Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kabelesoterik
Einklappen
X
-
So?Zitat von IFF Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass das ein wirklich hässliches Kuddelmuddel ist, mache ich mir bei dem Foto eher Sorgen um die Hebelkraft, die aufgrund des daran hängenden bzw. darauf liegenden Gewichts auf manche Buchsen und Stecker einwirkt.
https://forum.visaton.de/forum/allge...111#post694111
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
-
Alternative:
Man nimmt Solarkabel zweiadrig in 2,5 mm², der Meter kostet 2,50 €. Kein PVC sondern Gummi/Neopren. Halogenfrei. Steuerfrei weil Solar.....
Beispiel:
https://www.amumot-shop.de/solarkabel-zweiadrig/2x25mm
Zuletzt geändert von walwal; 22.09.2024, 17:28.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Nur einmal unterlief mir der Fehler LS-Billigstrippen gegen solche High End Bratwürste auzutauschen.
Selbst meine Frau 2 Räume weiter am Ende des Flurs in der Küche war besser zu hören und gab mir unmissverständlich klare Anweisungen.
Never again.Zuletzt geändert von Fonebone; 23.09.2024, 02:45.
Kommentar
-
Bananenstecker alleine reichen nicht aus, und auch Fans des erdigen Rocks finden hier das richtige Kabel!
https://www.tomshardware.com/speaker...riment-creatorGrüße aus Karlsruhe, Florian
- 1 Likes
Kommentar
-
Ich hab als ich mal Zeit hatte, unzählige Kabelversuche unternommen, eins was ein Iam Mad empfohlen hat, 7€ der Meter, dann mehrere Arten von verschiedenen Telefonkabeln, wobei mehrere Adern zusammen gefasst werden sollten (jeweils 8x0.3mm) ein normales Baumarkt-LS Kabel und ein Kabel, was schön aussah und aus je Kupfer und Silberadern bestand, wobei letztere im Biwiring angeblich für Hochton besser sein sollten. Nirgends hatte ich den Eindruck, es würde besser oder schlechter klingen, genauso wenig beim Vergleich von Class A/B, Class A Röhre, Class D Verstärkern in direkter Umschaltung über einen Dynavox Umschalter, wobei man Röhren schlecht umschalten kann, ohne sie leerlaufen zu lassen und damit zu gefährden. Interessant fand ich einen Test eines namhaften Youtubers, wo er ein 13000€ Kabel vorführte, wobei raus kam, dass ein Telefonkabel gar nicht so schlecht klang wie angenommen.
Mein Ohrenarzt fand dann heraus, dass mein Hörvermögen im Hochton hin stark abfällt und ich, wenn ein Unterschied da wäre, ihn nie hören könnte. Habe meinen inneren Frieden insofern gemacht, dass ich Leuten gern zugestehe, einen Unterschied zu hören, aber ich beim besten Willen nicht dorthin komme, dies zustande zu bringen.
- 1 Likes
Kommentar
-
Dafür habe ich mir nie Zeit genommen.
2,5 qmm von der Rolle, Einzellitzen mit 0,1 mm. Damit schön biegsam und davon reichlich verbaut.
War bezahlbar, heute kostet eh alles das dreifache oder so.
Kabel für 3000 € konnte ich mal hören, dafür würde ich nicht einen Cent mehr ausgeben, auch keine anderen Sachen wie Klangschalen, -pyramiden oder Kreditkartengroße Plastikkärtchen, die man auf Cinchstecker stellt. War in dem Haushalt ALLES vorhanden.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Habe mittlerweile nach einem Impfschaden das gleiche Problem mit den Ohren und kann alles nur bestätigen, ich muß aber auch sagen das ich davor auch keinen Unterschied hören konnteZitat von chris1964 Beitrag anzeigenMein Ohrenarzt fand dann heraus, dass mein Hörvermögen im Hochton hin stark abfällt und ich, wenn ein Unterschied da wäre, ihn nie hören könnte. Habe meinen inneren Frieden insofern gemacht, dass ich Leuten gern zugestehe, einen Unterschied zu hören, aber ich beim besten Willen nicht dorthin komme, dies zustande zu bringen.
.
PS: Wer an Kabelvoodoo glaubt dem könnte ich noch Öhlbach und Isotekkabel verkaufen, hab beim Kauf von gebrauchten Anlagenkomponenten diese von "Jungfrauen bei Vollmond geflochtenen Kabel" mitbekommen, Neuwert über 2000€ und ich hab es nicht mal gemerkt, geschweige denn gehört
4G6 / CopterX250 / CopterX450 / TRex250
Kommentar
-
Bis heute hat noch niemand beim Blindtest einen Unterschied hören können. Das Auge hört bekanntlich mit und da gibt es halt das Porsche-Syndrom.
Ich brauche auch nur gut verarbeitet robuste Kabel. Bei Lautsprecherkabeln bin ich eher bei 2,5 bis 4²mm.Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
Kommentar

Kommentar