Jede andere Box misst sich im Bass bei diesen beiden Standplatzen und dem immer glechen Hörplatz genau gleich zu dieser Kombination, nur die Intensität, sprich die Lautstärke ist eine Andere.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Subwoofer für Heinkino Concord WG
Einklappen
X
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Ich vermute, Du hast um die 30 Hz Moden 1. Ordnung in längs- und Querrichtung. Die rechte Box steht näher an der Mitte des Raums in Querrichtung und regt diese 1. Mode weniger bis gar nicht an. Die Linke schon. Am Hörplatz passiert dann irgendwas
Kommentar
-
Zitat von blindrabbit Beitrag anzeigenPS: ...und der Raum ist breiter als er lang ist.
Kommentar
-
Um mal beim Thema zu bleiben, hätte noch eine Frage, sollten die 4Stk. MX15-22 besser in so 90Liter geschlossen spielen und mit DSP wird sowieso entzerrt.
Wäre eventuell der UM15-22 für mein vorhaben sogar besser? (da ich nur zwei neue MX15-22 habe aber derzeit nicht verfügbar sind jedoch der UM15-22 schon)Mit freundlichen Grüßen
Kommentar
-
Nach meinen Unterlagen nicht:
UM 3,9 Ohm, MX 2+2 Ohm
87 db 90 dB Kennschalldruck
19 Fs 22 Resonanzfrequenz
224 VAS 146
Der UM braucht weniger Volumen, aber aktiv ist alles Schnuppe.
Zuletzt geändert von walwal; 27.11.2024, 17:29.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Okay, dann werde ich BR nehmen, da mir zum Musik hören die Concorde WG alleine in Stereo reichen.
Größe der Sub Gehäuse ist kein Problem da hinter einer vorbauwand.
Dayton gibt das vor für MX15-22:
Abgedichtetes Volumen 2,2 ft³
Abgedichtetes F3 38 Hz
Belüftetes Volumen 3 ft³
Belüftetes F3 25 Hz
* Gehäusevolumen/F3s basierend auf "optimalen" Berechnungen der BassBox
BR wäre dann nur 85L oder habe ich falsch gerechnet?
in anderen Seiten wird von 130L gesprochenMit freundlichen Grüßen
Kommentar
-
Prima, Interessanterweise ist vor kurzem die zweite neuere Generation des UM2 15-22 bzw UM2 18-22 raus gekommen.
Jetzt bin ich gleich am überlegen statt 4Stk MX15-22 (derzeit nicht Lieferbar) auf 4stk. UM2 18-22 (Lieferbar) zu wechseln in je 150Liter geschlossen als SBA
Denke die haben auch mehr als genug Reserven.
Die kann man dann sehr schön tief spielen lassen für Heimkino.Mit freundlichen Grüßen
Kommentar
Kommentar