Soweit ich weiß is der einziger der sie nachgebaut hat der Yoogie, der hat sie aber noch nicht gehört, da sie ohne Weiche ist und grad beim Timo in Karlsruhe eingestellt wird.
Ne, hier sind Infos falsch zusammengesetzt.
Gebaut für das Keller Aktivprojekt habe ich die Ti Monitor liegend, die ist bei Timo und wird dieses Wochenende wohl ihre Einstellungen bekommen.
In der Warteschlange baue ich ein Studio 3 Gehäuse auf Gehrung aber ohne Schallwand, die ist noch nicht verleimt.
Sonst weiß ich noch von Interesse eines anderen Forenteilnehmers, auch ohne Schallwand und dann hatte Gargamel davon geschrieben, die bauen zu wollen.
Für mich selber wird es ein Paar Vision BS, weil die schon lange auf der Wunschliste steht und ich alle Chassis habe.
G25 und G50 habe ich keine einzige.
Gestern habe ich aber was ganz anderes verleimt und gerade vor 10 Minuten den ersten Deckel drauf.
Abgesehen davon, hätte powerear die bei mir gesehen, oder?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Im Hochtonzweig der Studio 3 gibt es erst einen 6.8uF Kondensator, dann einen Widerstand und dann einen 2.2uF Kondensator. Ist das nicht eine Reihenschaltung von Kondensatoren, auch wenn der Widerstand dazwischen sitzt? Kann man nicht beide zusammen durch einen einzigen 1.5uF Kondensator ersetzen?
Bestimmt habe ich was übersehen...
Aber eben D'Appolito und das zu hoch getrennt ....sorry, musste sein....ich weiß wie sehr Du Dich um die Leute hier bemühst.
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Ich habe die C doch nur erwähnt, wel powerear dies in einem anderen thread (oder einer PM an mich) auch tat, weil er sie vorher hatte. So kann er schätzen, ab es reicht. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Im Hochtonzweig der Studio 3 gibt es erst einen 6.8uF Kondensator, dann einen Widerstand und dann einen 2.2uF Kondensator. Ist das nicht eine Reihenschaltung von Kondensatoren, auch wenn der Widerstand dazwischen sitzt? Kann man nicht beide zusammen durch einen einzigen 1.5uF Kondensator ersetzen?
F.H. hat mir das mal erklärt, aber ich habe es wieder vergessen.
Irgendwie trennt man den Hochton (durch Position des R) mit geradem Verlauf und/oder mit gekippten Verlauf (also nach oben absenken).
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Laut Boxsim müssten es 1,7 µF sein für identischen Frequenzgang. Da es diesen Wert wohl nicht gibt, bietet sich die Kombi aus zwei gängigen Werten an. Sonst steckt nix dahinter. Zumindest mir offenbart sich da kein Trick 17.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
fabi hat recht, denn es handelt sich wirklich um eine Reihenschaltung. Die beiden Kondensatoren haben zusammen eine Kapazität von 1,66 µF. Meiner Ansicht nach kann man die durch 1,5 µF ersetzen. Aber wer weiß, was sich der Entwickler gedacht hat...
Der direkte Gehäuse Vergleich der Studio 3 gegen die Vision BS ist schon krass. Naja, die Studio 3 hat ja auch kein 2,38 liter Abteil für den Mitteltöner.
Wobei diese Studio 3 leicht geänderte Maße, etwas höher, aber nicht so tief ist. Der TIW soll von innen montiert werden. Habe ich mir aber nicht ausgedacht.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
fabi hat recht, denn es handelt sich wirklich um eine Reihenschaltung. Die beiden Kondensatoren haben zusammen eine Kapazität von 1,66 µF. Meiner Ansicht nach kann man die durch 1,5 µF ersetzen. Aber wer weiß, was ich der Entwickler gedacht hat...
1,66µF liegen im Toleranzbereich eines 1,5µF Kondis der E6 Baureihe (+-20%) --> also einfach ausmessen.
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar