Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer für Heinkino Concord WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9198

    #91
    Jede andere Box misst sich im Bass bei diesen beiden Standplatzen und dem immer glechen Hörplatz genau gleich zu dieser Kombination, nur die Intensität, sprich die Lautstärke ist eine Andere.

    Kommentar

    • blindrabbit
      Registrierter Benutzer
      • 02.12.2019
      • 491

      #92
      Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      hier noch eine Messung unter vielen berschiedenen Boxen, wo ich das Thema Moden untersucht habe, hier am Beispiel der umgebauten Soli

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2266.jpg Ansichten: 0 Größe: 823,2 KB ID: 717924

      und die dazugehörige Messung: im Bass, linke und rechte Box, am Hörplatz gemessen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: rechte und linke Soli.JPG Ansichten: 0 Größe: 61,7 KB ID: 717925
      Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, grün ist links und rot ist rechts. Stimmt das?
      Ich vermute, Du hast um die 30 Hz Moden 1. Ordnung in längs- und Querrichtung. Die rechte Box steht näher an der Mitte des Raums in Querrichtung und regt diese 1. Mode weniger bis gar nicht an. Die Linke schon. Am Hörplatz passiert dann irgendwas

      Kommentar

      • blindrabbit
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2019
        • 491

        #93
        PS: ...und der Raum ist breiter als er lang ist.

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9198

          #94
          Zitat von blindrabbit Beitrag anzeigen
          PS: ...und der Raum ist breiter als er lang ist.
          Der Raum besteht insgesamt aus drei Räumlichkeiten. Gartenzimmer. Esszimmer und Eingangsbereich. Zusammen rund 105 qm. Und ich bin leider farbenblind. Dunkel rechts und hell links. Gruß Timo

          Kommentar

          Lädt...
          X