also ich hab das noch mal umgeklemmt....
hat sich nix gebracht....
dumpfer und leiser wie die Box mit der anderen Weiche.
Ich werde dass so lassen, und schauen das ich die Weichen zurück geben kann naja dachte halt ich gönn mir die orginal Weichen...
hat nicht sollen sein, und eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem sound.
Gib mal nen Bild der nicht Visaton Weiche frei.... und liste mal die Bauteile... abe rgenau alle werte die fraudfstehn... Das kann nämlich ganicht sein, ausser das die nich Visatonweiche nicht für die Box ist...
Ich steh z.b. auch auf Hochton... allerdings kann man bei der Visatonweiche sicherlich auch einen Widerstand tauschen.. und schwupp schon ist der HT lauter...
wiederstand umlöten etc..ok
aber ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
Es ist wiklich n ziemlich krasser unterschied für das, dass es die Orginal Weiche sein soll
Also... die alte weiche stimmt mit dem Bauplan der Weiche für DEINE Box überein??....
dann ist da auf jedenfall keine verbesserung... bei gleichwertigen Bauteilen....
Der WIderstand... naja.. wie gesagt es wird lauter aer nicht heller.... mach mal nen Bild der Monacorweiche... so das man di eBauteile erkennenkann usw..
Werde das heute Abend mal in Angriff nehmen.
Ist zwar jedes mal n Akt, aber was macht" Mann" nicht alles für guten Sound
Der Unterschied ist so groß, dass wenn ich die Höhen auf Max drehe, es immer noch dumpfer Klingt, als wie wenn ich die Höhen bei der Monacorweiche ganz raus nehme....
Sind ohne Regeler auf der Rückseite. Regelung am Amp meinte ich.
Wollte eben die Bilder machen.... und musste feststellen,
das meine Süße die Digicam mit auf die Wheinachtsfeier genommen hat.
naja, morgen ist auch noch n Tag.
Ja das dacht ich mir auch schon.. scheint ja ganich soooo wichtig zu sein mit den Weichen :-p..... als ich merkte das meine Centerweiche ne meise hat war die in wneiger als 18 std zerlegt neu geplant und aufgebaut haha und wieder in Betrieb..:-p
Alleine die mithochgeladene Werbung ist eine Zumutung für potentielle Helfer.
Bitte nutze die Visaton-Software für Bilder, ist schneller, dauerhaft und werbefrei.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar