Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio 3, wer hat sie gebaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #76
    Geierley Hängebrücke, 340 m lang, 100 m hoch. Würde ich ohne die seitlichen Seile nicht betreten
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • „Q“
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2017
      • 860

      #77
      ist ja näher in der Gegend als ich dachte. Etwa in der Nähe (Burg Eltz) war ich im Sommer. Vielleicht was um meine Höhenängstlichen Schwierigkeiten zu überwinden falls ich mir das überhaupt zutrauen würde...wackel...wackel... Sehr schön und imposant das Teil.
      meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
      Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
      Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
      Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

      Kommentar

      • zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

        #78
        Ja, da passt das schwarze Warnex doch mal wieder wie die Faust aufs Auge! Sehr hübsch!
        Wenn jetzt noch der G50 ein richtiges WG hätte...
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

        Kommentar

        • Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3155

          #79
          Moin Martin,
          dann sollte über der G50FFL aber eine 0,75" Kalotte in einen Doppel-WG werkeln. Ansonsten wäre ein Quasi-Koax wie in der WHy nach wie vor lecker ....
          Viele Grüße,
          Christoph
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5742

            #80
            OT:
            Ah, das ist Salz in meiner Wunde. Die Why Gehäuse mußten wieder als Ständer zum rollen dienen.
            We-Ha, ich verspreche, sie werden demnächst endlich mal fertig gemacht. Fosti hat ja deren Qualitäten auch längst bestätigt.
            OT Ende.

            Warnex ist jetzt 4 lagig drauf, die Kalotten einbaubereit. Weichen sind ja fertig, das mit dem Schalter verkabeln wird sicher lustig. Noch richtig durch trocknen lassen, dann bestücken. Dauert also nicht mehr lange.

            Hatte übrigens den Schöpfer der Studio 3 mal gefragt, es müßten wohl 2 Matten Dämpfungsmaterial im Original drin sein.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • Fosti
              Registrierter Benutzer
              • 18.01.2005
              • 3155

              #81
              Jaha, tue Buße
              ...ohne Scheiß ist die WHy für mich einer der P/L-mäßig besten LS die es gab....leider "gab" weil die SC4ND nicht mehr produziert wird. Darunter gehört noch ein guter TT oder Sub....aber dann hat man ein System, was sich erst mit deutlich mehr Aufwand toppen lässt.

              EDIT: Das coole ist, dass die passive(!) Weiche dabei so verblüffend simpel ist.....
              Zuletzt geändert von Fosti; 10.10.2018, 10:21.
              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

              Kommentar

              • sadrefrain
                Registrierter Benutzer
                • 03.01.2018
                • 218

                #82
                Gibt es was neues?

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5742

                  #83
                  Ich habe jetzt ein Paar fertig gebaut

                  Viel Kabel in einem einzigen Lautsprecher, dem Schalter "sei Dank"
                  Morgen anschließen und hören











                  Angehängte Dateien
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • phil
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.09.2008
                    • 340

                    #84
                    yoogie, ich will ein kind von dir! tschuldigung, ich meinte natürlich: ich will eine box von dir! :-)))

                    Kommentar

                    • Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3155

                      #85
                      Moin Jörg,
                      Warnex ist zwar nicht jeder Frau's Sache.....aber das sind verdammt geile LS.....ich bin gespannt, wie sie Dir gefallen!
                      Viele Grüße,
                      Christoph
                      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                      Kommentar

                      • goofy_ac
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.02.2018
                        • 1072

                        #86
                        Richtig cool - von der Optik her hat das schon fast was "gusseisernes"... Würde mich wirklich interessieren, was solch starke Chassis aus einem augenscheinlich so kleinen Gehäuse hervorzaubern können

                        Viele Grüße - Axel

                        Kommentar

                        • nlcarbon
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.02.2012
                          • 1526

                          #87
                          Die sieht echt klasse aus! Der Klang würde mich auch mal sehr interessieren am besten im Vergleich mit einer Querbelle

                          Was optisch bestimmt auch noch cool gewesen wäre, wäre auch den TIW von hinten zu montieren ohne sichtbare Verschraubung und mit einem Radius am, dann kleineren, Auschnitt ähnlich der G50 Somit würde auch die dicke Sicke des TIW nicht so aus der Front herrausstechen...

                          Kommentar

                          • UweG
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.07.2003
                            • 5606

                            #88
                            ...ohne Scheiß ist die WHy für mich einer der P/L-mäßig besten LS die es gab....leider "gab" weil die SC4ND nicht mehr produziert wird. Darunter gehört noch ein guter TT oder Sub....aber dann hat man ein System, was sich erst mit deutlich mehr Aufwand toppen lässt.
                            Volle Zustimmung. In unserem WZ werkeln ja auch seit längerem ein paar WHy-ähnliche Konstrukte, aber genau das reizt mich eben auch:
                            ... mit deutlich mehr Aufwand toppen lässt
                            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                            Kommentar

                            • Fosti
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.01.2005
                              • 3155

                              #89
                              Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
                              ......
                              Was optisch bestimmt auch noch cool gewesen wäre, wäre auch den TIW von hinten zu montieren ohne sichtbare Verschraubung und mit einem Radius am, dann kleineren, Auschnitt ähnlich der G50 Somit würde auch die dicke Sicke des TIW nicht so aus der Front herrausstechen...
                              So:
                              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5742

                                #90
                                Ja, siehe #28. Diese Variante wird ja mal fertig werden.

                                Man könnte sie dann jedenfalls auf der Schallwand liegend besser transportieren.
                                Ich wollte die aber Original wie sich das der Herr Ingenieur ausgedacht hat. Bei der Montage fallen einem eh noch ein paar Sachen auf, wo er drüber nachgedacht hat.
                                Die Studio 3 finde ich ziemlich ausgereizt, was mechanisch möglich ist.
                                Irgendwas noch enger geht nicht.

                                Bei dem Schalter hatte ich überlegt, wie ich den beschriften soll. Habe mich dann an die + und - Minus Pole am Terminal gehalten. Schalter in Stellung Richtung + ist ohne Saugkreis, Stellung nach - mit Saugkreis. So brauchte ich den nicht beschriften, weil eh am Terminal sichtbar.
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X