Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Nimrod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerebral_Amoebe
    antwortet
    Ich bin begeistert, wie gut sich die G25FFL mit WG simulieren lässt, goßes Lob an den/die Entwickler.

    Die Hobby Hifi hatte ich gestern gekauft und gedacht, der Herr Timmermanns hat endlich etwas mit Visaton-Bestückung gebaut und dann lese ich, dass die Nimrod ein offizieller Bauvorschlag von Viston ist

    Gefällt mir, die G25FFL ist mir die liebste, was wahrscheinlich an der 20-jährigen Nutzung der V20 liegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FZZ
    antwortet
    Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
    Immer wieder erstaunlich, wie gut das mit Boxsim klappt!!! Richtig gut!!!
    In der Tat, so habe ich bei meinen Projekten mit Visaton Bestückung noch nie eine ernsthafte Überraschung beim Messen im Freifeld erlebt.
    Einzig der Bassbuckel bei hohen Induktivitäten vor dem Tieftöner scheint mir schonmal etwas zu hoch in der Simu. Aber da ist maximal der Saugkreis etwas zu entschärfen.
    Tolle Software.

    Einen Kommentar schreiben:


  • VISATON
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Probehören geht wahrscheinlich immer noch nicht, oder?
    Leider nicht. Dies können wir (noch dazu aufgrund der enorm hohen Zahlen hier in NRW) nicht verantworten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Probehören geht wahrscheinlich immer noch nicht, oder?
    Vorsicht wenn die Schutzmaske zu arg die Ohren nach vorne zieht, muss man evtl. alle Lautsprecher für sich neu bewerten müssen

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    ...vielleicht via Skype

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Probehören geht wahrscheinlich immer noch nicht, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Bei Ebay kommen die auf die dollsten Ideen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • VISATON
    antwortet
    Ist da noch mehr in der Entwicklung, das hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04466-172-1468 ist mir nicht bekannt ?
    Nein, dabei handelt es sich nicht um eine Entwicklung von uns. Allerdings sehen die verdächtig nach unseren CT MAIN 200 aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiege
    antwortet
    Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
    Ist da noch mehr in der Entwicklung, das hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04466-172-1468 ist mir nicht bekannt ?
    Die habe ich heute auch schon gesehen und danach gegoogelt aber nichts gefunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Ist da noch mehr in der Entwicklung, das hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04466-172-1468 ist mir nicht bekannt ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • jhohm
    antwortet
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    Nimrod_x
    WARUM?????

    Einen Kommentar schreiben:


  • VISATON
    antwortet
    Wie bekommt man eigentlich den eingeklickten Rahmen bei dem Lautsprecher jemals wieder raus?
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zunächst einmal haben wir eine Sichtkante von wenigen Millimetern vorgesehen. Diese ist optisch hübsch und hilft beim Entfernen des Rahmens. Man kann man mit einem Plastikspatel dazwischen gehen und den Rahmen rausclipsen.
    Bei unserer Vorführbox haben wir das Visaton Logo mit einem Stück Stoff und Magneten am Rahmen festgemacht. Der Stoff ist auf der Rückseite des Rahmens festgetackert. Damit kann man das Logo einfach nach vorne klappen und daran vorsichtig ziehen um den Rahmen abzunehmen.

    Hier mal ein höherauflösendes Bild von beiden Punkten, die das etwas besser erklären:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Wie bekommt man eigentlich den eingeklickten Rahmen bei dem Lautsprecher jemals wieder raus? Die Fasen der Seitenwände, Deckel, Böden und von dem Rahmen sollte man sicher nicht allzu scharfkantig ausführen?
    Die Gehäusekonstruktion erinnert mich innen sehr an die Vision BS und natürlich an die EXPERIENCE V 20. Das Gehäuse der Nimrod zu bauen ist sehr reizvoll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Nimrod_x
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • jhohm
    antwortet
    Moin,

    ich habe eben die neue HobbyHifi durchgeblättert, ein interessanter Artikel über die Nimrod und ihr Vorbild ...

    Gut gemacht, Oliver und Sebastian
    Zuletzt geändert von jhohm; 17.11.2020, 21:33.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X