Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiver Subwoofer für Zuhause für 200 Euronen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • merendo
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2004
    • 201

Mist! Des Teil sah wirklich gut aus. Aber wenns keine Qualität ist dann vergess ich das wohl lieber wieder...

Was ist denn von den Mivoc Modulen zu halten, ich hätte da mal an das AM 120 gedacht...
    Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!

Kommentar

• Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

Die Mivoc sind für Ihren Preis in Ordnung und werden auch sehr oft von HH oder K+T verwendet. Sind zwar keine Ausstattungswunder, aber für Ihren Preis i.O.
      Grüße Jorge

Kommentar

• merendo
        Registrierter Benutzer
        • 21.11.2004
        • 201

Na, das klingt doch schon mal gar nicht so gut!

Hab grad erfahren, wieviel mich der W 300 S 8 kosten würde, zusammen mit dem AM 120 komm ich dann auf 220€, ich denk das gibt mein Budget mit Ach und Krach noch her.

Wie gut würden die beiden denn zusammen arbeiten? Der AM 120 gibt an 4 Ohm 120 Watt Sinus her, leider steht nix von 8 Ohm dran. Ich geh mal einfach von 60 Watt aus. Würden die für den W 300 S 8 Ohm reichen, um ein bissel Druck zu machen? Oder sollte ich vielleicht doch lieber die 4 Ohm Version nehmen?

Dann wird das Gehäuse allerdings schon etwas groß, vor allem hoch, laut winISD sollte das 92 cm hoch werden und ca. 160 Liter haben. Könnte man das nicht etwas stauchen, bzw. das Verhältnis von Höhe, Tiefe und Breite verändern, damit der auch mal ab und zu transportiert werden kann (z.B. für LAN-Parties *lool*).

Wie schaud tas tenn aus? Gann ein Laudsbrecher in so kroßen Volumen üperhaubd noch kut sbielen?
        Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Original geschrieben von Jorge
          Die Detonation Module stehen im Ruf sehr gerne kaputt zu gehen und der Service soll auch nicht gerade toll sein. Ich würde ein anders Modul vorziehen.
          ICh weiss garnicht, wo diese Aussage herkommt, ich lese das andauernd, use selber das DT 300 und habe keinerlei Prbs damit !!!

Den MivocTT habe ich auch im Test-MicroCube betrieben (nun boomst er im Auto), kommt gut.
          Allerdings merkt man an der Optik doch, das es keine 'Visatonqualität' ist.
          Bei Plus-Elektronic gibt es den für 52 ois !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• merendo
            Registrierter Benutzer
            • 21.11.2004
            • 201

Also sind se nun gut oder nicht, die Detonation Module?

Wie gut ist denn das, was ich ins Auge gefasst habe (DT105)??

Kommentar

• Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

Original geschrieben von merendo
              Dann wird das Gehäuse allerdings schon etwas groß, vor allem hoch, laut winISD sollte das 92 cm hoch werden und ca. 160 Liter haben. Könnte man das nicht etwas stauchen, bzw. das Verhältnis von Höhe, Tiefe und Breite verändern, damit der auch mal ab und zu transportiert werden kann (z.B. für LAN-Parties *lool*).
              Natürlich kannst du das Gehäuse in alle Richtungen nahezu beliebig stauchen und zerren, das ist kein problem. Lediglich das Volumen sollte beibehalten werden.
              Straight-forward!

Kommentar

• merendo
                Registrierter Benutzer
                • 21.11.2004
                • 201

Also kann ich auch einfach die Kubikwurzel von 160 hernehmen und danach das Gehäuse zimmern, ohne das ich irgendwelche Einbußen betreffend Klang, Frequenzgang, Präzision hab?

Kommentar

• Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

jawohl.

Volumenänderung durch Versteifungen nicht vergessen.

Kommentar

• merendo
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.11.2004
                    • 201

Genau darauf wollte ich auch noch zu sprechen kommen: Wie viele Versteifungen sollte ich denn in das Case einbauen und wie groß sollten die sein?

Wie groß ist denn die Toleranz beim Gehäusevolumen? Macht das was aus, wenn ich ein paar qcm mehr oder weniger hab?

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

+/- 10% sind kein Thema. Deshalb brauchst du dir wegen der Versteifungsbrettchen auch keinen Wolf zu rechnen. Wie du die Versteifungen setzt: Wenn du weißt, wie dein Gehäuse aussehen wird, suchst du dir in den Bauvorschlägen ein ähnliches, und kuckst da ab. Auch hier kommt's auf 'ne Maakfuffzich nicht an.

Kommentar

• merendo
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.11.2004
                        • 201

Okay, *lool*, danke!

Ich stelle sehr zu meiner Zufriedenheit fest, dass wir der Sache langsam näher kommen

Wie auch immer, ich bin mit den Modulen noch nicht schlauer. Welches ist nun besser; das AM 120 von Mivoc oder das DT105?

Kommentar

• broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

Was das DT105 betrifft, solltest du Morgen erstmal kucken, ob dir das überhaupt jemand liefern will... Irgendwas war damit...

Kommentar

• ProfessorBol
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.11.2004
                            • 28

Ich sag nur Tamp power ohne ende und Preis/leistung =WOW
                            Subausgang dürfte ja jeder haben !

Power satt!!!

Mfg

Edit oder diese S150 ohne lüfter

Kommentar

• stefka
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.11.2003
                              • 109

hi

um dich jetzt ganz zu verwirren

das sitronik VP 150 sollte auch in der kampfklasse liegen, und erfreut sich großer beliebtheit !

das hätte ich mir fast gekauft, wenn ich nicht ein gebr. thommessen ergattert hätte

leistungsmäßig locker außreichend für einen w300s !!

gruß

stefka

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

Original geschrieben von ProfessorBol
                                Ich sag nur Tamp power ohne ende und Preis/leistung =WOW
                                Subausgang dürfte ja jeder haben !

Power satt!!!

Mfg

Edit oder diese S150 ohne lüfter
                                Ein T-Amp ist eine 'normale' Endstufe und bietet wohl kaum Möglichkeiten zur Regulierung für einen Sub ...
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                                X