Hier mal paar Machwerke von mir. Ich modifiziere und baue gern an Möbeln herum.
Bei der Beleuchtung der Badspiegel gefiel mir weder Farbe noch Helligkeit. Da habe ich die geklebten Spiegel abgeschnitten (mit Nähseide hin- und hergefiedelt, bis die Klebebänder durch waren) und dann weitere LED-Streifen in Warmweiß ergänzt: in der Mischung recht neutral und jetzt hell genug.
Die Küche kam in Einzelteilen und die Barhocker als Bausatz. Also kein kompletter Eigenbau, trotz dem mit ordentlich Arbeit verbunden, beispielsweise die Spüle passend einzubauen und die Arbeitsplatte übereck zu kleben. Die weiße Spritzschutzwand habe ich aus Schrankrückwandpappe gemacht.
Der Bartisch ist komplett Eigenbau. Nachdem ich nichts passendes finden konnte, habe ich bei dem Baumarkt mit Hörnchen schöne Holzplatten gekauft, mit einer Bohrschablone die Dübel-Löcher gebohrt, die Platten geschliffen und Nussbaum dunkel lasiert. Die Tischplattenoberseite ist mit Klarlack versiegelt, der Rest nicht. Die Trittleiste ist mit der Oberfräse abgerundet, mit dunkelgrauem Kunstharzlack trittfest gemacht und absichtlich farblich abgehoben.
Ich kann auch ein Bisschen nähen. Als ich die Nähmaschine bekommen habe, habe ich sie als erstes vermessen, auf Packpapier ein Schnittmuster gezeichnet und danach die Haube aus Kunstleder genäht. Passt, wie man sieht.
Einen Kommentar schreiben: