Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Nimrod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    #76
    Nimrod_x
    Angehängte Dateien
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #77
      Wie bekommt man eigentlich den eingeklickten Rahmen bei dem Lautsprecher jemals wieder raus? Die Fasen der Seitenwände, Deckel, Böden und von dem Rahmen sollte man sicher nicht allzu scharfkantig ausführen?
      Die Gehäusekonstruktion erinnert mich innen sehr an die Vision BS und natürlich an die EXPERIENCE V 20. Das Gehäuse der Nimrod zu bauen ist sehr reizvoll.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4467

        #78
        Wie bekommt man eigentlich den eingeklickten Rahmen bei dem Lautsprecher jemals wieder raus?
        Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zunächst einmal haben wir eine Sichtkante von wenigen Millimetern vorgesehen. Diese ist optisch hübsch und hilft beim Entfernen des Rahmens. Man kann man mit einem Plastikspatel dazwischen gehen und den Rahmen rausclipsen.
        Bei unserer Vorführbox haben wir das Visaton Logo mit einem Stück Stoff und Magneten am Rahmen festgemacht. Der Stoff ist auf der Rückseite des Rahmens festgetackert. Damit kann man das Logo einfach nach vorne klappen und daran vorsichtig ziehen um den Rahmen abzunehmen.

        Hier mal ein höherauflösendes Bild von beiden Punkten, die das etwas besser erklären:
        Angehängte Dateien
        Admin

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #79
          Zitat von ubix Beitrag anzeigen
          Nimrod_x
          WARUM?????
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • mechanic
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2014
            • 2277

            #80
            Ist da noch mehr in der Entwicklung, das hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04466-172-1468 ist mir nicht bekannt ?
            Gruß Klaus

            Kommentar

            • Hiege
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2008
              • 979

              #81
              Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
              Ist da noch mehr in der Entwicklung, das hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04466-172-1468 ist mir nicht bekannt ?
              Die habe ich heute auch schon gesehen und danach gegoogelt aber nichts gefunden.

              Kommentar

              • VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4467

                #82
                Ist da noch mehr in der Entwicklung, das hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04466-172-1468 ist mir nicht bekannt ?
                Nein, dabei handelt es sich nicht um eine Entwicklung von uns. Allerdings sehen die verdächtig nach unseren CT MAIN 200 aus
                Admin

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27545

                  #83
                  Bei Ebay kommen die auf die dollsten Ideen....
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5739

                    #84
                    Probehören geht wahrscheinlich immer noch nicht, oder?
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • goofy_ac
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.02.2018
                      • 1068

                      #85
                      ...vielleicht via Skype

                      Viele Grüße - Axel

                      Kommentar

                      • Whoofmax
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.01.2008
                        • 910

                        #86
                        Probehören geht wahrscheinlich immer noch nicht, oder?
                        Vorsicht wenn die Schutzmaske zu arg die Ohren nach vorne zieht, muss man evtl. alle Lautsprecher für sich neu bewerten müssen
                        2 legit 2 quit

                        Kommentar

                        • VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4467

                          #87
                          Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                          Probehören geht wahrscheinlich immer noch nicht, oder?
                          Leider nicht. Dies können wir (noch dazu aufgrund der enorm hohen Zahlen hier in NRW) nicht verantworten.
                          Admin

                          Kommentar

                          • FZZ
                            FZZ
                            Registrierter Benutzer
                            • 01.11.2015
                            • 251

                            #88
                            Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                            Immer wieder erstaunlich, wie gut das mit Boxsim klappt!!! Richtig gut!!!
                            In der Tat, so habe ich bei meinen Projekten mit Visaton Bestückung noch nie eine ernsthafte Überraschung beim Messen im Freifeld erlebt.
                            Einzig der Bassbuckel bei hohen Induktivitäten vor dem Tieftöner scheint mir schonmal etwas zu hoch in der Simu. Aber da ist maximal der Saugkreis etwas zu entschärfen.
                            Tolle Software.

                            Kommentar

                            • Cerebral_Amoebe
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.08.2012
                              • 501

                              #89
                              Ich bin begeistert, wie gut sich die G25FFL mit WG simulieren lässt, goßes Lob an den/die Entwickler.

                              Die Hobby Hifi hatte ich gestern gekauft und gedacht, der Herr Timmermanns hat endlich etwas mit Visaton-Bestückung gebaut und dann lese ich, dass die Nimrod ein offizieller Bauvorschlag von Viston ist

                              Gefällt mir, die G25FFL ist mir die liebste, was wahrscheinlich an der 20-jährigen Nutzung der V20 liegt.
                              Grüße
                              Andreas

                              Kommentar

                              • Opelfreak
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.01.2010
                                • 319

                                #90
                                Moin,
                                vom Styling bin ich voll begeistert, aber ich frage mich schon ein paar Tage ob die Fasen an der Front (eigentlich sind es ja "Antifasen" ) nicht irgendwelche negativen Auswirkungen haben.

                                Ich habe zur Verdeutlichung noch mal die Sonja Fasen mit angehängt. Wenn mit denen alles besser wird, wird mit den Nimrod Fasen nicht alles schlimmer? Noch schlimmer wird es ja eigentlich wenn der Rahmen dann dran ist. Dann würde der Schall ja gegen eine 90° Wand laufen, oder?

                                Macht das nichts, oder wurde das schon bei der Auslegung und der Weiche berücksichtigt?

                                Und meine Frage an die Simulanten: Wie habt ihr das in Boxsim eingestellt, dass die Fase nicht nach hinten geht, sondern nach vorne kommt?

                                Danke und Gruß
                                Nico
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X