Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
B 200 als 20 Liter Box??? (SOLITUDE)
Einklappen
X
-
Ja aber klanglich. Hieß es nicht mal irgendwo, die wären zu pampig oder lahm oder so?
Einen Kommentar schreiben:
-
Jupp, verschenkter Wirkungsgrad. Der B200 ist doch eh schon viel zu laut....
Einen Kommentar schreiben:
-
Nee, wenn der B200 schon aus allen Löchern pfeift, sollte es der Sub genauso machen oder gleich ganz dicht sein
Du wirst doch nicht erst den B200 pegelfester machen um dann den Sub labbrig wie 'nen Hundeschwanz zu bauen...Zuletzt geändert von BigAl; 15.12.2003, 23:33.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun den B200 in 20 l haben wir jetzt am singen, fehlt also nur noch der richtige Sub.
Nun wie wäre es miit einem TL-Light auf Basis GF 200 + GF 250?
Oder ein kleinerer TML-Sub, der muß ja keine 20 Hz bringen?
Zuletzt geändert von Mr. Pit; 15.12.2003, 21:55.
Einen Kommentar schreiben:
-
b200@20l im nahfeld?
@ volker
wie siehts mit den "B20" im nahfeld aus?
wäre es denkbar diese als PC-Lautsprecher zu verwenden, mit TIW unterm schreibtisch?
lg, obes
Einen Kommentar schreiben:
-
Original geschrieben von Saylor
genau sowas stell ich mir vor, mit 3 Subs sieht das sicherlich bombastisch aus
Einen Kommentar schreiben:
-
@DaD
genau sowas stell ich mir vor, mit 3 Subs sieht das sicherlich bombastisch aus ;-) und der Klang dürfte nicht zu unterschätzen sein.
Alex
Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt, das eine Kombi mit Sub Pegeliger ist, habe ich nicht bedacht. Das liegt daran, das mich die Pegelkeit meiner Boxen als allerletztes bis garnicht interessiert.
@ Cylob: Ich wollte darauf hinweisen, das eine Sub - Sat - Kombi nicht unbedingt kleiner wird, als eine Solo50 / 100 ( außer, man stellt das Zeug räumlich getrennt, wie Volker schon mal angerissen hat ), und das man mit den Solo's schon verdammt nah an der elWMS drann ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo all,
Broesel, im B200 steckt ein Riesen- Potential hinter. Auch in der 20L Version kann man vernünftig ohne Sub hören, nur fehlt es dann an schmelze für das gewisse etwas, daher muss es dann Unterstützung haben.
Sind wir mal ehrlich, der B200 in 20L + schönen Gehäuse, dass z.B. auf Metall- Ständer mit Spikes steht wird sehr schön anzusehen sein.(IMHO) Subs unter den B200 gebe ich zu, passt nicht so recht, dann lieber subs an den richtigen Raumpositionen ermitteln und hinstellen. Aber dass ist wirklich Geschmacksache.
Viel schlimmer stellte ich gestern fest, der richtige SUB in der Kombi, wer meint da jeden nehmen zu können soll vorsichtig sein, oder das vergleichen ganz auslassen. Als ich gestern Nacht die Vergleiche mit den Subs gehört habe und dann den TIW einschraubt habe, wurde es ganz deutlich was der in der B200 20L Kombi kann und ich sage es noch mal, mich traf der schlag, als plötzlich ein Raum zu hören war, wovon das gesamte Klangbild betroffen war. Luftig, Tief und Kristall- Klar das man meint ich hätte da die Anlage ausgetauscht, oder einer hat da Scheinwerfer angemacht. Dann ging es los, eine CD nach der anderen, alles wurde mit einer Selbstverständlichkeit wiedergegeben das ich um 3:00 noch nicht Müde war. Dann den TW 3000 wieder angeklemmt, da wusste ich´s ,dass darf nicht war sein, alles wieder platt im gesamten Klangbild war ein gruseln zu bemerken und ich wurde müde. Ich hatte es per Aktivweiche aber auch versucht und verschiedene Einstellungen probiert, solch eine Spielfreude des TIW 250 hinzubekommen, aber alle Versuche kam am TIW nicht ran.
Es mag ja auch sehr Druckvoll sein wenn ein 40er oder 30er spielt, aber für mich haben solche Kaliber jetzt große schwächen. Entweder spielen sie zu Fett oder zu lahm was weiß ich. Darunter könnte auch ein TIW 200XS fallen, den 200XS habe ich schon gehört und gefiel mir so Persönlich nicht. Aber dieses ist natürlich Geschmacksache und werde vorsichtig mit Empfehlungen umgehen. Denn, was hier gut passt, muss da nicht passen.
Besser ist doch wir machen uns es hier im Forum passend.
Gruß, Volker
Einen Kommentar schreiben:
-
Original geschrieben von broesel
Mir stellt sich ein wenig die Frage nach dem Sinn dieser 20l - Aktion. Ziel war es ja, eine Kombi zu entwickeln, die kleiner ist als eine Solo50 oder 100. Dieses Ziel ist verfehlt, wenn unter die 20l - Kiste ein z. B. 40l Subwoofer gestellt wird.
irgendwie erschließt sich mir der Sinn deines Postings nicht richtig.
Solo 50 spielt schön und gut, aber nur bis zu einem gewissem Pegel..... der für 98% alles user mehr als ausreichend ist.
Aber, wenn es denn im Bassbereich ein wenig mehr sein darf bleibt einem nichts anderes übrig als den B200 mit einem guten Tieftöner zu Verheiraten. Um das Volumen des B200 in diesem Fall so gering wie möglich zu halten hat Volker schön dargestellt wie man das anstellen kann (besten Dank an dieser Stelle dafür von meiner Seite ).
Ansonsten weiß ich nicht nach was Du suchst....die eierlegende Wollmilchsau wurde leider noch nicht erfunden
20 Liter mit fc von 83Hz.... Wow, wäre dann sogar für THX Anwendungen uneingeschränkt zu Empfehlen!
Gruß cylobZuletzt geändert von CYLOB; 14.12.2003, 23:36.
Einen Kommentar schreiben:
-
Deshalb ja...
Und den Frequenzgang der 109er kriegen wir wohl auch hin:
Einen Kommentar schreiben:
-
@broesel & Benny & Saylor:
So eine Kombi mit Tiw200 oder GF währ ne heiße Konkurenz für die
"Biegewelle"
Greets
DaD
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: