gibt professionelle Stecker einer bekannten Marke, die sind auch generell etwas teurer, wer damit keine gute Verbindung hinbekommt, der ist es selber schuld. Ich würde so ein Subwooferkabel für max. 70 € hinbekommen. Sollte ich es verkaufen wollen, würde ich wohl 100€ nehmen. Aber ich habe kein Subwooferkabel, und verkaufe auch keine.
      Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
      __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

Lädt...
      X