High End Lautsprecher
Einklappen
X
-
Mit den TI D'Appo und dem Optimierer, kein übler Frequenzgang. Und die Reserve im Maxpegel steigt nochmal um 2db.
Den TI finde ich optisch wesentlich ansprechender als die AL Reihe..
107db sollte reichen Y-CloneTIDapp.BPJ -
Ja, wurde schon oft geschrieben, stimmt auch. Aber 105 dB ist eine Menge. Wer mehr will, muss zu D'Appo greifen oder einen Alien-MT nehmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf die Schnelle mit hilfe des Optimierers simuliert, der AL130M ist der Bottleneck im Maxpegel Yamaha-Clone.BPJEinen Kommentar schreiben:
-
Bei Visaton fehlt eine tief trennbare MT-Kalotte. Außerdem ist die G 50 nicht mehr Stand der heutigen Technik.
Aber TIW 300/250, Al 130 M (Ti 100) , Ke 25 SC + WG sind eine Spitzenkombination.
Die MT würde ich aber schwarz beschichten wegen der Optik.Einen Kommentar schreiben:
-
https://de.yamaha.com/de/products/au...000/index.html
Wäre sowas rein hypotetisch mit Visaton realisierbar?
Ich finde das Konzept der dicklichen Regalbox interressant, erinnert mich an meine Jugend
Das Video über die Funktion der Resonanztunnel ist für mich Laien gut erklärt.
Die Resonanzkörper hinter MT und HT sind auch mal was anderes.
TIW300, AL130m (ob die beiden 50FFl Kalotten das mitmachen weiß ich nicht) und KE gepaart mit nem Hypex Fa253
Wäre optisch sowas wie ne größere Nimrod..Zuletzt geändert von Whoofmax; 06.12.2021, 09:03.Einen Kommentar schreiben:
-
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Der TIW 300 leistet hier beste Arbeit.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube der Post hat sich langsam tot gelaufen...
Der NTR21-5010JD ist ein PA Subwoofer für große Beschallungslösungen, so was braucht eher niemand in einem Wohnzimmer.
Die ultimativen Subwoofer Chassis für das Heimkino oder für fette 3 bis vier Wege Lautsprecher sehen eher so aus:
TIW 300 - 8 Ohm | VisatonEinen Kommentar schreiben:
-
Natürlich musste die Weiche geändert werden.
Die Con WG ist pegelfester und hat den strammeren Bass (da TT weit auseinander) ansonsten wird das Geschmacksache sein, was besser gefällt.Einen Kommentar schreiben:
-
Wäre nur die Frage, was besser klingt, die Atlantis GF WG oder die Concorde WG?Einen Kommentar schreiben:
-
Würde ich auch gerne mal hören wollen. Musste da die Wiche geändert werden?Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Paar Atlantis WG mit 2 GF200 gibt es doch.
Ja, klingt gut, schon gehört.