Zitat von mechanic
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visaton Nimrod
Einklappen
X
-
Zitat von VISATON Beitrag anzeigenEs gibt tatsächlich unterschiedliche Hörgeschmäcker. Den Briten sagt man einen eher warmen Klang nach. ....Friedemann
Kommentar
-
Hi
Danke Euch beiden für die Erklärung! So macht es natürlich Sinn, auf Länder zugeschnittene Produkte zu entwickeln. Hatte vermutet, dass davon hauptsächlich die Nahrungsmittelindustrie betroffen ist. An unterschiedliche Akustik in Häusern hatte ich nicht gedacht
Zitat von VISATON Beitrag anzeigensondern auch wegen den unterschiedlichen Materialien in den Baumärkten auf der Insel. Daher musste quasi alles recherchiert, doppelt gezeichnet und jede Beschreibung angepasst werden...
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Zitat von F.H. Beitrag anzeigenDer Begriff "Englische Abstimmung" kam in der 1970er Jahren auf. Oft glaubte man, dass damit ein schwacher Hochtonbereich gemeint ist. Das halte ich nur bedingt für richtig. Vielmehr muss man das im Zusammenhang mit dem damals in Deutschland üblichen "Taunussound" (z.B. Canton, Heco) sehen. Die Boxen hatten eine Senke im Mittelton und vor allem eine extreme Überhöhung der hohen Töne. Heute graust es einem davor ... klang wie auf der Kirmes!
Angehängte DateienEs ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden
Kommentar
-
Ja es sind 50 Jahre vergangen und nichts hatte sich geändert. Diese von mir gezeigten Boxen sind von heute. Ich habe ein Vergleich mitgemacht in dem eine englische Box für 1200Euro gegen eine Canton startete. Die Engländerin klang wie ein Kofferradio. Beim Umschalten auf die Canton wurde hell, musikalisch, elegant. Die Engländer konnten nie gute Hochtöner bauen. Beim KEF waren zu Zeiten von B110A und B139 kleine 20mm wischlappen, während andere munter mit stabillen Membrannen experimentierten wie GIA Audax, Eton, Visaton uzw.Zuletzt geändert von Markus213; 07.10.2020, 21:59.Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden
Kommentar
-
Hallo,
In der Bucht ist die Nimrod schon als Bausatz zu kaufen.
Mit Eigenschaften und Klang.
Ich bin da heute durch Zufall drauf gestossen und kannte den Visaton Lautsprecher nicht.
Bei Visaton auf der Homepage geschaut.
Nichts.
Mit dem Ständer auf dem Bild erinnert sie sofort an die Warfdale Linton.
Gruß
Guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Zitat von Markus213 Beitrag anzeigenBist du dir sicher? 80% der Boxen haben immer noch loudness und Canton glatt wie ein Brett
Und ja, ich erinnere mich, früher haben die Boxen oft gerummst und gezischt, wobei manches sich damit auch ganz gut anhörte. Vielleicht auch, weil sie sowieso oft schwächelten im Bass und Hochtonbereich. Aber dann noch zusätzlich am Verstärker die Loudnesstaste gedrückt, war nicht so gutMit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Zitat von ubix Beitrag anzeigenObwohl ich eine leichte Loudness gar nicht so unangenehm finde.
.....(
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Wobei ungeübte Hörer und Profis sich unterscheiden
Hier nachzulesen:
https://www.audioclub.de/index.php/c.../94-zielkurven„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich habe hier zur Zeit ein Paar MEG RL906.....die passt meistens. Als ich für ein paar Wochen von der Arbeit die RL901K hier zu Hause ......da hat es immer gepasst!Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Beitrag von Admin gelöscht.
Grund: Derartige Äußerungen haben in unserem Forum nichts zu suchen
OKZuletzt geändert von Markus213; 10.10.2020, 17:02.Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden
Kommentar
Kommentar