Du sprichst mir aus der Seele. Genau so geht es mir auch.
Seit gestern abend spielt hier die Belle im Wohnzimmer. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich einen Fehler beim bauen gemacht habe, weil ich genau so ein Ergebnis nicht haben wollte. Aber wenn F.H. schon den Vorschlag macht sie messen zu lassen und Sebastian schon zugestimmt hat, werde ich mal nach einem Termin fragen.
Letzte Woche habe ich noch bei Martin Kiesel angefragt, ob Schafwolle noch besser sei, aber er hat (noch) nicht geantwortet. Die Idee kam mir wegen der Suche von Schafwolle bei Obelix. Eben kam noch eine PN von Rainer, die möchte ich aber nicht ohne Zustimmung posten.
@My-Star und Bass: Baut mal in aller Ruhe fertig, ich bin sicher, ihr werdet es nicht bereuen. Eure Meinungen werden noch weiter Licht ins Dunkel bringen.
In Stuttgart in dem Raum war ich definitiv nicht zufrieden.
Plan B wäre gewesen, die La Belle in dem anderen Raum für die ernsthaft interessierten Hörer laufen zu lassen und die einfach mal eine Stunde am Stück zu hören, dann wäre es sicher anders gewesen. Leider fiel niemand diese Option ein, ich weiß auch nicht, ob noch ein Verstärker da gewesen wäre.

) komme mit der Visaton-Abstimmung der (weil die von CBM erwähnt wurde) Concorde auch nicht klar und senke obere Mitten und Höhen ab (mit DSP). Wenn man das mit der Original-Abstimmung durch umschalten vergleicht, klingt es nicht so "anspringend", aber auf Dauer und speziel bei Frauenstimmen tut es in den Ohren weh. Bei meiner Abstimmung nicht, man hört entspannt und gerade deshalb sind alle Feinheiten "heraushörbar". Die Original-Abstimmung macht die "Ohren zu" und wird lästig.

Kommentar