Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit abgrundtiefen Bass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nasenmann
    antwortet
    Hellboy hat meinen TL-Sub trotz Subsonic anschlagen lassen,

der Film ist so lala, aber der Sound, jam jam

Einen Kommentar schreiben:

• Silvio
    antwortet
    Noch schnell mein Tip:

Lord of War

Die Anfangsszene mit dem Weg der Patrone und die eine oder andere Explosion sind sehr interessant.

Gruß

• TurboOmega
    antwortet
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Thomas noch was vermisst! Sein Raum ist mit 35-40qm und den Atlas als Mains und bald auch noch in abgewandelter Form als Center dann genug bebasst.....ein TL-Sub ist meiner Meinung nach dort nicht mehr nötig, aber das muss er wissen, er lässt sich ja auch nicht reinreden *G*

Jann

• Mr. Pit
    antwortet
    Original geschrieben von Thomas62
    ..... wenn da nicht der Akzeptanzfaktor bei meiner Frau wäre.
    Hallo, ich habe 2 Eck-Säulen mit je 4 Lautsprechern. Also 8 Stück. Wenn man GF200 nimmt, die kommen mit 20-30 Litern Gehäuse aus, etwas aktiv entzerren, ich denke das kommt ähnlich gut wie ein (oder zwei?) TL-Subs und ist HAF-freundlicher zu "verstecken".

Bereits 6x GF200 haben mehr Membranfläche als 2x TIW300, just test it.
    Zuletzt geändert von Mr. Pit; 09.06.2007, 22:12.

• Thomas62
    antwortet
    Hallo,

sind ja eine Menge DVD-Vorschläge zusammen gekommen. Mal sehen, was das Taschengeld dazu sagt.
    Habe mir eben nochmals Herr der Ringe2, die Baumszene, angesehen. Da kam aus den Atlas schon gut was raus.
    Mußte dafür aber zusätzlich zum Yammmie meinen Kenwood an Pre Out (Main) ansschließen. Mit und Ohne Vollverstärkerunterstützung liegen da Welten bei mir. Turbo hat auch beide Varianten gehört und kann dies auch so bestätigen.
    Dazu noch einen TL-Sub 30 und ich glaube man spürt jeden Luftzug.

Grüße Thomas

..... wenn da nicht der Akzeptanzfaktor bei meiner Frau wäre.
    Zuletzt geändert von Thomas62; 09.06.2007, 23:02.

• MrWoofa
    antwortet
    Ab zum crush3er TL-SUb hören

• TurboOmega
    antwortet
    Eben......und eigentlich wird das Geld jetzt für den LCD gespart *G* Die Chassis hab ich ja schon zusammen *freu**G*

• Lars der 1.
    antwortet
    dann würde ich sagen spare das geld für den sub erstmal und baue dir den center und die rears erstmal vernünftig auf und schaue dann wie es ist.

• TurboOmega
    antwortet
    @Lars
    Also ich finde ihn SEHR spürbar! Was ich dabei so toll finde ist, dass es sehr trockener Bass ist und kein verschwommener......also es ist kein grummeln, sondern im Bass hört man Töne.......weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben soll.......

Gestern war auch wieder so ein Fall.......im Allgemeinen hat man ja oftmals damit zu kämpfen, dass Leute sagen, dass B**e so toll sei und so schön klein und alles andere unsinnig ist. Ich habe gestern jemanden von der Sorte eingeladen und ihm meine Mains vorgestellt.....er war so verblüfft über den Bass, der bei Musik wirklich aus der Wand in der Mitte zu kommen scheint und das mit einer Wucht, die schon fantastisch ist! Ebenfalls meine sehr beliebte HdR-Szene mit den Elefanten oder im zweiten Teil, wo die Ents Isengard angreifen.....man merkt jeden Schritt der Ents am eigenen Körper, ohne das es unangenehm wird!!! Und das passiert leider oft viel zu schnell, dass zuviel Bass vorhanden ist.......

Jann

• peter71
    antwortet
    Wenn der Sub in einem Mehrkanalsystem nur das macht was er eigentlich sollte, nämlich ausschließlich durch den LFE Kanal versorgt werden, dann macht er Sinn und vor allem Spass.
    Nur wenn auch der Bass, den eigentlich die Mains übernehmen, auch auf den Sub geleitet werden, ist es nichts mehr mit Spass, sondern dann wird es als störend empfunden und nervend.

• Lars der 1.
    antwortet
    in 15 m² reicht das fürs hören auch, bloß wie ist es mit den spüren bei explosionen und action szenen? ist körperschall/bass ausreichend vorhanden?

• TurboOmega
    antwortet
    Habe mir gerade nochmals Herr der Ringe 3 angeschaut und jetzt für mich endgültig beschlossen, dass ein Subwoofer keinen Einzug erhalten wird :-D Bei 15qm werden auch 8 17er ausreichend sein *G* Membranfläche ist alleine jetzt schon mehr, als ein W300S hat.....dazu kommen im Center nochmal 290cm², das sollte schon ausreichend sein ;-)

Jann

• Mr. Pit
    antwortet
    [IMHO] Warum soll es von Nachteil für Stereo sein, wenn die Mains von 20 - 20 kHz "Können"?? Wenn bei Stereo keine 20 Hz drauf sind, ist es für den LS egal, dann hat er halt Langeweile. [/INHO] Bei einigen Aufnahmen von z. B. Kirchenorgeln, habe ich oft bei "normale" LS erlebt , wie die TT angeschlagen sind.

Original geschrieben von MrWoofa
    Spaß muß das machen - sonst nix
    gelesen und bestätigt

• MrWoofa
    antwortet
    Spaß muß das machen - sonst nix

7x VOX 252 (LARGE natürlich!!) + 1x TL-Sub macht schon ganz gut Spaß...

• Der_Axel
    antwortet
    Anmerkung:

Hallo Ihr Bassfetischisten!
    ==================

Bei Allem Verständnis für 'etwas Mehr' wollte ich nur mal
    anmerken, dass solcherlei Bassorgien wie auf oben ange-
    sprochenen DVD's zwar mächtig Spaß machen können,
    mit HiFi hat das aber nichts mehr zu tun. Bereits die Signale
    auf den Datenträgern werden zu 95% künstlich erzeugt
    und auf Showeffekte getrimmt und haben keinerlei 'natürlichen'
    Ursprung.
    Somit taugen diese nicht für ein Beurteilung darüber ob denn
    Lautsprecher zu einer natürlichen Wiedergabe überhaupt fähig
    sind.
    Deshalb macht es auch Sinn, wie auch schon angesprochen,
    speziell für's Kino einen zusätzlichen Subwoofer dazuzuschalten.
    Der muß dann weniger gut als laut können.

Lädt...
X