Die LaBelle passiv habe ich nie gehört, die Vox 200 passiv und die Vox 253 passiv und später teilaktiv jedoch selbst Jahre besessen und gegen die aktuell hier stehende aktive LaBelle ist es schwer einen Sieger auszumachen, ich vermute das die Vox 200 das zeug dazu hätte, der Ti100 ist einfach ein geiles Treiberchen. Das die LaBelle so schlecht sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, wie bei allen Lautsprechern finde ich gehts erst mit dem sogenannten "High End" los wenn gemessen und korrigiert, Raumakustik optimiert wurde.
Die Vox 253 war im Bassbereich teilaktiv gut in den Griff zu bekommen, bei der LaBelle hab ich auch ettliches versucht und bin für mich und meinen bescheidenen Fähig/Möglichkeiten an einem sehr guten Resultat gelandet.
Eine ConcordeWG teil- oder vollaktiv ob mit 2xTIW300, 2xTIW250 oder 4xTIW200 hätte ich in meiner Laufbahn aber schon noch gerne mal gehört, ist ja nicht ausgeschlossen irgendwann mal wieder was zu bauen
"...Zuerst kam die La Belle dran, denn die stand schon da. Die war auch schnell wieder weg und aussortiert. Hat mir vom ersten Song an nicht gefallen, war irgendwie müde und unsauber in den Mitten...."
Ist für mich auch nicht so wirklich nachvollziehbar, die La belleist ja eigentlich DIE Box schlechthin, aber dass sie hier klanglich nicht so toll beschrieben wird, wundert mich schon.
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb die Frage: Soll das ne art La Belle werden, in der die Mittelhochtonsequenz durch die größeren Tieftöner nicht so stark eingebremst werden muss?
ich habe die Simulation vor mehreren Jahren selbst mal gemacht, ... der fabi war damals die Initialzündung zu dieser Simulation, damals habe ich gemerkt dass im Superhochton die KE25 auch nur 110dB schafft, wenn mehr Pegel gebraucht wird muss auf jeden Fall der TL16H genommen werden, ... egal ob im WG oder ohne, mehr als 110dB im Superhochton geht nicht, ... der B200 schafft im Mittelton alleine schon 115 dB, also deutlich mehr als zwei TIW200 machen können und sicher auch mehr als zwei TIW300 bis in den tiefen Basskeller machen können. Zwei B200 machen das Konzept wieder deutlich schlechter.
Der Pascal
Leider ist der Threadname vollkommen irreführend. Wenn es um die Diskussion "High-End-Lautsprecher" gehen würde, alles gut.
In Wirklichkeit wirfst Du aber hier mit diversen Konzepten um Dich, ohne zu wissen, was Du überhaupt möchtest.
Es scheint so zu sein, als möchtest Du erfahren, welche Alternative es für Dich zu einer Vox MTI geben würde.
Alle Vorschläge die gemacht wurden, werden aber von Dir gekonnt ignoriert.
Wenn Du WIRKLICH eine Alternative zu Deiner Vox MTI suchst (scheint ja so zu sein, weil Du das Thema Einmessung vollkommen ignorierst) und die Atlas die EINZIG WAHRE Box für Dich ist, solltest Du die einfach kaufen.
Die werden quasi im Wochentakt in einem sehr bekannten Kleinanzeigenportal angeboten. Das Argument "den TIW 400 gibt es nicht mehr" halte ich für einen Vorwand.
Wenn Du ausloten möchtest, was eine ernsthafte Alternative wäre, stell einen eigenen Thread ein unter "Projektplanung" und nenne es "Alternative zur Vox MTI" gesucht oder so ähnlich.
Was Du hier veranstaltest ist deprimierend, weil der der Thread zu rein gar nichts führen wird. Mir kommt es eher so vor, als möchtest Du uns allen eine Art Beschäftigungstherapie auferlegen.
Aber vielleicht irre ich mich. Dann solltest Du aber eventuell mal konkret Dein Problem beschreiben und um was es Dir überhaupt geht.
Ich konnte das aus Deinem hin und her bisher nicht rauslesen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Einen Kommentar schreiben: