Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelesoterik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeahpaR
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2014
    • 191

Immer wieder sehr amüsant und dann auch wieder traurig, was in diesem Bereich angeboten wird und immer wieder neues Zeug auf dem Markt landet. Wenn ich sowas lese, rollen sich bei mir die Zehnägel hoch. Es gibt leider offensichtlich genug "Opfer" bzw. Gutgläubige, die auf so Voodoo reinfallen. Immer wieder kommen neue Dinge auf den Markt, die das noch besser sein wollen.

Jeder der sich mal nur mal halbwegs mit dem Thema beschäftigt hat und einen gesunden Menschenverstand hat, sollte eigentlich nicht auf so Voodoo Zeug reinfallen. Physikalische Gesetzte kann man auch mit Voodoo nicht ändern. Die Hersteller von dem Zeug, nutzen die Unwissenheit/Gutgläubigkeit komplett aus.

Kommentar

• chris1964
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2007
      • 56

Was meint Ihr eigentlich zu solchen Sachen wie Schnerzinger, die auf dem Markt herum geistern? Wie kommt es, dass so viele drauf rein fallen? Wobei man sagen muss, wäre es so gut wie gepriesen wird, müsste die ganze Werbung dafür ja nicht sein.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28818

Zitat von LeahpaR Beitrag anzeigen
        Immer wieder sehr amüsant und dann auch wieder traurig, was in diesem Bereich angeboten wird und immer wieder neues Zeug auf dem Markt landet. Wenn ich sowas lese, rollen sich bei mir die Zehnägel hoch. Es gibt leider offensichtlich genug "Opfer" bzw. Gutgläubige, die auf so Voodoo reinfallen. Immer wieder kommen neue Dinge auf den Markt, die das noch besser sein wollen.

Jeder der sich mal nur mal halbwegs mit dem Thema beschäftigt hat und einen gesunden Menschenverstand hat, sollte eigentlich nicht auf so Voodoo Zeug reinfallen. Physikalische Gesetzte kann man auch mit Voodoo nicht ändern. Die Hersteller von dem Zeug, nutzen die Unwissenheit/Gutgläubigkeit komplett aus.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• LeahpaR
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2014
          • 191

Zitat von chris1964 Beitrag anzeigen
          Was meint Ihr eigentlich zu solchen Sachen wie Schnerzinger, die auf dem Markt herum geistern? Wie kommt es, dass so viele drauf rein fallen? Wobei man sagen muss, wäre es so gut wie gepriesen wird, müsste die ganze Werbung dafür ja nicht sein.
          Sarkasmus an:
          Verdamm, dass ich die Produkte von Schnerzinger nicht früher gesehen hab. Habe mir erst vor kurzem diesen "Orgon-Akkumulator" gekauft und den AVR darauf gestellt. Wenn ich das nur früher gewusst hätte, dass Diese Produkte: "Zitat: auf anerkannten physikalischen Prinzipien und den Gesetzmäßigkeiten der Elektrotechnik." beruhen, hätte ich mir lieber sowas gekauft.
          Sarkassmus aus.

Kommentar

• ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3719

Was da am Anfang des Threads (#7) erwähnt wurde, mit "Einbrennen" bis zu 390 Ampere, könnte man theoretisch auch mit einer nicht zu starken KFZ Batterie erledigen. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Kabel nach solch einem Stromstoß noch seine ursprünglichen Werte hat, und auch durch die kurzzeitige Hitzeentwicklung die mechanischen Eigenschaften verliert. Kurzum, in gewisser Weise brüchig wird. Letztendlich rate ich von solchen Versuchen mit Akkus dringend ab, da sie nicht ungefährlich sind. Das Kabel könnte sehr heiß werden oder gar anfangen zu glühen, wenn man das nicht sicher handhabt. Man kann die Kabel allerdings bei 50° Grad 24 Stunden in den Backofen legen, vielleicht hilft das. Oder auch nicht.
            Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
            __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• ubix
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2008
              • 3719

Letztendlich ist das mit dem Einbrennen in meinen Augen gelinde gesagt Unsinn. Man hört nicht im HF Bereich. Das wäre ja letztendlich sogar kontraproduktiv. Man müsste theoretisch alles so behandeln, Elektrokabel, NF Kabel, und man müsste sogar die Steckdosen und Stecker behandeln. Was ist mit den Erdanschlüßen von den Netzkabeln, da funkt ja theoretisch auch einiges rein. Nimmt solide Kabel guter Qualität für die Lautsprecher, und gut ist es

Es gibt auch Zwischensteckdosen mit Netzfilter (EMV Filter) für 230 Volt~ Anschluss ans heimische Stromnetz, die kann man in die Steckdose stecken, oder auch Steckdosenleisten mit Entstörfilter, und gut ist es. Vom Prinzip so etwas 1997_05_06_filter.pdf
              Die kosten auch keine 10000 € sondern je nach Ausführung vielleicht 30-100 €. Viele bessere Verstärker haben allerdings so etwas auch schon werkseitig integriert.
              Mit Freundlichem Gruß,

Ubix

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28818

Meiner:
                • 2x250W bis 4x400W an 4Ω class-d
                • vergoldete Cincheingänge
                • vergoldete Lautsprecherbuchsen
                • steckbares Eingangsmodul mit dsp-Option
                • sehr hoher Wirkungsgrad
                • lastunabhängige Ausgangsspannung
                • sehr hoher Dämpfungsfaktor
                • sehr geringer Klirrfaktor
                • rein passive Kühlung, kein Lüfter
                • SoftStart, DC und HF-Filter zur Reduzierung von Netzstörungen
                • Leistungsaufnahme im Betrieb nur ca. 12W

Und wer ganz sicher gehen will,verwendet kein Netzteil, sondern einen Akku.

Aber meistens gilt: Schaffe ein Problem und löse es teuer....

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• ubix
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2008
                  • 3719

Zitat von LeahpaR Beitrag anzeigen

Sarkasmus an:
                  Verdamm, dass ich die Produkte von Schnerzinger nicht früher gesehen hab. Habe mir erst vor kurzem diesen "Orgon-Akkumulator" gekauft und den AVR darauf gestellt. Wenn ich das nur früher gewusst hätte, dass Diese Produkte: "Zitat: auf anerkannten physikalischen Prinzipien und den Gesetzmäßigkeiten der Elektrotechnik." beruhen, hätte ich mir lieber sowas gekauft.
                  Sarkassmus aus.
                  Ein schöner Ast aus dem bei mir nahe gelegenen Wald würde wohl die gleiche Funktion erfüllen. Interessant die Kommentare zu dem sicherlich gut Verarbeiteten Holzbild. Wenn auch hoffnungslos überteuert.

Aber Die Kundenbewertungen sind seltsam. Zitat: "Da meine Nachbarn kürzlich von auserwählten Lebensformen beschattet und entführt wurden (die Apotheke weigert sich inzwischen, mir meine Tabletten auszuhändigen), war ich gezwungen, nach einer positiven bio-chemischen Energiequelle zu suchen. "
                  Da frage ich mich, meint der Kommentator mit 3 Vornamen? das tatsächlich ernst, oder macht er sich einen Spaß? Orgon-Akkumulator Ahorn – Energiequelle
                  Mit Freundlichem Gruß,

Ubix

Kommentar

Lädt...
                  X