Darum meine Frage. Die G25 soll ja besser im WG sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visaton Nimrod
Einklappen
X
-
Da streiten sich die Geister, die G 25 Mit WG ist jedenfalls besser als ohne. Es ist auch eine Kostenfrage, die G 25 WG ist gut genug in dieser Kombination, da nicht tief getrennt und keine Mörderpegel erzielt werden müssen.
Und die G 25 klingt etwas sanfter, britischer.Zuletzt geändert von walwal; 14.08.2021, 15:57.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich könnte die Frage auch anders stellen.
Warum wurde nicht die Ke verwendet? Selbst die Hobby Hifi hat nie die Ke im WG verbaut.
Also warum?
Zuletzt geändert von sadrefrain; 15.08.2021, 00:50.
Kommentar
-
Ke oder G 25 im WG?
Selbst der Hochton der KE lässt zumindest im direkten Vergleich die G25 blass aussehen
Gruß, Martin
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
was ist "hochauflösend" ???
wenn F-Gang und Phase stimmen gibt es doch nur nur 2 Gründe:
1. Abstrahlverhalten
2. Nichtlineare Verzerrungen
Ab 2kHz nimmt 2. für das Gehör aber ab....und so doll verzerrt die GF25 auch nicht...
Also 1.: ohne WG strahlt die G20 breiter ab
ist das dann das "Hochauflösende"
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenWie schon mal geschrieben, die Ke (besonders im WG) kann lauter (ohne hörbaren Klirr) und tiefer getrennt werden. Alles kein Hokuspokus.Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Der Walwal hat zufälligerweise auch recht. Die KE hat ein Unterdinks Antrieb und damit geringeren Klirr. Unterhangantrieb heisst das.Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden
Kommentar
Kommentar