Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Filme mit abgrundtiefen Bass
Einklappen
X
-
also muß der sub am reciever auf +9 gestellt werden ? sind bei mir aber nur 5 speaker , 3 forne und 2 hinten , naja und die beiden subs . Würde man eigentlich z.b. ne couplet auch im small laufen lassen ?
-
Japp, bekommt er. Dementsprechend grösser dimensioniert muss er sein (ca. +9dB, falls alle 7 Lautsprecher auf small gestellt werden)
Einen Kommentar schreiben:
-
@ bulla
naja wenn ich den center aber auf small habe , dann müsste doch der sub die effeckte bekommen oder nicht?
-
also bei master and commander habe ich das auch schon geschafft das die subs sehr viel arbeiten mussten , aber das war extrem laut , gab auch ärger von meiner frau , weil die natürlich gerade unten ins treppenhaus gekommen ist (wohne im 3 stock) und meinte sie bräuchte nur noch unten im treppenhaus das bild und könnte den film schauen , aber das kam auch geil als die kanonnen die hosenbeine flattern gelassen haben
-
Habs schonmal erwähnt, aber vielleicht nochmal:
Achtung bei Titan AE
Der Center bekommt dort den meisten Bass ab.
Konkret:
Im Eisfeld, Kapitel 9, gibts erst nach ca. 1m5sek ein Signal auf dem LFE (wo zum ersten Mal zwei fette Kristalle kollidieren). Bis dahin arbeiten nur die restlichen Large-Speaker, runter bis 20hz.
Ich hab gestern zum ersten Mal Tritte in meinen Rücken verspürt
Bei Blood Diamond in der Schlacht in der Stadt; jedesmal, wenn eine Panzerfaust einschlug, hats mich hinten getreten; müsste ein halbes Dutzend gewesen sein
Muss mal analysieren, ob der Sub das war oder die Fronts; falls letztere es waren, weiss ich endlich, warum in der Vox-Beschreibung stand, dass der Bass körperlich spürbar ist
-
hallo
mit den entsprechenden frontlautsprechern geht das
meine 12" hypos können recht laut
die haben auch einen wirkungsgrad von 92 db / watt/m
ausserdem sind sie am receiver bei 40 hz getrennt , den tiefbass bekommen die nicht ab
wenn man da mal lauter hört geht dem tl zuerst die puste aus
bei master and commander kribbelts da nicht nur , da hauen die kanonen in den magen
besser vorher nichts essen
bei filmen mit ordentlich dynamik geht es dann schnell das der sub anschlägt
ebend noch relativ leiser dialog, im nächsten augenblick eine explosion
bei titan ae in den eiskristallen wackelt die bude
na klar is das laut
aber dafür ists ja gebaut
gruss guido
-
ja , nur verstehe ich dann nicht das einige tl-subs dann hier anschlagen ? dann würden hier die gläser vom schrank fallen wenn ich noch weiter aufdrehe
-
Beim Visatontreffen kitzelten einem die Füße zwei Stockwerke über dem Heimkinoraum ;-)
VFT=Visaton-Forum-Treffen
Niwo
-
ja moin , so extrem ? dann verstehe ich nicht warum einige den tl-sub so weit aufdrehen das er anschlägt !! meine w300s sind warscheinlich ein witz dagegen , aber die machen soo viel bass und druck das ich mir niemals vorstellen kann die aufzudrehen bevor die anschlagen sind meine fronts am ende
-
@norsemann
Beim Visatontreffen kitzelten einem die Füße zwei Stockwerke über dem Heimkinoraum ;-)
-
naja ist nicht die verleih version , musste nur lange drauf warten weil meine internetverbindung spinnt.
was meinst du mit 2 stockwerke drüber??
-
Argh
:neid:
Und ich dachte schon, das ist auf der normalen Verleih-DVD nicht drauf.
Muß ich mir jetzt wirklich noch so einTeil bauen?
das es an den füßen gekitzelt
Niwo
-
also die beiden subs mussten bei dem eiskristallen ganz schön arbeiten , nur verstehe ich nicht wie ihr den tl-sub zum anschlagen bringt ?!?!! da war so viel druck das es an den füßen gekitzelt hat , die w300s haben auch ordentlich geschwungen , aber von anschlagen keine spur . naja bekommen auch nur je 100watt
-
Hallo
Ich hatte Titan AE gestern.
Vorne 2 Mohai, hinten 2 kleine Mohai. Die Nachbarn haben die Rolläden geschlossen, weil sie dachten, ein Gewitter zieht auf.
Gegenüber dem VFT-Heimkino fehlte da schon noch etwas. Die Raumschiffe waren ok, der Gefechtslärm auch, aber die Eiskristalle, da fehlte einiges. Interessiert mich ob das bei dir besser geht!
Grüsse
Niwo
-
naja , ich werde mir heute abend mal titan a.e. anschauen , mal sehen was da so abgeht